Schwesterseite DestYnation.de ist in den Startlöchern!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

~update~
Die Seite ist ab heute live. Also schaut am Besten einfach mal rein für aktuelle Infos rund um Destiny! - Oder haltet Euch per Twitter und YouTube Abo auf dem laufenden

~ursprüngliche Nachricht~
Das Rätselraten hat ein Ende gefunden. Nachdem wir Euch einige Tage ein wenig die Köpfe erhitzt haben, hat unsere tolle Community (fast) alle Hinweise entschlüsseln können und unser Vorhaben wie geplant aufgedeckt. Damit Ihr nun einen besseren Überblick bekommt, was wir genau vorhaben, stellen wir unsere Schwesterseite DestYnation.de hier nun mal im Detail vor.



Wie man anhand des Namens und des Logos unschwer erkennen kann, wird DestYnation.de die erste deutschsprachige Community zu Bungies neustem Videospiel Destiny sein, welche am kommenden Samstag, den 16. März live geht. Die Seite ist, auch wenn sie natürlich hier irgendwie ihre Wurzeln hat, komplett unabhängig von HaloOrbit sein. Für Euch heißt das, dass Ihr (bis auf vielleicht ein paar wenige übergreifende Werbeaktionen) auf beiden Seiten nur das lesen werdet, was Ihr von der Seite erwartet. DestYnation befasst sich mit Destiny während HaloOrbit weiterhin Euch mit den neusten Infos rund um Halo versorgt.

Wer Angst hat, HaloOrbit könnte durch die Schwesternseite vernachlässigt werden, der kann sich beruhigen - Zum Launch werden wir mit einem kleinen Team von 3 Leuten DestYnation betreuen, das komplette HaloOrbit bleibt jedoch in ihrer jetztigen Form bestehen. Entsprechend haben wir genug Mannes und Frau-Kraft hier am Werk, damit Ihr das Rundum-Sorglos-Paket an Infos weiterhin brandaktuell erhaltet.

Gleichzeitig heißt das auch für Euch: Wer Interesse am Mitwirken auf DestYnation.de hat, der kann sich per Mail an webmaster@destynation.de für eine Postion im Team bewerben. Stellt Euch am Besten kurz als Person vor, was Ihr so privat macht, warum Ihr bei uns mitmachen wollt und wo Ihr vielleicht schon einmal im Netz mitgewirkt habt. Und da wir hauptsächlich Content Ersteller, sprich Schreiberlinge für News und Artikel, gebrauchen können, wäre eine vernünftige Rechtschreibung hilfreich.


Ein kleiner, aber gemeiner Teaser für Euch =D


Aber nun zur Seite selbst: Vom Aufbau werdet Ihr merken, dass Sie quasi auf Basis eines Lessons-Learned von HaloOrbit basiert, also deutlich sauberer entworfen, weniger verspielt und deutlich klarer strukturiert ist. Aktuelle Software und ein simpel, aber schickes Design machen die Seite unglaublich schnell und wird von nahezu jedem Browser vernünftig dargestellt. Auch ein Archiv mit verschiedenen Newskategorien und Seitenansichten ist von Anfang an integriert. Gewohnte coole Features von HaloOrbit, wie die Verbindung von News und Forum für Kommentare, werdet Ihr selbstverständlich auch auf DestYnation.de finden. 

Ein großes Augenmerk lag auch auf der Übersicht, sodass tolle Beiträge nicht mehr das Problem haben, eventuell nicht wahrgenommen zu werden, wenn sie nicht gerade als Hauptnews beworben zu werden. Aktuelle Beiträge werden daher in einer Blog-artigen Ansicht auf der Frontpage dargestellt, sodass jeder Eintrag das Recht hat mal ganz oben stehen zu dürfen. Die Hauptnews Banner sind aber nicht verschwunden, keine Sorge. Und für Freunde der Interaktivität werdet Ihr auf DestYnation.de auch Umfragen jederzeit im Blick haben.

Und wer sich fragt, was das ganze mit Larry, dem Twittermaskottchen sollte: Neben einem gewohnt gut gefüllten YouTube Channel mit den aktuellsten Videos zu Destiny werdet Ihr die Seite auch auf Twitter verfolgen können. Jeder Contenteintrag des Teams landet automatisch direkt auf Twitter, dass Ihr keine News mehr verpasst!


Folgt dem Twitteraccount schon jetzt: DestYnationDE


Natürlich wird es auch auf DestYnation.de keine Werbung geben! Blinkende Popups die Euch Dinge andrehen wollt, die Ihr nicht braucht, werden Euch also nicht nerven.


Das Team jedenfalls freut sich schon auf die Entwicklung der Destiny-Community und des Spiels selber, gerade wo auch erstmals Sonyjünger (und vlt. auch PC-Zocker) einen großen Teil der Teilnehmer in der Diskussion um einen Bungie-Titel einnehmen werden.



PS: HaloOrbit wird zu einem festen Zeitpunkt, der jetzt hier noch nicht verraten wird, viele der Features, die DestYnation.de, beinhaltet, übernehmen in einer umfangreichen Aktualisierung von HaloOrbit.de.  

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Wird bestimmt klasse werden. Ich sorge auf jeden Fall für Mundprobaganda bei allen Destinyinteresierten die ich kenne. :)
 
Nette Idee und viel Glück allen beteiligten.
Auf jedenfall ein kluger Schachzug das ganze schon so früh aufzuziehen.
Damit seid ihr allen die ähnliches vorhaben, auf jedenfall 1-2 Schritte voraus B) oder gibts schon solche Seiten für Destiny...?
 
Nur Newsschreiber?
Primär brauchen wir Leute, die auch bereit sind Content zu erstellen. Wie weit wir Moderatoren brauchen werden muss man mal sehen.

Nette Idee und viel Glück allen beteiligten.
Auf jedenfall ein kluger Schachzug das ganze schon so früh aufzuziehen.
Damit seid ihr allen die ähnliches vorhaben, auf jedenfall 1-2 Schritte voraus B) oder gibts schon solche Seiten für Destiny...?
Danke :)
Gibts ein paar kleine englische Seite, aber in DE gibts zumindest noch gar nix ;)
 
:woohoo: Dann bleib ich wach! :woohoo:
Ach wie romantisch, kleiner Junger der sich in seinem kleinen, dunkeln Zimmerchen in die Kälte der Nacht kuschelt und auf ne Seite zu einem Spiel wartet zu dem es noch fast keine handfesten Infos gibt. :lol:
 
Mir wird ganz warm ums Herz. Ich würde dir am liebsten in die Backen kneifen und dich dann mit hartem aber herzlichen Ton ins Bett schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut.
Gibts eigentlich auch Kuchen wenn es soweit ist? Wohl eher nicht. Mann, wenn doch Konfetti hätte...... moment. Hat jeder Buntstifte und ein Locher sowie auch Papier? :ugly:
 
Nach Portal 1 weiß doch eh jeder wie skeptisch man bei versprochenem Kuchen sein muss. Also haben wir ihn einfach ersetzt. Durch pure Freude und die ist bei jedem unterschiedlich stark. Aufgrund von Bandbreite und dem ganzen technischen Kram, den eh keiner verstehen würde.
 
Zurück
Oben