...und noch eine versteckte Waffe in Halo 4 gefunden

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Die gut 2GB an Spieldateien, die man für die zweite Hälfte der Spartan Ops Staffel 1 herunterladen muss, beinhalten scheinbar wie das erste Mappack weitere unfertige Assets vom Spiel, die nie fertig gestellt wurden.

Nachdem vor kurzem schon ungenutzte Waffen und Armor Abilities von fleißigen Moddern gefunden wurden (wir berichteten), hat nun der Modder Lord Zedd eine weitere Waffe gefunden: Die Burst Pistol.

{youtube}BSLSwVYxBKE{/youtube}

Und wem die Waffe so bekannt vor kommt: Unsere Kollegen von LittleEnglishHaloBlog haben in den Concept Arts von Halo 4 die gezeigte Waffe wiederfinden können (unten links):
Halo 4 Concept Art


Wir sind gespannt, was in Zukunft noch Alles in den Halo 4 Spieldateien gefunden wird - Vielleicht ja auch mal ein Fahr- oder Flugzeug!?

*UPDATE*
Scheinbar schlummert wirklich noch mehr in den Dateien der neuen Episoden. Wenn das Folgende nicht nur wie die Waffen ungenutzter Code ist, dann könnte darf man wirklich auf die kommenden Spartan Ops Episoden gespannt sein!

{youtube}j8XC2lMQT80{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Mal sehn wie viele Waffen da noch auftauchen...ist ja fast so als wolle 343 uns mit jedem DLC die Nachricht schicken "Guckt her! So interessant hätte H4 sein können...aber wir treten den Spielern lieber in die Eier und geben euch die Boltshot"
 
Ich muss zugeben das ich es inzwischen schon fast nicht mehr witzig find was die so alles finden. Aber Da wurde eben enige Ideen nicht umgesetzt und sie haben sich für anderes entschieden ..... das manches besser im Spiel hätte landen sollen anstatt anderer Dinge ist aber wieder Ansichtssache.
 
Früher haben sich die Kinder noch gefreut, wenn was im Code gefunden wurde, wie etwa Huragok und dergleichen. Früher war alls besser... :ugly:
Wäre das mit sovielen Waffen nicht überladen gewesen? Ich meine hier im Forum hab ich ja schon des öfteren gelesen, dass es in Halo4 zuviele Waffen habe (lol). Inwiefern ist das jetzt schlimm, dass die hier fehlt? Wenn es denn als schlimm empfunden wird, meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher haben sich die Kinder noch gefreut, wenn was im Code gefunden wurde, wie etwa Huragok und dergleichen. Früher war alls besser... :ugly:
Wäre das mit sovielen Waffen nicht überladen gewesen? Ich meine hier im Forum hab ich ja schon des öfteren gelesen, dass es in Halo4 zuviele Waffen habe (lol). Inwiefern ist das jetzt schlimm, dass die hier fehlt? Wenn es denn als schlimm empfunden wird, meine ich...
Naja das Teil (und die Forerunner Pistole aus dem anderen Video) waren wohl eher als Alternative zur Boltshot gedacht...und irgendwie habe ich das Gefühlt, dass selbst 343 die beiden Alternativen besser hätte balancen können als die "Mini"-Shotty...
 
Früher haben sich die Kinder noch gefreut, wenn was im Code gefunden wurde, wie etwa Huragok und dergleichen. Früher war alls besser... :ugly:
Wäre das mit sovielen Waffen nicht überladen gewesen? Ich meine hier im Forum hab ich ja schon des öfteren gelesen, dass es in Halo4 zuviele Waffen habe (lol). Inwiefern ist das jetzt schlimm, dass die hier fehlt? Wenn es denn als schlimm empfunden wird, meine ich...
Naja das Teil (und die Forerunner Pistole aus dem anderen Video) waren wohl eher als Alternative zur Boltshot gedacht...und irgendwie habe ich das Gefühlt, dass selbst 343 die beiden Alternativen besser hätte balancen können als die "Mini"-Shotty...

Das ist wahr, die Pistole aus dem letzten Video die anscheinend aus Halo Legends stamm wäre wohl besser als die Boltshot gewesen, in der Tehorie. Aber diese Burst Pistole..... Sie wäre am Ende wohl nur eine Boltshot mit höerer Reichweite geworden nehme ich an.
 
Oh Gott, egal welcher, bitte. Endlich wieder Scarabreiten wäre doch was schönes... bleibt nur die Frage welche Map optimal dafür wäre... aber da gibt's ja genug.

Verdammt jetzt freu ich mich wieder und werde erneut enttäuscht. :dry:
 
Mhh so einen Scarab als Gegner gab es ja auch seit 5 Jahren schon nicht mehr. :)

Sieht für mich zwischen den Harvester und den Scarab wie liebe auf den ersten Blick aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe sieht nicht schlecht aus, schade das sie's nicht ins Spiel reingeschafft hat. :whistle:
Interesant aber auch wieviele Sachen die garnicht genutzt werden noch in so Spieldateien rumdödeln, versteh nicht warum die Entwickler die Sachen nicht einfach rausnehmen (soweit ich weiß ist es ja auch illegal das was Lord Zedd da treibt).

Wobei ich Boltshot auch nicht so schlimm finde, dieser Sound beim Aufladen der Boltshot ist sehr gut zu hören wie ich finde und man kann dementsprechend eigentlich immer ausweichen bzw. man geht einfach erst garnicht zum Gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich Boltshot auch nicht so schlimm finde, dieser Sound beim Aufladen der Boltshot ist sehr gut zu hören wie ich finde und man kann dementsprechend eigentlich immer ausweichen bzw. man geht einfach erst garnicht zum Gegner

Naja aber manchmal denk ich mir schon "Warum zum Teufel hat der A**** so ne Reichweite mit dem Schei* Ding."
Aber ich hab heute auhc mla wieder ein par Möchtegern Boltis im Nahkampf weggehauen. War lustig hat mich an Rumple Pit erinnert wo ich immer den Gegnern, die "meine" Schrotflinte benutzten, ins Gesicht geschlagen hab. :lol:
 
Naja der Scarab ist 1:1 das Model aus Reach, genauso wie die DMR aus Reach noch in Harvest steckt. Daher wurde leider Reach als Grundbaustein zum Prototypen etc genommen. Würde auch nochmal meine These unterstützen das Halo 4s eigentlich Entwicklungsprozess erst sehr spät begann (Erst als 343 die Reach Engine bekommen hat). Daher kein Wunder warum 2011 kein Ingame Trailer oder sonstiges möglich war.
 
Wobei der Reach Scarab aber alles andere als detailiert war. Der hatte mega low res Texturen, weil man ihn eben nicht besteigen (Ja, ich hab das Wort gesagt xD) konnte. Na, ok, wäre ja kein Hindernis das für Halo 4 wieder zu ändern. Aber bei 343i muss das nix heißen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Reach Scarab aber alles andere als detailliert war. Der hatte mega low res Texturen, weil man ihn eben nicht besteigen (Ja, ich hab das Wort gesagt xD) konnte. Na, ok, wäre ja kein Hindernis das für Halo 4 wieder zu ändern. Aber bei 343i muss das nix heißen :ugly:

Findest du? Ist mir gar nicht so aufgefallen aber Reach war so und so nicht wirklich schön.
Na wär doch schön wenn noch ein paar Fahrzeuge auftauchen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben