MLG Community Fragen & Antworten zu Halo 4 - Teil 2

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nachdem die erste Frage und Antwort - Runde der MLG Spieler Bravo & BesT MaN! schon sehr spannend zu verfolgen war, gibt es nun den zweiten Teil der Reihe. Zwar gibt es diesmal nur Halo: Reach Gameplay zu sehen, jedoch beschäftigen die Jungs sich wieder mit spannenden Fragen zu Halo 4.

Wie bei der ersten Episode, findet Ihr auch hier wieder die Fragen und Antworten übersetzt bei uns, direkt unter dem Video.

{youtube}N0RTeFtSbNw{/youtube}

Ist die Promethean Vision [Anmerkung: Die Armor Ability, mit der man durch Wände sehen kann] zu stark?
Nach unserer Erfahrung scheint die PV noch etwas zu stark. Hologram war nahezu sinnlos, das Hardlight Shield könnte sich als nützlich erweisen, jedoch in Big Team Spielmodi und nicht in MLG, und das Thruster Pack scheint recht cool zu sein um sich gut bewegen zu können, auch wenn man während der Nutzung nur sehr verzerrt etwas sieht.
Die PV hat einfach zu wenig Cooldown, etwa 3 Sekunden gefühlt. Wir selbst sind verwundert, ob 343 Industries wirklich davon ausgeht, dass Profi Spieler die PV nicht nutzen werden. Momentan ist sie einfach deutlich zu stark.

Gibt es noch den normalen Backsmack [Anmerkung: Schlag in den Rücken] oder muss man eine Assassination im Rücken vom Gegner nutzen?
Wie in Halo: Reach hat man die Wahl, ob man eine Assassination nutzen möchte oder nicht.

Wird es Forge Verbesserungen?
Wir haben nichts von Forge gesehen, daher können wir nichts über Forge sagen. Wir hoffen jedoch für die gesamte Community, dass Forge erweitert und verbessert wird. Wir glauben, wir sahen ein paar Screenshots von Unmengen an neuen Forge Gegenständen.
Ein Dank dabei, an alle die fleißgen Forger, die Halo: Reach durch die Forge Karten spielbarer gemacht haben!

Wird man die Karte Haven in MLG sehen?
Es kann sein, die Sichtlinien sind gut, die Karte sieht sehr clean aus, ist also nicht mit Grasbüscheln und unnötigen Kram übersäat. Sie kann definitiv eine gute Competitve Map sein. Jedoch müssen sich auch die Spieler auf das neue Gameplay einstellen, auch wenn es früher kleinere Karten gab, so wird mit Sprint und anderen Möglichkeiten in Halo 4 Karten wie Haven die kleinen Maps darstellen.

Wird man eine Möglichkeit haben die Texte in der MItte des BIldschirms, also die neue Double Kill, Killing Sprre, usw-Anzeige, abschalten können?
Wir haben keine Option dafür gesehen. Jedoch können wir bestätigen aus unserere Erfahrung und der Rücksprache mit Kevin Franklin, dass während des Spielens einem diese Texte gar nicht auffallen, da man stark aufs Spielen fokussiert ist. In den Videos wirkt dieses Feature also nervig, jedoch im Spiel funktioniert es und lenkt nicht ab.

Wird man alle PreOrder Boni freischalten, wenn man die Limitied Edition von Halo 4 kauft?
Nein, die PreOrder Boni sind von dem Händler, bei dem Ihr das Spiel vorbestellt, abhängig und nicht davon, ob Ihr die normale oder die LE von Halo 4 kauft.

Wird es weiterhin die verschiedenen Multikill Namen geben, wie Killtacular?
Im bisherigen Build sind alle bekannten Multikill Namen enthalten. Von Double Kill bis Killionaire ist also wieder Alles dabei.

Werden die zu sehenden Symbole von den Medaillen, die man im Halo 4 Gameplay bislang gesehen hat, so beibehalten für das Spiel oder nocht geändert?
Wir glauben gehört zu haben, dass die Medaillen noch einmal überarbeitet werden, sind uns aber nicht sicher.

Wird es Deticated Servers in Halo 4 geben?
Ganz eindeutiges Nein.

Wenn man einen Ordanance Drop anfordert, wo droppt dieser? Wie nah an einem dran droppt das Powerup / die Waffe?
Es droppt in einem gewissen Radius um einen herum, dieser ist aber recht nahe am Spieler dran. Da Ordanance Drops bislang nur im Infinity Slayer zu sehen sind, sei jedoch angemerkt, dass man diese in MLG nicht haben wird.

Wird es wieder die Bumper Jumper Control geben?
Im E³ Build von Halo 4 haben wir mit dem Standardkontrollschema gespielt, da Bumper Jumper anders was als bekannt - Linker Bumper: Springen, Linker Trigger. Armor Ability anstatt Granaten, Granaten wirft man nun auf X, während A Sprinten ist - Das war einfach zu verwirrend. Jedoch hat Frankie bestätigt, dass die Kontrollschemas noch nicht final sind, die wir gesehen haben. Wir hoffen dass man Bumper Jumper wie in Reach noch in der finalen Version finden wird.

Wie lange braucht man um einen Gegner zu töten, im Vergleich zu Halo: Reach?
Die Zeit um einen Gegner im Duell zu töten entsprechend ungefähr der gleichen Killtime, die man in Halo: Reach hat. 

Gibt es Recoil bei den Waffen?
Ja, im E³ Build hatte die Sniper und die DMR Recoil. Entsprechend muss man nach Schüssen etwas warten, bevor man wieder exakt die Mitte des Fadenkreuzes trifft. SweepSniper und Quickscopen ist trotzdem noch möglich in Halo 4 und kam beim E³ Anspielen auch vor.

Wie nützlich ist der Sticky Detonator und wie änhlich ist er dem Granatenwerfer aus Halo: Reach?
Die Waffen sind sehr unterschiedlich, also nur schwer vergleichbar - Auch wenn beide ein ähnliches Spielkonzept nutzen.


Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Einiges gutes neues zu Erfahren. Das mit den Medaillen und den Einblendungen ist gut zu wissen, wie das ist...
 
Wird man eine Möglichkeit haben die Texte in der MItte des BIldschirms, also die neue Double Kill, Killing Sprre, usw-Anzeige, abschalten können?

Wir haben keine Option dafür gesehen. Jedoch können wir bestätigen aus unserere Erfahrung und der Rücksprache mit Kevin Franklin, dass während des Spielens einem diese Texte gar nicht auffallen, da man stark aufs Spielen fokussiert ist. In den Videos wirkt dieses Feature also nervig, jedoch im Spiel funktioniert es und lenkt nicht ab.

Ist auch nur ne Meinung, ich wette es wird einige Leute stören, mich sehr wahrscheinlich auch,mich stören scon die Einblendungen bei Reach. Ich hoffe sehr das man es auschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir grad mal einer sagen, wo da was eingeblendet wird? Ich zocke ja immernoch relativ regelmäßig, aber ich weiß grad definitiv nicht, was da eingeblendet werden soll... Oder ist das nur bei bestimmten Playlists? Also dass ich die eh nicht zocke.
 
Die Einblendungen bei Reach kamen aber auch IMMER und über den ganzen Screen. In Halo 4 find ich das überhaupt nicht störend, auch nicht vom zuschauen.

In Halo 4 sind sie auch voll im Bild... , als Zuschauer stören sie mich schon sehr. Mich wird es sehr wahrscheinlich auch im Spiel stören.

@Pachtacker
Links oben über dem Radar.
"Pachtacker hat Halonoob mit einem Kopfschuss umgebracht" z.B
 
@Pachtacker
Links oben über dem Radar.
"Pachtacker hat Halonoob mit einem Kopfschuss umgebracht" z.B
Oo Und die stören dich? Also ich find die so klein, da stört doch nix dran... Hätte jetzt gedacht iwo wird auch wie bei H4 was mitten aufm Screen eingeblendet.

Manchmal schon, und wenn die dann mitten im Bildschirm kommen in Halo 4. :facepalm:

Spiel mal Splitscreen, das ist der reinste Horror, am besten zu viert. :ugly:
 
Zurück
Oben