Neue Informationen zu Halo 4

Über das Microsoft-Händler-Portal sind neben (für uns Fans) bereits bekannte, auch einige interessante neue Informationen zu Halo 4 verfügbar geworden. In Form eines „Infinity Training-Programms“ sollen Mitarbeiter von Einzelhändlern fit für den Launch von Halo 4 zu machen, um diesen zu einem möglichst großen Erfolg zu machen.

Nach dem Kurs sollen die Mitarbeiter in der Lage sein, den Kunden folgende Punkte zu erläutern:

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- Halo 4 ist der Beginn einer neuen epischen Geschichte und einer ganz neuen Saga

- Halo 4 verfügt über bahnbrechende Koop und Versus-Multiplayer-Modi, welche von bisherigen Spielen unerreicht sind

- Halo 4 ist ein absoluter Blockbuster-Titel, den jeder spielen sollte



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Das Halo-Franchise

- Halo ist ein Blockbuster

- Halo ist ein preisgekröntes Sci-Fi-Universum, welches über die Videospiele hinaus zu einem weltweiten Phänomen geworden ist

- insgesamt wurden bisher mehr als 40 Millionen Halo-Spiele weltweit verkauft, mit einer Online-Spielzeit von mehr als 3,3 Milliarden Stunden



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Das Halo-Franchise

- 2001 erschien Halo 1 als Killer-Applikation für die Xbox 1 mit über 6 Millionen verkauften Einheiten

- 2004 brauchte Halo 2 den Konsolenmultiplayer online in die heimischen Wohnzimmer. Halo 2 verkaufte sich mehr als 8 Millionen mal

- 2007 brach Halo 3 den Rekord für den erfolgreichsten Entertainment-Launch jemals. Halo 3 verkaufte sich mehr als 10 Millionen mal

- 2009 brachte das Halo 3 Spinoff-ODST frischen Wind in die Serie und verkaufte sich 5 Millionen mal

- 2010 verkaufte das Prequel Halo-Reach 7 Millionen Einheiten




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Eine neue Trilogie

- am Ende von Halo 3 geht Master Chief in den Cryo-Schlaf und wird nach 4 Jahren unerwartet geweckt

- der Chief begibt sich auf eine emotionale Reise, auf der er der größten Bedrohung entgegentritt, der sich die Menschheit je stellen musste

- das bedeutet, Halo 4 wird dunkler, mutiger und wird den Chief zwingen einige harte Entscheidungen zu treffen

 

 

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Details

- erstmalig wird der Master Chief einen wirklichen Erzfeind haben

- die Spieler werden eine unbekannte, mysteriöse Welt erkunden

- es wird gegen eine komplett neue Rasse zu kämpfen sein, die komplett anders ist, als die bisherigen Gegner in Halo

- die langjährige Begleiterin des Chief, Cortana, beginnt zu degenerieren, da ihre K.I. zusammenbricht. Kann der Chief ihr noch vertrauen?

 

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NEU NEU NEU

- 10 neue Waffen (!!),

- 2 neue Fahrzeuge, neben vielen bekannten und beliebten Fahrzeugen aus der Vergangenheit

- Bekämpf die neue Gegnerklasse, die Prometheans

- ein uraltes Böses erwacht als der bisher größte Gegner des Chiefs

 

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Eintauchen in die Kampagne

- Halo 4 wird mehr Action als jemals zuvor bieten

- „Du kennst den OMG-Moment in einem Spiel, an dem Du Deinen Freund anrufen musst, um zu erzählen, was grad passiert ist? In Halo 4 geht es gänzlich um diese epischen Momente und Schlachten. Sieh zu, dass Du deine Freunde auf Kurzwahl hast“

 

 

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Online-Erfahrung

- egal, ob Neuling, oder Shooter-Veteran, Halo 4 wird jedem etwas Einzigartiges bieten

- verbesserte Zugänglichkeit, die einen ermutigt, den Multiplayer zu versuchen

- durch Fortschritt in der eigenen Kariere verdient man sich neue Waffen und Ausrüstungen

- Verbesserungen machen den Multiplayer zu einer ‚sozialeren‘ Erfahrung. Besseres Matchmaking, Bei- und Austreten während laufender Matches, verbesserte Möglichkeit Gruppen zu erstellen und zu verwalten

 

 

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War Games

- War Games ist der Versus-Multiplayer in Halo 4

- neue Multiplayer-Spielmodi

- Karrierefortschritt

- 10 Multiplayer-Maps

- Benutze Spezialisierungen, die zu deinem Spielstil passen

- mehr Multiplayer-Maps kommen als DLC

 

 

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Spartan Ops

- Spartan Ops ist eine großartige Erweiterung der der Singleplayer oder Koop-Spielerfahrung

- jede Woche werden 5 neue Missionen veröffentlicht

- die erste Staffel Spartan-Ops läuft über 10 Wochen

- die Missionen werden von hochqualitativen Videosequenzen eingeläutet, damit man gut informiert in die Mission startet

- die erste Staffel Spartan-Ops ist absolut KOSTENLOS, wie viele Spiele bieten 10 Wochen DLC umsonst?

- die Spielzeit der ersten Staffel beträgt rund 12 Stunden

- man erhält also quasi eine zweite Kampagne

 

 

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Zusammenfassung

- Halo 4 ist der Beginn einer neuen epischen Geschichte und einer gänzlich neuen Saga

- Halo 4 verfügt über bahnbrechende Koop und Versus-Multiplayer-Modi, welche von bisherigen Spielen unerreicht sind

- Halo 4 ist ein absoluter Blockbuster-Titel, den jeder spielen sollte

Abschließend können die Mitarbeiter noch einen Test ablegen, um zu beweisen, dass sie auch alles richtig verstanden haben.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
10 neue Waffen und 2 neue Fahrzeuge, klingt interessant!

Wieviel neue Waffen sind den bisher schon bekannt geworden, müssten ja noch 4-3 offene sein die noch enthüllt werden oder?
 
Nur 2 neue Fahrzeuge? Sehr lahm. Halo 3 hatte immerhin noch 3 Neue....

Naja, und die 10 neue Waffen. Davon haben wir schon die Hälfte gesehen: Lightrifle, Scattershot, Sticky Pistol, Stormrifle, Railgun.

Eine neue wird noch der "Repeater" sein. BS Angel erwähnte die Waffe in einem Bulletin. Es ist eine Prometheanische Waffe. Aber keine Bilder bisher.
 
Nur 2 neue Fahrzeuge? Sehr lahm. Halo 3 hatte immerhin noch 3 Neue....

Naja, und die 10 neue Waffen. Davon haben wir schon die Hälfte gesehen: Lightrifle, Scattershot, Sticky Pistol, Stormrifle, Railgun.

Eine neue wird noch der "Repeater" sein. BS Angel erwähnte die Waffe in einem Bulletin. Es ist eine Prometheanische Waffe. Aber keine Bilder bisher.
Wir haben bilder zu drei unbekannten promethean waffen :p Und eine davon ist sicherlich der Repeater. 2 oder 3 sind noch offen. Naja mal schaun was noch kommt.
 
Wir nicht aber hier z.b. kann man sich denken was was ist:

Lightrifle
Lightrifle.jpg


Scattershot
scattershot-halo-4.png


Unbekannt 1
Sniper+Rifle.jpg


Unbekannt 2
Repeater.jpg


Unbekannt 3 (sieht mir aus wie der repeater)
dkn.png
 
Hm, wie würde der Dr, Adolf Klenk auf deinen Post antworten. Ach ja:

In der Taaaat :ugly:


Vielleicht eine Art Promethean Power-Power Waffe, die Unbekannt 2 Waffe.

Ich gehe mal davon aus Unbekannt 1 ist ne Sniper und Unekannt 2 wohl eine Explosivwaffe. Damit hätte 343 auch grob jede Kategorie für Prometheaner Waffen abgedeckt. U1 sehr lang und groß, U2 knubbelig und kurz. Da die Waffen sehr ähnlich im Design sind, kann man ja fast schon anhand der Formen darauf schließen (und somit kann man sie auch von weitem unterscheiden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da noch weiter neue Infos, außer das mit den Waffen/Fahrzeugen? Bin grad mal zu faul alles zu lesen^^
 
Also ehrlich gesagt freue ich mich über die 2 neuen Fahrzeuge mehr als über die 10 neuen Waffen. Die Waffen werden mehr oder weniger die alten sein, nur halt verpackt in dem Foreruner design. Die Fahrzeuge, da habe ich Hoffnung, dass es was wirklich neues ist und nicht einfach nur metallener Scorpion der Plasmabälle wegdonnert.

mgh hunter
 
Ich hoffe die beiden wirklich neuen Vehikel sind keine UNSC oder Covi Vehikel, sondern irgendwas prometheanisches. Gibts in den neuen Büchern irgendwie Anhaltspunkte zum Gebrauch von Vehikel durch die Forefunner Krieger Kaskaden?

Ja die War Sphinx (eine art Mech), Levi Hoffman der Typ der für Fist Full of Arrows verantwortlich ist hat auch schonmal ein Entwurf gezeichnet wie er sie sich vorstellt:

war_sphinx_color.jpg
 
Ich hoffe die beiden wirklich neuen Vehikel sind keine UNSC oder Covi Vehikel, sondern irgendwas prometheanisches. Gibts in den neuen Büchern irgendwie Anhaltspunkte zum Gebrauch von Vehikel durch die Forefunner Krieger Kaskaden?

Ja die War Sphinx (eine art Mech), Levi Hoffman der Typ der für Fist Full of Arrows verantwortlich ist hat auch schonmal ein Entwurf gezeichnet wie er sie sich vorstellt:

Ich wage schwer zu bezweifeln, dass die eine War-Sphinx einbauen, es seidenn sie wird genervt wie der Falcon auf Avalanche. Immerhin hat das Ding fortschrittlichste Plasmawaffen, kann laufen und fliegen.

mfg recon
 
Gibt übrigens ein neues Bulletin mit Infos zu der Map Longbow (die unter anderem für einen noch nicht angekündigten neuen Spielmodus entworfen wurde) mit Infos zu den Vehikeln auf dieser Map, Spielstil, Designs usw. (sehr lustig war ja das sie ein Feuer und Eis Setting...auf einer Map....dafür mal im Kopf hatte :ugly: ). Und 2 neue Bilder der Map.

http://halo.xbox.com/blogs/Headlines/post/2012/06/28/The-Halo-Bulletin-62812.aspx




Sieht aus wie nen Mech. Wenn man den noch nen bissel kleiner macht, dann könnte er glatt nen Gegner sein ^^
 
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Mal rein aus Neugier. Wie lange sitzt ihr bzw derjenige an der Übersetzung? Ich könnte es frei übersetzen. Zwar nicht 1:1 in geleckter Englisch-Deutsch Fachübersetzung, aber dafür inhaltlich sinngemäß, mit jeder Zeile erfasst und richtig.

Hätte es auch grad gemacht aber esse gerade :ugly:

Könnte dies dann voerst in den diversen Threads posten (also wenn 80% Multiplayer Infos sind, poste ich es in den Multiplayerbereich usw.), und dann können die Leute schonmal bissel reinlesen. Dann sind wir die ersten immer :ugly:
Und die saubere, professionellere Übersetzung von euch dann auf der HP. Frage nur, weil ich nicht weiß ob ich euch so "Stoff" stehle. Hab das bei Halobase mal öfters gemacht damals (zu Halo 3 Zeiten).
 
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