Screens aus dem Spartan-IV-Menu

Rakete

Yanmee
Beiträge
1.358
Ort
rund um Düsseldorf

Langsam haben wir die Flut an Videos und Trailern verdaut und können langsam ins Detail gehen und schauen, welche Informationen in den diversen Videos enthalten waren. Der Infinity-Trailer (unsere News dazu hier) erklärt den Multiplayer von Halo 4 und den Unterschied zwischen dem Versus-Multiplayer „War Games“ und dem episodischen Koop-Multiplayer „Spartan-Ops“. In den Trailer hat 343 einige Screens aus den Menus von Halo 4 geschnitten, aus denen man einige Schlussfolgerungen ziehen kann.

armor loadoutspartan-id

Im ersten Screen sieht man 3 Menupunkte :

- Spartan Armor Loadouts: Diese sind relativ selbsterklärend. Hier wird man die Rüstungsteile bzw. Loadouts seines Spartan IV anpassen können.

- Spartan ID: Hierzu gibt es noch keine verbindliche Bestätigung von 343, als Spartan ID scheint man hier sein Emblem bearbeiten können.

armor customization
Auf dem zweiten Screenshot sieht man das Armor Customization-Menu. Alle, die besorgt über Gerüchte waren, nach welchen man anders als in Reach nur komplette Armor-Sets ändern kann, können beruhigt sein, denn nach wie vor kann man Helm, Brustpanzer, Schulter- und Beinteile und Visier einzeln verändern.

Am rechten Bildrand sieht man den Umriss einer BR. Hier wird man vermutlich in der Lage sein, seine Waffe anzupassen und die entsprechenden Skins zu ändern.

helmet

Dann bekommen wir kurz den Auswahlbildschirm für die Helme eingeblendet. Für Fiction-Fans ist ein netter Bonus, dass zu jedem Helm kurze Hintergrundinformationen verfügbar sind. Eine genaue Liste der bis jetzt bekannten Helme findet ihr in Samurais News hier.

loadouts

Im letzten Bildschirm sieht man das Loadout-Menu.   Zum aktuellen Stand der Entwicklung kann man maximal 5 verschiedene Loadouts voreinstellen. Die Anzahl der verfügbaren Loadouts steigen vermutlich mit dem Rang des Spartan IV bzw. können mit Spartan Points erworben werden. Der Spieler auf diesem Screen hat einen Kontostand von sechs Spartan-Points.

Jedes Loadout besteht aus fünf verschiedenen Bereichen:

- Primärwaffe: Hier können die Hauptwaffen wie BR, DMR oder Assault Rife selektiert werden

 

- Sekundärwaffe: Magnum oder Plasmapistole gehören zu den Sekundärwaffen

 

- Granaten: Der Spieler kann zwischen Frag- oder Plasmagranaten wählen. Der dritte Granatentyp wurde noch nicht enthüllt.

 

- Armor Ability: 343 betont immer wieder, dass man durch die Wahl der Armor-Ability den Spartan IV seinem persönlichen Spiel-Stil anpassen kann. Bisher bekannte Armor-Abilities sind unter anderem Thruster Pack, Promethean Vision, Jetpack und das Hardlight-Shield

 

- Armor Mod: zusätzlich zu den aktiven Armor Abilities gibt es passive Rüstungsmodifikationen. Diese erlauben es zum Beispiel Munitionsmagazine mit größerer Kapazität zu tragen, das Schild schneller regenerieren zu lassen oder Granaten von getöteten Gegnern aufzuheben. Eine vollständige Liste dieser Modifikationen gibt es bis dato noch nicht.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
- Armor Mod: zusätzlich zu den aktiven Armor Abilities gibt es passive Rüstungsmodifikationen. Diese erlauben es zum Beispiel Munitionsmagazine mit größerer Kapazität zu tragen, das Schild schneller regenerieren zu lassen oder Granaten von getöteten Gegnern aufzuheben. Eine vollständige Liste dieser Modifikationen gibt es bis dato noch nicht.

Bis auf diesen Punkt gefällt mir der MP bis hierhin echt richtig gut!
 
hier bin ich auch noch am unsichersten, was ich davon halte. Ein bisschen mehr Munition ist ja kein Drama, aber schnelleres Aufladen des Schilds oder das Radar im Scope zu sehen hat schon mehr Auswirkungen..
 
Zurück
Oben