Erstes BIld zeigt Match Composer Feature der MCC

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.571
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Sneak peek of the w.i.p. “match...

 Nachdem die MCC fließig mit weiteren Stablitätsupdates versorgt wird, sind manche Spieler noch unzufrieden mit der Auswahl an Playlists, da man stetig Komprisse eingehen muss welches Spiel man in welchen Modi spielen möchte. Ein neues Feature namens Match Composer soll dafür nun Abhilfe schaffen.

Brian Jarrad aka ske7ch hat auf Twitter ein erstes Bild des neuen Features gepostet, dass schon bald im neuen MCC Testclient - Dem Nachfolger der MMC:Insider Version - zur Verfügung stehen soll.

Mit dem Match Composer kann man frei auswählen welche Halo Titel, welche Spielgröße und welche Spielmodi man spielen möchte. Je nach Auswahl sucht das Mixtape Matchmaking einen dann jeweils Spiele raus, die zu den eigenen Auswahlkriterien passen.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Es is Wahnsinn wie langsam und zögerlich diese Leute sind.
    Mal sehen was die da hincoden.

    Damit Das tatsächlich ordentlich funzt, wird eine Echtzeitstatistik notwendig, sonst werden die Leute von sich aus die Menge der gespielten Modi eingrenzen.
    Soetwas braucht Assistenzsysteme, nicht nur zu Beginn.

    Glaskugel:
    Aber ich WETTE, die kloppen das Ganze so raus. Es wird ein Debakel. Es wird eingestellt. Und dann behauptet, "Haben wir den Fans ja vorher sagen können, dass ihre Idee Murks is. In Zukunft mach wir wieder unser (viel besseres) Ding.". <.<
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Da stimme ich voll und ganz zu. Ohne offenkundige Statistiken, wie zum Beispiel die Spielerzahlen, wird da kein Vertrauen zu MCC von den Spielern zu Stande kommen. Es wird wie gewohnt weiter in der Spielersuche frusten eie ein Lotto Spiel.
     
    Erst mal finde ich es aber gut, dass das Feature kommt. Hatte ja schon seit Jahren vorgeschlagen, wieso man nicht einfach selbst per Checkboxen seine Wunschliste zusammenstellen kann.

    Aber was ich mich frage ist, wie sie dann Spieler zusammenhalten wollen. Wenn ich jetzt alleine mit 7 anderen gematcht wurde, spiele ich dann solange diese Mitspieler da sind immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner?

    Falls ja, müsste eine Anzeige dies transparent machen, damit man sich entscheidenen kann neu ins Matchmaking zu gehen wenn man eben seine ganze Auswahl irgendwann spielen will.

    Falls nein, ergibt das Feature wenig Sinn.

    Einzige Lösung wäre ja schon fast nach jedem Match nur einen Teil der Spieler zusammenzuhalten und den Rest neu zu matchen. Was dann aber wieder lane Wartezeiten bedeutet.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Aber noch mal 70+GB für eine MMC Testversion installlieren, darauf habe ich irgendwie wenig Lust. Dafür spiele ich auch die normale MCC zu selten - Gerade wo es gerade so viele wirklich gute neue Titel gibt
     
    Zurück
    Oben