Halo 3, ODST, H4 und CEA sind ab sofort abwärtskompatibel!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Endlich ist es soweit, staubt Eure Halo 360 Disks ab und werft die Xbox One an. Ab sofort sind alle klassischen Halo Titel für Xbox 360 abwärtskompatibel. Dies beinhaltet Halo 3, Halo ODST, Halo 4 und Halo: Combat Evolved Anniversary.

Auch die digitalen Versionen sollten nun in eurer Xbox One Bibliothek auftauchen. Solltet Ihr keines der klassischen 360 Titel besitzen, könnt Ihr sie natürlich auch im Xbox Store digital kaufen.

Dazu wurden auch schon vor kurzem alle DLCs der 360 Halo Titel kostenlos. Schaut dazu zu den Spielen einfach im Xbox Store vorbei und ladet Euch alle Kartenpakete für die Spiele runter.

 Am Montag, den 25.09, ist zudem der 10. Jahrestag von Halo 3s Releasetag. Was bietet sich besser an als dann sich wieder in das Halo 3 Matchmaking zu stürzen!?

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Haben 90% der XBox One Spieler nicht eh die MCC?
    1. Lel. Im Leben haben die MCC keine 90 % der Spieler. bzw. ist das auch völlig irrelevant, denn
    2. gibt's ja 'nen guten Grund, warum MCCler wie meiner einer sich diesen Tag sehnsüchtig herbeigesehnt haben (wobei ich vom 25.09. ausging, aber umso besser). Wieso? Weiß eigentlich jeder, der die MCC bloß ein einziges Mal im MP gespielt hat. Spiele crashen. Schüsse und Melees connecten nicht. Host-NACHteil in H3 usw. usf. Der Netcode ist einfach unter aller Sau. Kein Halo bockt so kompetitiv. Frag zoood. Frag swf Mpc. Frag Katana oder Habor. Frag hatecleantrains oder samu. Die können dir - als SP-only-Halo-Fan, der du ja lt. eigener Aussage bist - das alle gewissenhaft bestätigen.
    Glaub mir, ich habe mittlerweile genug Partien in der MCC bestritten, um das adäquat beurteilen zu können. Der MP in der MCC ist Frust pur. HCE ist von allen Halos am schlimmsten. Ob du da ein Match gewinnst, entscheidet vielleicht zu 50 % noch dein Skill ...

    Daher bin ich insbesondere froh, H3 wieder als Stand-alone spielen zu können. Klar, die schwammige, kugelverschluckende BR bleibt, weil H3 eben so programmiert wurde, also von Bungie erdacht war. Das Spiel sollte sich dennoch wesentlich fairer gestalten. Ich will meine Gegner grds. fourshotten. In der MCC brauchst du, wenn du Host bist, fünf bis sage und schreibe zehn Schüsse. Gibt Videos dazu auf YT. Wer damit im MP leben kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Zudem freezen/crashen die Kampagnen in den Stand-alones nicht, anders als nach wie vor (!) in der MCC.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jap, die MCC ist nur Optisch ein Plus, alles Andere ist unter aller Sau.

    Jetzt nur noch H2 mit MP Servern bitte. Dann hätten wir alles. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Danke für den Support!

    Ein guter Kollege von mir (PengInDieFresse) hat H3 vorhin installiert und bereits nach zwei Minuten in Custom Games gemerkt, was das für ein krasser Unterschied ist. Hab gleich darauf 'ne Sprachnachricht von ihm zu hören bekommen, was für absolute Minusmenschen 343i einfach nur seien, die nichts geschissen kriegen. Hach, 343i-Hasser sind mir immer sympathisch. :laugh:

    Von daher bin ich mega gespannt. Nachher gegen 14/15 Uhr wird dann H3 gezockt! 8)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt hätt sich das für mich ausgezahlt, die Titel digital zu haben. :whistle:
    Die Meisten gabs eh mit dem Gold Abbo. ;)


    Nicht, wenn du dir gedacht hast, was willst du mit der digitalen Version, wenn du es auf CD hast. :ugly:


    Gibt übrigens derzeit wahrscheinlich (mal wieder) mehr Spieler in H3, als es jemals gleichzeitig in der MCC gab. :roflrofl:


    [attachment=293]H3_Playerbase_bk_combat.JPG[/attachment]
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sorry, wusste nicht das die alten Teile auch Online gehen :schulter:
    Kein Thema, Gabu.

    Boah, Leute, H3 bockt mega. Ganz anders als der Rotz in der MCC. Allein das Aiming ...! :eek:

    Das schreit nach spontanem Teebeuteln! ;D

    Ich bestimme jetzt einfach mal den morgigen Tag 10-24 Uhr. Wer da ist, ist da. Wer nicht, halt nicht. :p

    Peng und ich zocken auf jeden Fall. Buschi auch, wie ich heute gesehen habe. Sehr gut!

    Heute Abend sind Peng und ich voraussichtlich gegen 23:30 Uhr noch mal on!
     
    Gerade bei meinen Eltern und nur die 360 zur Hand.
    Ist das kompatibel? Könnten wir eine Party via emuliertem und echtem 360 Menü in H3 machen?
    Vorausgesetzt ich krieg morgen (abend) freigeschaufelt.
     
    Ja das geht mit 360 und der One MP gemeinsam Zocken. Sogar System Link geht. ;)

    Leider war Kuturmalte schon Off als ich online war und später wars umgekert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    So, hier einmal die harten Fakten zur Veranschaulichung:

    Ich habe jedes Halo auf der Festplatte zzgl. 23 Apps, davon 6 systembedingte: 97,6 % voll, 8,4 GB frei.

    Für die Digital Deluxe Edition von H5G (98,6 GB) sowie die digitale Edition der MCC (keine Ahnung, wie groß, und ja, ich weiß, beides völlig unnötig zu haben, wenn man die Spiele bereits physisch besitzt, zumal bei der digitalen Edition der MCC auch die Updates fehlen würden, aber es geht ums Prinzip der Vollständigkeit) war nicht einmal mehr Platz ...

    Und Halo: Spartan Strike gibt's ja bis heute nicht für die Xbox 360/One. Das fällt also auch raus.

    Dazu sei allerdings gesagt, dass man das nur schafft, wenn man wie ich drei verschiedene Versionen von H3 auf der Platte hat (eine in- und ausländische sowie die Complete Multiplayer Experience-Version; ja, die lassen sich alle unabhängig voneinander installieren; sinnlos, ich weiß, aber wer kann, der kann), die Standard- und GOTY-Edition von H4, alle Betas, Halo: Spartan Assault für die Xbox 360 und One sowie alle übrigen Halos mit allen erdenklichen Kartenpaketen und sonstigen Extras.
     
    Ich bitte um Verzeihung für das Doppelposting, aber die Info möchte ich eben loswerden.

    Mein Fazit zu HCEA als Stand-alone für die XB1 fällt in höchstem Maße positiv aus:

    • Wenngleich die Spielerpopulationen beider Anniversary-Listen nicht einsehbar ist, gibt es – zumindest im Slayer-Matchmaking; FF habe ich noch nicht ausprobiert – ausreichend Spieler (Momentaufnahme zwischen 1 und 3 Uhr morgens CET), so dass die Spielersuche bei mir i. d. R. nur wenige Augenblicke, in den von mir absolierten Spielen längstenfalls vielleicht zehn bis fünfzehn Sekunden betrug. Mit dem glücklichen Umstand, dass in HCEA doch so viele Leute online zu sein scheinen, hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Selbst bei aktivem Suchparameter „ Gute Verrbindung“ finden sich (dann jedoch erst nach erheblicher Wartezeit: nach 30 Sekunden bis zu etwa 2 Minuten) immer noch ausreichend Mitspieler. Wie gesagt, bis dato, um die von mir getestete Uhrzeit.

    • Gafisch wesentlich ansprechender, verglichem mit dem anfangs verbuggten und seitens 343i immer noch irgendwie suboptimal gelungenem Reach-Port. Kein Tearing. Spürbar flüssigeres, sanfteres Zielen, analog zu H3 (Stand-alone auf der XB1), ohne implementierte, hakelige Zielbeschleunigung, wie es eben auf der 360 einst war. Warum dann nicht auf der 360 bleiben, wenn dort alles besser war? Einfache Antwort: Elite Controller. ;)

    • Hie und da ein paar Lags und Teleports, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die Schüsse connecten so gut und nachvollziehbar wie in H5G. Kein Sterben hinter Gegenständen oder sonst irgendwie unlogisch geartete Tode. Zwar habe ich erst ein paar Matches absolviert, in denen sind mir aber jedoch Duelle gelungen, die in der MCC und auch über den Reach-Port im Leben nicht realisierbar gewesen wären, etwa auf Prisoner über einen abgefeuerten Schuss des Raketenwerfers zu springen und dies fast full shield zu überleben. Jedes Duell verlief ausgesprochen fair und nachvollziehbar, beinahe schon wie unter LAN-Bedingungen, wenn man Profis zuschaut. Hingegen zählen in H3 (Stand-alone auf der XB1) leider nach wie vor manches Mal die Melees nicht. Bezüglich der hit connection lässt sich also resümieren: HCEA > H3 (Stand-alones auf der XB1).

    Schlussendlich bleibt zu sagen, dass mir der Multiplayer in HCEA nebst Reach, so komisch sich das für manch einen hart gesottenen H3- oder H5G-Spieler hier im Forum auch anhören mag, mit Abstand am meisten Freude bereitet.
    Mir gefallen die Karten, das Spieltempo, Movement, Aiming, Spawns. Im Grunde gibt es von meiner Seite aus wirklich nichts am Spiel auszusetzen. Spaß- und Langzeitfaktor bei 100 %. :daumenhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    HCEA MP ist und war auch von mir schon immer die bevozugteste Reach Spielliste. 100% Deiner Meinung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    HCEA MP ist und war auch von mir schon immer die bevozugteste Reach Spielliste. 100% Deiner Meinung. ;)

    Wow! Das wusste ich gar nicht! :oops:

    Wieder was dazugelernt! :lol:

    Ich vermute allerdings ganz stark, dass wir mit dieser Ansicht im Forum ziemlich allein dastehen. Ich kenne nämlich sonst niemanden, der den HCEA-MP so leidenschaftlich zockt wie unser einer; swf Mpc vielleicht noch.

    HCEA-MP-Fans, bitte meldet euch! :p
     
    Verwirrend ist, dass es der erste MP von 343i ist, der sehr an H2 classic Gamplay angelehnt ist. Und dass von der selben Person die das "innovative" bzw. zeitgemäße H4 MP verbrochen hat.:p
     
    Zurück
    Oben