Die Halo Wars 2 Blitz Beta ist live und User finden Story Spoiler in den Beta-Datein!

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.368
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

Wie wir bereits vor knapp einer Woche berichteten, startet heute die Halo Wars 2 Blitz Beta, und läuft bis zum 30.1.2017. Es ist lediglich nur der Blitz Modus auf einer Karte verfügbar, aber das sollte ausreichen, damit ihr euch einen ersten Eindruck, von dem nun fertiggestellten Halo Wars 2, machen könnt, im Bezug auf Grafik, Gameplay und Performance.

Aber die Beta ist mit Vorsicht zu genießen, denn sie könnte für euch auch gleichzeitig eine Spoiler Warnung darstellen. Keine Angst ihr werdet natürlich nicht die Kampagne spielen können, aber es gibt laut Gamecheat13, der den meisten von euch ein Begriff sein sollte, andere Möglichkeiten, um an die Daten zu gelangen.

Aber hier auf Haloorbit gilt natürlich, für die ersten Wochen und Monate, striktes Spoiler Verbot, außer natürlich in den dafür vorgesehen Threads, aber nun zu den, Spoilerfreien, Einzelheiten:

Gamecheat13 ist auch schon vor dem öffentlichen Release der Halo Wars 2 Beta, an einen PC Beta Build gelangt, und hat diesen natürlich nach Daten durchstöbert. Unwissentlich, dass er sich dabei spoilern könnte, denn es handelt sich ja um eine Mulitplayer Beta, aber lest selbst:

 

Auf die Nachfrage von einem weiteren Twitter Nutzer, ob die Dialoge noch in der aktuellen Beta sind antwortete er:

Wie also selbst seht, gibt es nach wie vor Kampagnen Dialoge in der Beta. Ihr solltet also auf Reddit, Waypoint und ähnlichen Seiten vorsichtig sein, falls ihr nicht gespoilert werden wollt, denn wenn er auf die Dialoge zugreifen kann, dann können das auch andere Nutzer schaffen, die euch spoilern könnten.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Beta muss ja n Knaller sein.
    Kein Einziger in meiner Liste spielts. ^^
    Geiler Scheiß!
     
    Beta muss ja n Knaller sein.
    Kein Einziger in meiner Liste spielts. ^^
    Geiler Scheiß!

    Ich komme gerade von einem Konzert und gedenke nun loszulegen. Bist halt zu früh off. Ich zocke jetzt bis 4 Uhr durch. ;)

    Aber klar, ich weiß, was du meinst. Hier aus dem Forum spielen es vielleicht drei, vier Leute. Was für ein Armutszeugnis. :weghauen:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    So traurig das klingt, aber deswegen hole ich mir HW2 nicht zu Release. Der 70€ Preis wird meines Empfindens nach in Deutschland schnell HW2 zum Ladenhüter machen - Also wird der Preis innerhalb weniger Monate auf auf 35€ fallen

    Von meiner Friendlist hat heute nachmittag gerade mal einer die Beta gespielt.

    @Gabu: Man braucht doch weder auf Xbox noch am PC nen Key, einfach aus dem W10/XBL Store ziehen :winkhappy:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Drücke einfach mal die Windowstaste und suche nach einem installierten Spiel, bei der dann auftauchenden Verknüpfung kann man über die Rechte Maustaste das Spiel an die Taskleiste heften :)

    9wYZIwW.jpg
     
    @Gabu: Man braucht doch weder auf Xbox noch am PC nen Key, einfach aus dem W10/XBL Store ziehen :winkhappy:

    Das war jetzt auf die HW1 Fassung bezogen die VOrbesteller ja schon spielen können sollten, ich kenn so ein paar die noch auf ihre Keys warten und gerade Versuchen die Vorbestellung deswegen zu canceln.

    Arbeiten bei Microsoft eigentlich nur gehirnamputierte Vollpfosten? "Codes in Wellen..." etc etc. Origin, Ubi, Steam kriegen das problemlos hin und Microsoft nicht. Dieser Win10 Store und Microsofts rumgeeiere dadrin ist einfach nur peinlich³
     
    also ich habe die letzten Tage die Beta gezockt und muss sagen der modus macht echt bock hoffe später werden immer wieder neue Karten erscheinen aber an sich ist dieser modus mal was neues und macht echt spaß

    jetzt bin ich gespannt auf den 17. wenn die voll Version erscheint die special edition erscheint früher falls es einer noch nicht wusste freu mich schon zu erfahren was auf der Arche abgeht und finde das Atriox bisher ein verdammt cooler Antagonist ist hoffe nur der wird nicht einfach bei Halo 6 in der ersten Mission von Locke oder so getötet ( hust hust Jul Mdama hust hust )
     
    also ich habe die letzten Tage die Beta gezockt und muss sagen der modus macht echt bock hoffe später werden immer wieder neue Karten erscheinen aber an sich ist dieser modus mal was neues und macht echt spaß

    jetzt bin ich gespannt auf den 17. wenn die voll Version erscheint die special edition erscheint früher falls es einer noch nicht wusste freu mich schon zu erfahren was auf der Arche abgeht und finde das Atriox bisher ein verdammt cooler Antagonist ist hoffe nur der wird nicht einfach bei Halo 6 in der ersten Mission von Locke oder so getötet ( hust hust Jul Mdama hust hust )

    Ich muss sagen, ich bin auch positiv überrascht von Blitz, hatte aber zugegeben auch kaum Erwartungen. Werde den Modus dann wahrscheinlich auch in der Vollversion spielen, der macht nämlich schon Spaß, vorrausgesetzt man hat halbwegs fähige Teammates.
    Aber auf Dauer kann man den Modus mMn nicht spielen. Der ist ehr was für zwischendurch, aber mal sehen, wie Firefight wird.
     
    Ich hab es am Samstagabend gespielt, war auch sehr früh gegen 19 Uhr. Musste also auch alleine spielen. :whistle: Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Auch wenn ich verloren hatte. :ugly: Auf PC war das Spiel aber da noch nicht vertreten gewesen. Versuche es jetzt an diesen Montagvormittag, noch zeitig Herunter zu laden. Leider gestalten sich dies wie gewohnt sehr langsam. Ich glaube am PC verpasse ich die Beta. :wand:

    Edit: Auf PC läuft es genauso gut auch in 4K, wie auf der XBONE in Full HD. Komisch, dass ich gar kein Unterschied zwischen der Full HD der ONE und den 4K des PC bemerke. Kann dass sein das die Slim mir es hochscaliert?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Meine keine Erfahrung nach ein paar Runden Blitz:

    • Grafisch hat sich einiges seit der letzten Beta getan. Sieht jetzt endlich besser aus als HW1, wenn auch trotzdem nicht besonders gut.
    • Das Charakter-Design des Spiel ist großartig. So muss Halo aussehen! Dass das Hauptmenü dem Halo 3 Monument Spot nachempfunden ist ist auch sehr stimmig. Kann jemand bitte 343is Designer gegen die von CA austauschen?
    • In Gefechten wird es mir eindeutig zu unübersichtlich. Wer gehört zu wem, wer ist Freund, wer ist Feind, welches sind meine Einheiten - Irgendwie habt sich das alles zu wenig voneinander ab.
    • Mikromanagement, dass man einzelne Einheiten gezielt gegen auf andere Einheiten schickt, ist für mich am Controller unmöglich. Viel mehr als "Alles Markieren" und Angreifen drücken, ist kaum drin.
    • Blitz krankt am Warzone-Problem: Wenn alle ähnliche Kartendecks haben ganz witzig, aber wenn die Leute kommen mit ihren Stufe 5 Einheiten und ständig Legendaries ziehen hat man keine Chance. Entsprechend muss man da von Anfang an am Ball bleiben wenn man mitspielen können möchte - Oder €€€ investieren.

    Insgesamt macht es schon Spaß, aber es ist mir in nächster Zeit die 60€ aber nicht Wert, wo quasi zeitgleich For Honor, South Park, Horizon Zero Dawn, Ghost Recon und Mass Effect rauskommen. Ich würde es mir nur für die Story holen, das kann ich ggf auch auf YouTube nachholen :side:
     
    Kleiner Tipp, nach der THQ Nordic Retail Version gucken, die scheint zumindestens etwas günstiger zu sein als die Xbone Fassung.

    Ansonsten nach 2 Wochen gibts das ding eh für 25% weniger
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben