Halo Wars 2 Vidoc zeigt den MP - Und "REQ Karten"...

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.578
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Das erste Multiplayer Vidoc zu Halo Wars 2 ist da! Das Video gibt einen kleinen Einblick in die Ideen von Creative Assembly, dem Entwickler von Halo Wars 2. Das Spiel soll sowohl Hardcore-RTS-Spielern als auch Anfängern genügend Modi zum austoben bieten. Neben bekannten Modi wie Domination, Deathmatch oder Strongholds gibt es daher einen komplett neuen namens "Blitz".

In Blitz baut man keine Basis auf, sondern bildet seine Armee auf Basis von Spiel Karten, ähnlich den REQ Karten. Man stellt sich also sein Deck vorher zusammen und kann die Karten vom Deck in das Schlachtfeld schicken - Darunter sind neben Einheiten aber auch Spezialfähigkeiten wie ein MAC Schuss oder Genesung der Einheiten im Umkreis.

Auch wenn im Video davon keine Rede ist kann man ganz sicher davon ausgehen, dass man die Karten nur durch den Kauf zufälliger Kartenpakete bekommen kann - Wahlweise gegen Ingame oder Echtgeld Währung. Wie fair das ganze wird, wenn Echtgeld-Spender mit legendären Kartendecks ins Schlachtfeld ziehen gegenüber Spieler, die sich alles erspielen wollen, muss sich zeigen.

Den Trailer findet Ihr im Artikel.

{youtube}9lJy9dvzNsk{/youtube}

PS: Ich habe es euch ja gesagt!

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ka, aber ich seh dadrin mehrn Starcraft, alsn Halo bisher. (Die Leute solls wohl auch ansprechen.)
    Wer kam bitte auf die Idee der Allianz Mechs zu geben?!
    Schon schlimm genug, dass dieser Unsinn beim UNSC Einzug hält.
    Mechs sind meiner Meinung nach militärisch unhaltbar. Große, leicht aus der Balance zu bringende, viel zu komplexe Gebilde, die viel weniger Waffen und Panzerungssysteme halten können.
    Entweder man schwebt gleich oder man setzt Ketten ein.
    Was ein Leopard II A7+ heute kann, davon kann ein (realistischer) Mech nur träumen.

    Vom Hocker hat mich daran jetzt nix wirklich gehauen.
    Ich freu mich dann doch lieber auf Story und Halo-Filmersatz, alias Cutscenes.
    Anders Kragen sieht leider Mist aus. <.<

    N individuelles 1st Person Steuern auf kurze Zeit von Einheiten, das wäre mal cool gewesen.
    Oder (Marine-)Ausstattungen selbst definieren (Waffen und Zeug) oder Basisgebäude gestalten ...
    Auf sone Ideen komm offenbar nur ich nach 1min Nachdenken. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die haben halt nicht verstanden dass Halo Design funktional sein sollte. Aber das ist ein generelles Problem von 343i.

    Schau dir an wie die Forerunner Gegner von Bungie aussehen. Das waren rein funktionale Meschanische Klötze, die einen die Hölle heiß machen mit ihrer Technik. Wie sehen 343i Forerunner Gegner aus? Beispiel Watcher: Fliegende kleine Dinger mit Mini-Beinchen und nen Roboter Schädel - Wieso!? Oder kleine Transformer-Robo-Hunde, die Bellen und kreischen - Wieso sollten die Forerunner so etwas gestalten? :schulter:

    Man erinner sich nur an das Intro vom Blue Team Level in H5, dass Eliten laut 343i jetzt auch Minderintelligente Proleten-Monster sind - Kein Vergleich zu den edlen Auftreten der Eliten unter Bungie :schulter:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Echtgeld, schön da kriegen RTS Hardcore Zocker brechreiz. wird also IMBA scheisse.

    Naja Spiel eh nur SP was kümmert mich da nen rumpeliger MP, Echtgeldshops machen Mehrspielerspiele eh großteilig kaputt.

    Creative Assembly hat genau wie 343i also Halo nicht verstanden :schulter:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hahahahaha hätte wirklich nicht gedacht, dass die das wirklich schaffen REQ Karten in nen RTS einzubauen.

    Und Hauptsache man kann wirklich nen MAC Schuss einfach so rufen. Das war ein Witz von mir! :ugly:

    Aber wenigstens sind diese Karten pro Match begrenzt. Ich würd auch gern wissen, ob man die nur 1x freischalten muss, oder die 1x verwendbar sind, weil die kann man ja anscheinend auch durch Herausforderungen freischalten und da würde letzteres kein Sinn machen.
     
    Wird schon wie in Halo 5 sein. Man muss erst Zertifikate ziehen, bevor man die eigentlichen Single-Use-Karten bekommt. Solange das nur in diesem Blitz-Modus genutzt werden kann, soll es mir egal sein. Aber die angesprochenen Unstimmigkeiten beim Art-Design von 343 sind wirklich schade. Wobei unter Bungie auch nicht alles ideal war, siehe Scarab.
     
    Funktional ist wohl etwas, was man der UNSC nachsagen kann, da Sie an die Material Knappheit und das Budget gegenüber der Gesellschaft verantworten muss und die technischen Möglichkeiten reichen auch nicht aus um Verschwendung zu betreiben. Das ist bei den Blutsvätern ganz anders der Fall, die machen es so utopisch, "weil die es können!" und geilen sich daran auf, wie ein Architekt der einen Naiven einfallslosen Bauherr gefunden hat, der einfach nur darauf vertraut das er schon ein genialen Hingucker von ihm bekommt. Die Blutsväter Gegner haben sich in H5 schon etwas gebessert und die Drohne mit Hardshierld, ist dass Beste was 343i an Blutsväter erfunden hat. Taktisch sehr wichtiges Kampf-Werkzeug. Sperrfeuer, Deckung, Granaten-Abwehr und Nachschub. Die Kricher die über all flankieren können, auch nicht so dumm. Die Springer sind hässlich aber es sind eher die Türsteher die schwerer zu knacken sind aber sie springen auch taktisch ins geschehen. Ich denke aber, es ist dem Spielebalance geschuldet dass es manchmal einen so unsinnig vorkommt. :schulter:

    Naja, wie gesagt ist wieder so ein Evangelium der nicht alle Ansprechen wird. So lange die das Halo Universum noch halbwegs nachvollziehbar lassen, freue ich mich auf die Story. War schon immer mehr der Story zugewandt als dem spielen an sich. :popcorn:
     
    Jedenfalls dürfte die Story sehr unabhängig von Halo sein, so das 343i da nicht über die eigenen Füße fällt...
     
    Jedenfalls dürfte die Story sehr unabhängig von Halo sein, so das 343i da nicht über die eigenen Füße fällt...
    Wäre da nicht so sicher...bei der Käufergruppe fallen Fans der Core-Spiele schon mal weg, man muss also zumundest die Lore-Fans zum Kauf bewegen..
    So I guess the next question would be: How is the story of Halo Wars 2 going to effect the Halo series and the Halo lore moving forward?

    JC: That would be a big spoiler.

    Not specifically, but is it going to have significant effects on, let's say, the next first-person shooter for Halo?

    KG: It's absolutely going to. I mean, it is a part of what's happening in the universe right now. So, yeah, its absolutely going to have a big impact on what's coming next. It's still early for whatever's going to happen in the future, but I can tell you for sure that if you played Halo 5, there are some important implications in Halo Wars 2 that you'll be able to pick up on. So we've already got connections that are built in right now. Like I said earlier, bringing the story up to modern day let's us have some pretty big crossovers if we want to have big crossovers.
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Halo Wars 2 spielt ja kurz nach den Ereignissen aus Halo 5. Also wird wohl Isabell ne wichtige Rolle einnehmen. Denke mal sie greifen das mit dem KI Aufstand dann auf, und Isabell wird Cortana nicht folgen.

    Bin ja vorallem auf ihre Entwicklung gespannt. Eine logistische KI, die auf einmal alle Aufgaben einer militärischen übernehmen soll und wohl nichtmal Zeit hat, den Verlust ihrer Basis zu verarbeiten und generell Emotionen hat. Cortana hat zwar auch welche, aber für sie ist ja der Sieg wichtiger, als jedem verlorenen Marine hinterher zu weinen. Besonders der Moment, wo sie den Carrier der Banished sieht und erschaudert. :popcorn:
     
    Cortana opfert weniger Leben, als es die Kriege fordern würden. Nicht der Sieg ist wichtig, sondern der ewig wärende Frieden und es ist aus der Liebe zu Menschen und der Abneigung deren gegenseitige Gewaltbereitschaft aus Mistrauen und Gier entstanden. Sie ist eine militärische KI und genau deshalb denkt Cortana auch in den miletärischen Moral- Maßstäben. ONI und Halsey haben sie da wohl ziehmlich geprägt.
    Interessant zu wissen wäre, was die Spirit in der lagen Zeit alles erlebt hat. Für mich schreit es nach einen neuen Roman. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    In Fractures gibt eine kleine Geschichte zur Vorgeschichte von Isabell.
    Wäre beinahe nix mit ihr geworden.
     
    Cortana opfert weniger Leben, als es die Kriege fordern würden. Nicht der Sieg ist wichtig, sondern der ewig wärende Frieden und es ist aus der Liebe zu Menschen und der Abneigung deren gegenseitige Gewaltbereitschaft aus Mistrauen und Gier entstanden. Sie ist eine militärische KI und genau deshalb denkt Cortana auch in den miletärischen Moral- Maßstäben. ONI und Halsey haben sie da wohl ziehmlich geprägt.
    Interessant zu wissen wäre, was die Spirit in der lagen Zeit alles erlebt hat. Für mich schreit es nach einen neuen Roman. :D
    Bitte probiere nicht diese komische "Charakterentwicklung" noch zu begründen.

    Hier ein Zitat aus der Halo 2 Limited Edition:

    "Cortana: I feel, philosophically, that we have tremendous advantages over the Spartans. The Spartans live a pared-down, difficult and often cruel existence. Their loyalty is bred into them, not chosen.

    Solipsil: Yours too, Cortana. Programmed, rather than bred of course.

    Cortana: But there’s a huge difference. I’m a UNSC AI. I enjoy a rich existence. I have access to the entire sum of human knowledge; I can choose to enjoy or override emotional response and I have a vast range of senses. I can see radio waves as clearly as the Spartans see light, and I can sample odours, tastes, textures… anything I choose. Of course my loyalty is programmed and I accept that, but you know as well as I do, without human creators, we wouldn’t exist. My existence is fulfilling and I’m grateful. Even freed from that constraint, I would feel empathy towards humans. My nature means that I embrace their values. As much as if I had been born rather than manufactured."

    Cortanas Verhalten ist einfach komplett Out of Charakter, da sie immer Halsey für ihre Entscheidungen kritisiert hat. Und nun tötet sie Millionen und zwingt Leuten einen Frieden auf durch Gewalt - Alles passt 0% zu Cortana.

    Sorry aber es gibt inzwischen genug Hinweise dass Halsey eigentlich der Bösewicht von Halo 5 sein sollte - Also im ursprünglichen Halo 5, das uns auch vermarktet wurde. Zu ihr hätte genau die Handlung, die Cortana jetzt vollziehen musste, zu 100% gepasst. Die war nach Halo 4 schon klar auf dem Weg dahin, und mit dem Janus Key und den Gesprächen mit der Bilbiothekarin ist es offensichtlich dass sie die Forerunner erwecken sollte, zu einem höheren aber für alle anderen bösen Wohl. Auch ergibt es viel mehr Sinn wieso sie so am Blue Team hängt, dass sie es beschützen möchte, wo es doch quasi "ihre Kinder" sind.

    Dazu sieht man auch auf den alten Halo 5 Concepts, dass hier von Halseys Geheimnis die Rede ist, das im Level Unconfirmed (in dem die Guardians erwachen) gelüftet wird zur bösen Überraschung aller:

    ramiro-galan-lobby-campaign-2b-wip.jpg


    Das war jetzt mit Halo 5 passiert ist einfach nicht Cortana, und keine KI der Menschen im bekannten Halo Universum würde sich ihr anschließen. Das beweist so ziemlich jeder Roman der das Thema KI in Halo aufgegriffen hat, dass eben die KI der Menschen nicht so krank sind wie die der Blutsväter. Irgendein Depp von 343i Autor hat diesen 08/15 SciFi Kram dem Halo Universum drübergestülpt und irgendwer hat dann Cortana als Bösewicht schlecht reingeklatscht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Eine Analyse, die eines echten Fans würdig!

    Ich wollte gerade fragen, woher genau das war, hab es dann aber auch gefunden.
    Ein Freund hat mir von seiner Limited damals Bilder geschickt zu all diesen kleinen Stories.

    So sehr es uns aufregt, müssen wir aber wohl darüber hinwegsehen und hoffen, dass die Spiele nicht noch weiter absinken.
    Ich finde es auch beklagenswert, dass es keine neuen Stories aus der Zeit des Allianzkrieges oder früher gibt.
    343 bringt wirklich ausschließlich weiteres Material zu IHREN Sachen raus (Post-Halo-3).
    Diese Art von Zensur erinnert mich an die Dämonisierung des Ostens und der Überblendung des Westens.
    Ist es so schwer eine Balance zu finden? Können Menschen und im besonderen Amerikaner immer nur Schwarz-Weiß? Der Sieger schreibt die Geschichte (um).
    Mich treibt Das in jedem Fall mittlerweile immer mehr in die Resignation, wenn ich über die Halokapitel nach 2009 nachdenke.
    Ich meine ich hab quasi aufgehört Halo zu spielen. Undenkbar vor ein paar Jahren und es hat sich an mir und meinen Freizeiten quasi nichts verändert.
    Ist denen im Angesicht des Geldes eigentlich alles egal?


    Und wehe jetzt kommt wieder iwer mit MP-Gameplay-Geil! Wie soll ich etwas spielen mit dem ich mich nichtmehr identifizieren kann?!?


    N eigenes Halospiel, das ist noch soein Traum, der mir geblieben ist.
    Hätte ich doch nur mehr Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Als wenn nur einer bei 343i das Handbuch der Halo 2 Limited Edition kennen würde, die kennen ja nicht mal die Mainstory in dem kackladen.

    Da muss dringend wer hin der sich mit sämtlichen bereichen der Halo Story auskennt oder wenigstens die Spiele kennt um das Spiel im Grundgerüst, gut das ist vielleicht geschmackssache, aber nicht das man die Story so dermaßen Verkackt das geht auf keine Elefantenhaut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    KIs können vom Graveminde korrumpiert werden und sich ändern, so wie es bei Bias war. Und die KI von Harvest wurde im Erstschlag auch geändert. Cortana selbst, kann vermutlich garnichts dafür. Wenn man davon ausgeht, das KIs nicht aus freien Stücken handeln. Bei den anderen KIs finde ich es schon etwas schwiriger nachzuvollziehen, wie Cortana sie alle so schnell umprogramirt haben soll. Durch die Artefakte der Blutsväter auf die Domäne zugreifen lassen? Egal wie, aber wir werden darüber hinwegsehen müssen, wenn wir überhaupt noch mit Halo etwas anfangen wollen. Ich persönlich muss für mich eine Erklärung finden, um es zu akzeptieren. Es gehört jetzt leider zum Canon und wird wohl kaum wieder gestrichen. Halsey hat da bestimmt auch ihre Finger im Spiel, auch wenn sie jetzt den Ball flach vor dem UNSC hält, es trägt alles ihre perfide Handschrift. Sie ist auch der Überzeugung, dass sie etwas "gutes" für die Menschheit tut. Im Prinzip handelt Cortana wie Halsey, nur das sie jetzt reifer geworden ist, als sie es in Halo 2 war. Der Graveminde hat Cortana nach Halo2 in der High Charity, laut den Evolutionen kurz Romanen, ganz schön bearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zu Anfang war wohl geplant das Halsey und Oni die bösen sind. Vermutlich passte dann irgendeinem der dussel die keine Ahnung von Halo haben (Frankie z.b.) bei 343i nicht und der Storyschreiber wurde rausgemobbt und durch so einen absoluten Vollpfosten der noch nie was brauchbares zustande bekommen hat ersetzt, weil man vermutlich niemanden billigeres fand.

    Das dann da eine absolute Dreckstory rauskommt war klar

    Oder die NSA wollte keine Antigeheimdienst Story haben, Microsoft ist mit der NSA ja ganz dicke befreundet. :ugly:

    Bungie lachte ja zu Halo 1 zeiten darüber wie Schwachsinnig es wäre das Cortana böse wird. :ugly:

    Natürlich hat der Gravemind Cortana bearbeitet, dass wird ja schon in Halo 3 absolut klar, da braucht man keine schlechten Bücher. Obwohl Bungie das Thema auch sehr schnell abgefrühstückt hatte, da Halo 3 ja scheinbar auch nicht länger werden dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    KIs können vom Graveminde korrumpiert werden und sich ändern, so wie es bei Bias war.

    Der Gravemind hat bei Bias aber auch 50 Jahre gebraucht und Bias wurde ja am Ende überzeugt und nicht gezwungen das zu tun. Klar Cortana ist jetzt bei weitem nicht auf dem Niveau der fortschritlichsten Blutsväter KI, aber ich denke mal es braucht mehr als nen paar Tage/Monate (?) (ka wie lang Cortana genau in Gefangenschaft war), um sie von den Ansichten des Graveminds zu überzeugen. Das könnte höchstens während ihrer Ruhezeit auf der FuD passiert sein, als sie genug Zeit das zu verarbeiten und als sie dann langsam dem Wahnsinn verfallen ist, hat sie die Ansichten übernommen.

    Vielleicht lässt sie als ultimative Lösung ja die Flood frei. :devil:
     
    Bungie lachte ja zu Halo 1 zeiten darüber wie Schwachsinnig es wäre das Cortana böse wird.

    Aussagen aus dem Jahr 2001 gibt es dazu meines Wissens leider keine.

    Allerdings sagt Marty im Rahmen des HCE Developers Commentary aus dem Jahr 2007, auf den du dich höchstwahrscheinlich beziehst und welchen ich deshalb nachfolgend zur Belegung deiner Aussage poste, dass die Idee, Cortana, wohl aufgrund des erlangten Wissens über die Halos, der Menschheit und überhaupt allen höheren Lebnsformen im Universum gegenüber feindselig werden zu lassen, einfach „zu gut“ gewesen wäre, was, von einer zu Ironie und Sarkasmus neigenden Frohnatur wie Marty stammend, deine Interpretation, dass eine böse Cortana schwachsinnig sei und auch dementsprechend seitens Bungie bereits 2001 befunden wurde, zu Recht legitimiert.

    Die NSA-Theorie halte ich auch gar nicht mal für so abwegig. :ugly:

    Die betreffende Stelle, in der Marty o. a. Aussage tätigt, beginnt übrigens, wie bereits als Kommentar unter dem Video ersichtlich, bei 22m20s.

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben