Schmiede bald auf Windows 10 verfügbar!

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.361
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

Seit dem die Schmiede in Halo 3 das Licht der Welt erblickte, erstellte die Community zahlloser neuer Karten und Spielvarianten. Die Schmiede wurde für Reach noch weiter verbessert. Die Halo 4 Schmiede machte einen Rückschritt, dafür startet jedoch die Halo 5 Schmiede, dank dem hervorragenden Team dahinter, durch. Zuletzt auch durch die Möglichkeit nun verschiedene Texturen für Objekte auszuwählen. Wer erinnert sich nicht an die zahllosen Jenga Tower, Infectionmaps und nahezu unschaffbare Jump 'n Run und Mongoose Rennstrecken der vergangenen und auch des aktuellen Halo's. So wird die Schmiede, Ende des Jahres, einen weiteren riesigen Fortschritt machen, indem sie als Forge - Halo 5 Guardians Edition auf Windows 10 erscheint.

So kommen leidenschaftliche Forger in den Genuss einer präziseren Maus und Tastatur Steuerung, um die Karten schneller und besser zu erstellen. Außerdem wird die Edition mit verschiedenen Auflösungen laufen, darunter auch 4K. Die erstellten Karten könnt ihr auch gleich auf Windows 10 testen und spielen und nach eingehender Betrachtung auch auf der Xbox One veröffentlichen.

Mehr ist zur Zeit noch nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass es spätestens auf der E3 diesen Jahres mehr Informationen geben wird.

Halowaypoint Artikel

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Cool!
    Dann kann man sich ja mal an einem ordentlichen Blood Gultch Remake setzen und versuchen die Version aus HCE zu konvertieren :D

    Hoffentlich kostet das nix und man bekommt es als Win 10 Nutzer als App geschenkt, wenn man seinen PC mit der XBox bzw dem Gamertag verknüpft!
     
    Nun, ich glaube es ist H5 auf Win10 und vieles deutet darauf hin, dass noch mehr auf den PC folgt. PC ONE und die XBOX als Arkade Core Konsole. :D
     
    Alter, was labersch du? xD

    Es geht hier definitiv nur um die Schmiede! :ugly:

    Aber für Gabu und andere wäre das, was dir Irrwitziges vorschwebt, natürlich super mega lukrativ und selbst ich hätte nichts dagegen! ^^

    Und ja, ich find's genauso hammer wie Roy, mit dem ich bald auch gern mal wieder zocken wollen würde! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Warum sollte man Halo 5 auf PC umsetzen, vor allem da PC Spieler recht allergisch auf Halo reagieren (Warum auch immer, dass Spiel wäre erstmal eh Mac exklusiv gekommen, und nur dank Microsoft kam es überhaupt noch... :schulter: )

    Zudem was sollen PC Spieler dann ohne Teil 3, Reach, ODST und 4 anfangen, wie soll man da die Story verstehen?
     
    M$ hat ja nicht mal die Eier Halo 1 & 2 auf Steam anzubieten, genau wie Viva Pinata. <.<
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Tja, M$ haut Geld raus und will alle Win10 und dessen Store abhängig machen. Was auf der ONE läuft, läuft auch auf den meisten PCs. Die One ist nur ne mickrige Multimedia-Platform und der PC ist ein Allrounder Platform. Wenn Win10 kostenlos ist, doch seine Services ein Abbo, wie XBL benötigt, hat man die Leute am Hacken. Da kann Playsy noch so aufrüsten, die Enthusiasten greifen zum Power PC. Die Konsole ist für den Gelegenheits Spieler der keine hohe Ansprüche setzt und es unkompliziert haben will. M$ macht dann Geld durch dass Abbo und den Store. So in etwa, schätze ich dass kaufmännische Denken von M$ ein. Monopol und Abhängigkeit schaffen, viva la Mafia oder die frei Marktwirtschaft!? :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Alter, was labersch du? xD

    Es geht hier definitiv nur um die Schmiede! :ugly:

    Aber für Gabu und andere wäre das, was dir Irrwitziges vorschwebt, natürlich super mega lukrativ und selbst ich hätte nichts dagegen! ^^

    Und ja, ich find's genauso hammer wie Roy, mit dem ich bald auch gern mal wieder zocken wollen würde! ;)

    Er hat recht ;-) Hier der "Beweis":

    "This is just the beginning my friend. :)"
    https://twitter.com/JoshingtonState/status/733331895606378496

    Da kommt sicherlich noch mehr auf den PC :daumenhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M$ hat ja nicht mal die Eier Halo 1 & 2 auf Steam anzubieten, genau wie Viva Pinata. <.<

    Im Falle Halo 2 wird das auch schwierig, denn das zickt auf Windows 7 und höher rum, hat immer noch GFWL und soweit ich weiss ist auch der Sourcecode weg, also müssten die erstmal die Xbox version neu umsetzen
     
    Wäre mir neu, dass der Sourcecode weg ist, der Code war doch bestimmt für die MCC notwendig..
    HCE und H2 basieren soweit ich weit auf den jeweiligen PC Versionen und sind keine Port der echten Xbox Version, nur H3 und H4 sind xbox (360) ports
     
    Warum sollte man einen nicht funktionierenen Port Portieren?

    Theoretisch braucht man die H2V version auch gar nicht man könnte einfach die Halo2Anniversary auf Steam packen, nur supportet die nicht mal FullHD.

    Die Teile sind so schlampig hingezimmert da müssten erstmal fähige Leute ran. Und das ist bei 343i schwierig, die müssten die erstmal Einstellen
     
    Warum sollte man einen nicht funktionierenen Port Portieren?
    Keine Ahnung, kenne mich mit Entwicklung nicht aus, ist vllt einfacher den PC Port auf XBO umzuschreiben als die originalen ur-Xbox Codes auf XBO umzuschreiben?
    Es gibt aber wohl diverse kleine Indikatoren (angefangen mit versch. Texturen aber auch Sachen am Netcode meine ich) die zeigen, dass HCE und H2 auf den PC Versionen basieren
     
    Ist vielleicht mal zurückkompiliert worden, aber irgendwie war das damals die Begründung warum Halo2 keine Patches mehr bekam etc
     
    Aber Halo 1 Remasterd und Viva Pinata kann man doch wenigstens Porten. Am besten noch ein Steam Release und ich kauf beides zum Release. x3
    Aber jaja M$ eben. :/
     
    Da spielen tatäglich sogar noch ca. 300 Leute online - nette Zahl für eine mehrere Jahre verspäteten Port, der mittlerweile 13 Jahre alt ist..das letzte Update von Bungie aufgrund der Einstellung der Gamespy-Masterserver gab es 2014 o. 2015.

    Macht mal einen Race-Server auf :woohoo:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Basiert nicht die ONE auf den PC und deren Software auf Windows!? Dann würde die MCC doch kompatibel zum PC sein!?
     
    Zurück
    Oben