Änderungen an der Halo 5 Kampagne!

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.368
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

Chris Proctor, Senior Systems Designer bei 343, kündigte auf dem neusten Waypoint Blog an, dass es einige Änderungen an der Halo 5 Kampagne geben wird. Die Änderungen betreffen zum Großteil das allgemeine Balancing, wie zum Beispiel die Schwierigkeit, wenn man alleine spielt, welches laut dem Feedback zu leicht sei, und, dass der 2 Spieler Coop zu schwer ist. Es wird aber auch die Squad KI angepasst, welche mit dem kommenden Update nun nicht mehr im Coop Modus zwischen 2 gefallenen Spielern hin- und herrennen wird, sondern erst zu der Person geht, die zuerst einen Hilferuf gestartet hat. Eine Übersicht der Änderungen findet ihr weiter unten:

Die deutsche Übersetzung der wichtigsten Änderungen wurde von XboxDynasty erstellt.

• Leichte Reduktion des Zwei-Spieler Schwierigkeitsgrads

• Leichte Erhöhung des Singeplayer Schwierigkeitsgrads

• Die Angriffe der Wächter können leichter ausgewichen werden, besonders auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden
– Der Face Beam verfolgt bewegliche Ziele weniger genau
– Die Gravitybombe verfolgt ihre Ziele weniger genau
– Der Nachkampfangriff hat leicht geringere Reichweicht

• Es ist leichter die Wächter von vorne auszuschalten

• Reduktion des Schadens, der von den zielsuchenden Geschützen ausgeht

• Reduktion der Effektivität des Sturmgewehrs der Allianz
– Es feuert nun in geringeren Salven, Projektile streuen mehr und bewegen sich langsamer

• Erhöhung der Effektivität der Plasmapistole, Nadelwerfer und Strahlengewehr, wenn unter Verwendung der Gegner
– Die Plasmapistole besitzt nun über eine höhere Genauigkeit sowie Schadenswert
– Der Nadelwerfer feuert nun in längeren Salven und teilt mehr Schaden aus
– Das Strahlengewehr verursacht nun leicht höheren Schaden; es braucht jetzt nur zwei Schüsse auf dem Schwierigkeitsgrad Heldenhaft um im Singeplayer den Spieler zu töten

• Implementierung einer „Tackle“-Animation für Eliten mit Schwerter
– Anstelle mit der Schwungbewegung aufzuhören, wenn sich das Ziel bewegt, können sie ihren Angriff in der Bewegung fortsetzen

• Erhöhung der Beharrlichkeit von Eliten und Elite Offizieren

• Einen Krabbler zu töten, verursacht einen Bereichsschaden, der alle sich in der Nähe befindenden Gegner betrifft

• Reduktion der Tode eines KI-Begleiters, während sich dieser am Geschütz eines vom Spieler gesteuerten Fahrzeugs befindet

• Der Spieler ist nicht mehr wiederbelebar, wenn er von einer angehefteten Plasmagranate erwischt wurde

• Erhöhung der KI-Spezialfähigkeit (zum Beispiel: überladen der Plasmapistole, Granatenwurf) in Verhältnis mit der Spielerzahl im Ko-op Modus

• Erhöhung der Wahrscheinlichkeit Gegner mit einem höheren „Dienstgrad“ zu begegnen; im Verhältnis zur Spielerzahl im Ko-op Modus

• Der erste außer Gefecht gesetzte Spieler, der nach Hilfe ruft hat nun Vorrang, während die anderen warten müssen, bis sie an der Reihe sind.

 

Es gibt aber gleichzeitig auch noch ein paar Änderungen für den Arena Multiplayer, welche seit gestern wirksam sind:

Coliseum: Binärgewehr wird entfernt, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer Spawns werden getauscht und der Unterdrücker wird am Fuße des Grav-Lifts liegen

Fathom: Der SAW Spawn wurde angepasst, sodass die SAW nur mit einem Magazin spawnen wird, jedoch dafür alle 2 Minuten spawnt.

Empire: Die Schrotflinte wird wieder im Turm 1 liegen und die Plasmapistole wird in die Mitte der Karte verlegt.

Zusätzlich könnt ihr absofort die Fiesta Spieltypen in benutzerdefinierten Spielen spielen.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Wie immer danke für die News!

    Man kann 343i diesbezüglich sicher wieder vieles vorwerfen (Inkompetenz beispielsweise; das geht eigentlich immer), aber Faulheit bestimmt nicht!

    Da lohnt sich ein weiterer Solo- und Koop-Durchgang doch! :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ab wann soll das in kraft treten/ getreten worden sein?

    hatte gestern auf fathom eine runde assault und die saw hatte bereits nur das eine magazin und keines zusätzliches.

    An sich finde ich die Kampagnen updates ja nicht verkehrt, von mir aus hätten sie gern ne komplett neue schreiben können...ich spiele wohl kaum nochmal den Müll durch...wenn ich überlege wie oft ich HCE oder H2 durchgespielt habe...einfach nur traurig. Aber gut, das wurde ja mehrmals thematisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ab wann soll das in kraft treten/ getreten worden sein?

    hatte gestern auf fathom eine runde assault und die swa hatte bereits nur das eine magazin und keine zusätzliches.

    An sich finde ich doe Kampagne updates ja nicht verkehrt, von mir aus hätten sie gern ne komplett neue schreiben können...ich spiele wohl kaum nochmal den Müll durch...wenn ich überlege wie oft ich HCE oder H2 durchgespielt habe...einfach nur traurig. Aber gut, das waurde ja mehrmals thematisiert.

    Die Arena Änderungen sind anscheinend schon seit Gestern wirksam.

    Zur Kampagne wird nichts gesagt. :S

    Edit: Habs geupdatet. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mir fehlen auf Legendär noch 3 Missionen, mal schauen ob ich etwas merke. Finde es schön das 343i nicht aufgibt und Eingeständnise noch macht. Das laue Storytelling werden Sie leider damit nicht retten können.
     
    Am Wächter wird ja auch so einiges verändert. Hatte bei meinem Solo-Legendary-Lauf arge Probleme mit den 3 Wächtern auf einmal ("Der Zerfall"), vllt bekomme ich es ja jetzt einigermaßen hin, ohne den Trick mit der Abkürzung zu nehmen :D
     
    Halo Wars 2 kommt ja für die PC, genau wie alle anstehenden großen XBO Titel (Forza Horizon 3, Scalebound, Gears of War 4, usw). Wäre schon komisch wenn Halo 6 dann weiter Konsolenexklusiv bleibt


    Ich find das Zitat nicht mehr, aber Phil Spencer hat gesagt, dass die Halo Kernreihe definitiv nicht (mehr) auf PC kommen wird und Xbox Exclusiv bleibt.
     
    Er bezog sich nur auf Halo 5, das bleibt XBO exklusiv. Wie gehabt ergibt es Null Sinn wenn sie alle Konsolenexklusiventitel für PC rausbringen und nur Halo zurückhalten. Er sagt ja selbst, dass Potenzial für Halo FPS auf PC in der Zukunft gibt :winkhappy:

    "In terms of Halo FPS on PC, I think there's a ton of opportunity for us right not, but I don't want to get into a world where we're looking back, like at Halo 5."
    "It doesn't mean there's nothing there that could ever end up on PC, but I'd rather look forward with what our plans are"


    Halo 5 war wohl einfach noch nicht auf die Windows Universal Schnittstelle hin entwickelt, alle zukünftigen Titel von MS sollen das aber sein. Für MS ist dieses PC-nahe entwickeln einfach den Mega Vorteil, dass sie ohne Probleme die bessere XBO rausbringen können und alle Titel darauf laufen ohne Anpassung. Wo die PS4Neo bestätigt ist, denke ich zu 100% dass die neue XBO auf der E3 präsentiert wird da alle großen Titel jetzt die Windows Universal Schnittstelle haben.

    Wenn ich die Spiele am PC auch mit meinen XBL Freunden zocken kann, brauche ich die XBO nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Grundidee dahinter ist ja, dass durch die Mehrverkäufe an exklusiven Spielen mehr Geld durch diese generiert wird und somit noch mehr exklusive Spiele rauskommen können.
    So Ansich find ich das Konzept ja gut, nur sollten einige Spiele auch auf der Xbox bleiben.
     
    Na das Geld bleibt ja eh in der Microsoft Familie. Die puschen ja nicht einfach so den Win10. Ausserdem haben sie bei der 360 mehr Geld durch Spiele gemacht, als durch den Konsolen Verkauf. Die Konsole ist wo das Spiel auf jeden Fall funktioniert und alles Andere ist eine weitere Platform um Geld zu melken.
     
    Änderungen an der Kampagne finde ich inakzeptabel - warum? Ganz einfach: Als Spieler sucht man sich bewusst aus, auf welcher Schwierigkeit man spielt. Und wenn im Ko-Op Modus die eigenen Freuden schlechter spielen als die KI, die, wenn richtig eingesetzt, auch auf Legendär ordentlich reinhaut, macht man was falsch.
     
    Wenn Halo für PC kommen sollte können die gleich die komplette Xbone Sparte einstampfen

    Ich denke das diese "universal App" Kacke sowieso nur eine kurze halbwertszeit hat, PC Spieler laufen aufgrund der miesen Qualität des Windows Store eh schon sturm, sämtliche Windows Store Spiele sind verkaufsflops, niemand will diese Plattform haben, sie ist eine technische Vollkatastrophe

    Microsoft scheint auch irgendwie wenig interesse dran zu haben da was zu fixen, dieser murks kann nicht mal VSYNC oder gar Vollbild, Mods gehen nicht, im Grunde geht gar nichts damit. Nicht mal die Spiele laufen wirklich rund.

    Das mutiert zu einem 2 GFWL...
     
    Nachdem Sony jetzt vorgelegt hat, glaub ich das Konsolen viel von ihrer Kraft verlieren werden.
    Wenn die Wechsel jetzt wesentlich schneller Stattfinden, werden einige sehr viel eher in den PC investieren glaube ich.
    Deswegen wäre es nur Sinnvoll das Spiel dann auch für den PC anzubieten, es könnte mehr Geld einbringen.
    Aber sie werden auch ihren Store überarbeiten oder zu Steam wechseln
     
    Das würde Halo Online, als Test für PC erklären. Ich glaube nicht dass die nur zum Spaß der Russen, dort Geld investiert haben. Vielleicht warten M$ auch nur ab, bis 343i aus H5 nichts mehr melken kann und bringt es tatsächlich ins Store. Da kann mann sich auf jeden Fall die Server aussuchen. Ich müsste mir mal Zeit nehmen und deren Forum durchstöbern, was es da für Probleme eventuell gab.
     
    Zurück
    Oben