Was ist mit Halo passiert?

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.576
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Die Frage in welche Richtung sich Halo zukünftig entwickeln sollte spaltet viele Gemüter unter den Halo Fans. YouTuber HyperBitHero hat sich die Halo Saga im Detail angeschaut und als außenstehender mal im Detail analysiert was mögliche Gründe dafür sein könnten, dass Halo heute nicht mehr die große Marke, an der sich alle Shooter messen wollen, ist.

Für einen kleinen Denkanstoß, was mit Halo über all die Jahre passiert ist und wie es weitergehen könnte mit dem Franchise, ist das Video wirklich unterhaltsam.

{youtube}BwOfvQsKGwI{/youtube}

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ich wünschte Halo hätte überhaupt irgendwelche echte Spiegelungen, selbst Life is Strange hat das :ugly:
     
    Das video ist echt gut gemacht!
    Ist auch echt angenehm, dass es mal von einem "Außenseiter" kommt, der zwar einen Halo-Hintergrund hat und weiß worum es geht, aber nicht über beide Ohren im Fan-Konflikt steckt und somit "von außen" auf die Situation schauen kann.

    Was mir aber beim Schauen positiv aufgefallen ist, ist wie schön die H5 doch ist! Schade, dass sich optische Highlights wie Genesis oder Sunion/Sanghelios nicht im MP finden lassen..
     
    Ist bei dir wohl wie bei H4, wo die Enttäuschung über den MP das Gesamtbild des Spiels madig macht. Adere wiederum sind mehr von Storytaling enttäuscht. Aber eine schlechte Gesamtnote hat kein einziges Halo verdient. Zumindest Objektiv betrachtet. ;) Das düstere authentische Design von andren SciFi Games ist authentischer und macht auch atmosphärisch mehr her als 343i Halos. Knallige Farben an richtiger Stelle ist ja normal in Halo, aber Rost und Staub fehlen einfach. Die anmutenden Vergänglichkeit macht das greifbar und nachvollziehbar für den Betrachter. Bitte mehr Stiefel im Dreck, wie Bungie es in Reach und in Desteny macht. Die Maps aus der Kampagne sind doch auch für das Gamplay von H5, also auch MP ausgelegt und würden einen immer wieder an die Geschehnisse im Halo Universum erinnern. Man hätte immer diese Verbundenheit zu Storry in der man immer neue Gefechte austrägt. Dafür! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Für mich wirkt das eher als würden heutzutage aus den MP Karten die SP Karten gebaut
     
    Gestern noch die letzten Folgen von Halo Clusters angeschaut. Naja, da ist genau die selbe Meinung über H5 wie überall. Viel Potential und schlechte Umsetzung in Inszenierung. Egal ob MP oder Kampanie. Das Belohnung System ist hinter der Story das größte Manko. Man kann auf nichts gezielt hinarbeiten und sich hervorheben mit seiner Leistung. Da wir ganz viel Reach als Referenz für das perfekte Gamer erlebnis genannt. Obwohl die Jungs da auch alle unterschiedliche Halo teile für das beste für sich zählen und H5 auch für viele Sachen schätzen, sind die sich einig das Reach das Halo Fan Portal schlecht hin war. Die Custom Spielelisten und Dateisharing haben da so einiges an Anregungen reingebracht.
     
    Ich persönlich find das REQ System einfach unglaublich demotivierend. Das Problem sind einfach die zufälligen Sachen. Bei sonem Kram bekomm ich NIE das was ich haben will. Bin in Halo 5 irgendwas um Rang 40 (sagt ja schon einiges aus) und hab kein einziges Scorpion Zertifikat! Dafür jedoch 20 versch. Versionen der Mongooses und Aufklärungswarthogs. Wobei es mit jedem Update unmotivierender wird, da wieder zich sinnlose Varianten dazukommen, die ich natürlich dann immer sofort bekomme.
    In Warzone ists für mich quasi unmöglich REQ Stufe 6-8 zu erreichen, da vorher die Gegner ihre ganzen Panzer, Banshees etc. raushauen und ich keine Chance habe.

    Und nein Arena ist für mich keine Alternative, da mir alle Maps, bis auf wenige Ausnahmen, nicht zusagen. :ugly:

    Die einfachste und für mich motivierenste Lösung wäre einfach das Credit System aus Reach. Nur das man die zufälligen REQs gezielt kaufen kann und der ganze Zufallsscheiß rausfliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben