Halo Community Update: Making Memories

Im aktuellen Community Update werden weitere Einzelheiten zum bevorstehenden "Memories of Reach" genannt, darunter neue Reqs, Änderungen im Gameplay und der veränderte Post Game Carnage Report.

Memories of Reach

 

Matchmaking Sucheinstellungen

Eines der neuen Features, mit denen 343 seit Wochen experimentiert, ist die Einführung neuer Matchmaking Sucheinstellungen.

Diese Einstellungen werden in Arena und Warzone zur Verfügung stehen und euch die Möglichkeit geben, zwischen Balanced (ausgeglichen), Focused (genau) und Expanded (erweitert) zu wählen.

  • Balanced (Standard-Einstellung): Sucht nach einem Match, basierend auf der Skill-Wertung eurer Gruppe und Verbindungsqualität.
  • Focused: Enger Suchbereich um das bestmögliche Match in Bezug auf Skill-Level und Verbindungsqualität zu finden. Suchzeiten können etwas länger als normal sein.
  • Expanded: Erweitert die Suchparameter um das erste verfügbare Match mit ähnlichem Skill-Level und Verbindungsqualität zu finden.

So wird das Ganze im Auswahlmenu einer Playlist aussehen:

Suchoptionen

 

Ein neuer Post Game Carnage Report

Schon zu Halo 2 Zeiten bei der LAN-Party mit Freunden war der PGCR die Anlaufstelle für hitzige Debatten, dumme Sprüche und viel Gelächter. Epische Momente des vergangenen Spiels konnte man hier in statistischer Form wieder aufleben lassen. Von Spiel zu Spiel hat sich diese Übersicht stetig weiterentwickelt, doch seien wir ehrlich: Nie war sie so schlecht wie in Halo 5.

Glücklicherweise hat 343 auf die Spieler gehört und einige gravierende Änderungen durchgeführt, sodass er ab dem kommenden Update so aussieht, wie wir ihn kennen.

In der Übersicht seht ihr, wie viel XP, REQ-Punkte oder -Pakete ihr verdient habt, zudem erscheinen unten rechts bis zu 3 seltene / legendäre Medaillen (Medaillen haben sie selben Abstufungen wie REQS) des jeweils ausgewählten Spielers.

Carnage Report 1

 

Wenn ihr noch mehr sehen wollt, drückt A während ihr einen Spieler ausgewählt habt um die neue Spieler-Übersicht anzuzeigen

  • Alle verdienten Medaillen (Anzahl, Seltenheit, Beschreibung)
  • Lieblingswaffe (womit habt ihr die meisten Feinde erledigt)
  • Am meisten getötet (wen habt ihr am meisten getötet und wie oft)
  • Am meisten getötet durch (wer hat euch am meisten getötet und wie oft)
  • Drückt LB oder RB um den XP- / REQ-/ und Belobigungs-Fortschritt zu sehen
  • Drückt LT oder RT um zur Übersicht eines anderen Spielers zu wechseln

Carnage Report 2

Carnage Report 3

 

Sandbox Updates

Zu den bereits erwähnten Waffen-Balancing sowie Kampagnen- und KI-Änderungen hat das Multiplayer und Sandbox Team bei 343 zusätzlich Änderungen an der Bewegung des Spielers festgelegt:

  • Bugfix: Der Spartan-Ansturm hat manchmal Feinde verfehlt, die sich am Horizontalen-Rand des Fadenkreuzes befanden (das Fadenkreuz ist rot und trotzdem verfehlt ihr den Gegner). Dies betrifft explizit NICHT das Ausweichen mittels Thruster, dies wird, korrekt ausgeführt, weiterhin möglich sein.
  • Spartan-Ansturm mit Speedboost ist kein One-Hit Kill mehr.
  • Spartan-Ansturm mit Gravitationshammer ist kein One-Hit Kill mehr.
  • Geschwindigkeit beim geduckten Gehen wurde geringfügig erhöht um es für die Spieler attraktiver zu machen.

 

Memories Of Reach REQ's

INDOMITABLE

 

INTRUDER

 

WRATH

 

VIGILANT

 

 

 Infection

Infection


Der Infection-Spielmodus und seine Medaillen wurden ja bereits vorgestellt.

Hier nun die Kriterien zum Erhalt dieser Medaillen:

  • Zombie Hunter: "Töte 5 Zombies ohne zu sterben"
  • Zombie Slayer: "Töte 10 Zombies ohne zu sterben"
  • Hell's Janitor: "Töte 15 Zombies ohne zu sterben"
  • Hell Jumper: "Töte 20 Zombies ohne zu sterben"
  • Zombicide: "Töte 25 Zombies ohne zu sterben"
  • The Cure: "Töte 30 Zombies ohne zu sterben"
  • Infector: "Infiziere 2 Überlebende ohne zu sterben"
  • Carrier: "Infiziere 3 Überlebende ohne zu sterben"
  • Ravager: "Infiziere 4 Überlebende ohne zu sterben"
  • Plaque Bearer: "Infiziere 5 Überlebende ohne zu sterben"
  • Lord of the Flies: "Infiziere 6 Überlebende ohne zu sterben"
  • Last Man Standing: "Sei der letzte Überlebende in einem Infection-Match"
  • Infected: "Infiziere einen Überlebenden"
  • Ancient One: "Überlebe eine komplette Runde als Zombie und infiziere mindestens einen Überlebenden"
  • Survived: "Überlebe die Zombie-Apokalypse"
  • Resourceful: "Töte einen Zombie während du für beide Waffen keine Munition mehr hast"
  • Stalker: "Führe einen Mordanschlag auf einen Zombie aus"
  • Flatline: "Töte den letzten Überlebenden in einem Infection-Match"

 

Community Spotlight

Hier wird eine neue Infection-Map aus der Forge-Comunity vorgestellt.

Community Spotlight 2

Community Spotlight 3

 

Stasis

Ein Concept-Art Bild der neuen Arena Map Stasis.

Stasis

 

Memories of Reach Livestream

Livestream

Der Release von Memories of Reach rückt immer näher, damit auch der obligatorische Livestream zur Vorstellung des neuen Updates.

Der Stream wird am Mittwoch den 11. Mai um 15:00 Uhr PT (24:00 Uhr deutsche Zeit) ausgestrahlt. Es wird Gameplay zu sehen sein, Highlights aus der Community werden präsentiert, Special-Guests sind vor Ort und einiges mehr.

 

Team Arena Sommer Vorschau & Feedback

343's Multiplayer Abteilung ist gerade dabei die Maps und Gametypes für die Sommer Season der HCS Pro Leaque vorzubereiten. Diese veränderten Maps und Gametypes werden demnächst in die Team Arena Playlist integriert und gegen Ende des Monats weltweit verteilt.

In den nächsten Wochen wird das Multiplayer Team mit Progamern zusammenarbeiten um den Feinschliff für diese Varianten vorzunehmen; dazu wird auch Feedback aus der Community berücksichtigt.

Anbei eine Übersicht dessen, was kommt:

  • Von Dienstag den 10. Mai bis Freitag den 20. Mai wird Team Arena mit neuen Kartenvarianten (und Karten/Gametyp Kombinationen) ausgestattet, welche für die Verwendung bei der HCS Pro Leaque Sommer Saison vergesehen sind. Dabei handelt es sich um eine Preview / Feedback Periode, während der Rückmeldung von Progamern erfasst wird um die Varianten in Echtzeit anzupassen.
  • Custom Gametypes bleiben unangetastet. Die neuen Varianten werdne parallel zu den ursprünglichen im FileShare angeboten.
  • Am Montag, den 23. Mai werden die finalen Varianten für die Sommer Season, Team Arena und Custom Games festgelegt.

In den kommenden Wochen wird 343 regelmäßig neue Infos zur Sommer Season bekanntgeben.

 

Play of the Week

Abschließend hier noch der Spielzug der Woche, der uns zeigt, welch grandiose Kombination die Fähigkeit "Advanced Sensors (Erweiterte Sensoren)" und schallgedämpfte Waffen darstellen.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    wow, was für blödsinnige Sucheinstellungen...entweder man wartet ewig, da nach einem engen Skill und Verbindungsbereich sucht oder man bleibt halt auf US-Servern? Wieso nicht einfach "normal", "beste Verbindung, leicht gelockerter Skill" und "naher Skillbereich, weniger Fokus auf Verbindung"?!

    Das mit der leicht schnelleren Geschwindigkeit beim Ducken ist auch schon wieder völlig an den Rufen der Community vorbei, ich habe nie, nicht einmal, weder hier, noch auf TB oder waypoint (reddit ist egal, da gibts es nur gifs..) jemanden gesehen, der der Meinung war, dem Spiel fehlt es an Rumgeschleichen...
     
    Finde es positiv, dass 343i bezüglich der Verbindungsqualität an Abhilfe arbeitet. Ob es praktisch ist sehen wir ja dann, die Beschreibung der drei Matchmaking-Modi mutet zumindest etwas eigenwillig an :whistle: Auch die Medaillen-Geschichte war doch öfter mal Thema im Forum.
    :daumenhoch:
     

    @Bael
    naja, ist jetzt ja nicht so als hätte Reach wirklich beachtenswerte Maps...bin zwar kein Fan von den ewig gleichen Designs (UNSC, weiß) denke aber nicht, dass H5 rein spielerisch von einem Reach Remake besonders profiteirt hätte
     
    Kann mir jemand n ordentlichen Grund geben, warum ich:
    - Sucheinstellungen
    - Carnage Report
    - Panzerungen aus Reach
    - Firefight
    - Infection

    jetzt FEIERN sollte?
    Hätte man mir vor dem Kauf von H5 gesagt, dass all das erst Mitte nächsten Jahres kommt, ich hätte das Spiel niemals gekauft... -.-
    Das da müsste mit einer riesigen Entschuldigung und in Spitzenqualität rauskommen und nicht mit iwelchen "cuulen" Trailern, als wäre es niemals dagewesen und keine Selbstverständlichkeit.
    :wand:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Also, wenn das MM und due Verbindung besser werden und zum Teil die Perks als Medaillen im nachhinein reinkommen, dann ist es ei Grund zum Feiern. Weil das ein Grund zum hoffen ist, dass 343i doch ein wenig lernfähig ist und auf die Wünsche reagiert. Langsam aber unverkennbar. Sicher, es ist unentschuldbar, dass sie es nicht gleich wussten, dass mann eine fest etablierte Marke, nicht komplett vom Ursprung weit entfernt vermarkten kann. Hat schon ein Grund weshalb die alten Halos Bestseller waren.
    Wenn jetzt noch Reqs, nur noch im WZ erspielt und eingesetzt würden und Die Panzerungen nach Rang für Credits zu haben sind, wäre ich der Rat mit dem MP zufrieden. Ach ja, das Aufladen der Schilde wehrend man sprintet muss noch rein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich denke auch, dass es hier sehr überzogen ist das als "Remember Reach" Update zu vermarkten. Die paar Rüstungen machen das Spiel jetzt auch nicht Reach-artiger. Wieso konnte 343i nicht lieber den Falcon, die Propipe oder wenigstens eine Invasion Map als Warzone Karte nachbauen? Und wieso ist Jorges Geschütz eine legendäre Waffe, das Ding konnte man als Spieler gar nicht nutzen...

    Das streng geheime ONI Fahrzeug ist am Ende: Tadaaa, ein orangener Phaeton! Ja super, passt wie die Faust aufs Auge zu ONI.

    Es ist lächerlich dass Dinge wie Matchmaking Optionen, Carnage Report (den es wohlgemerkt in der Beta schon gab!) und Infection ein Dreiviertel Jahr brauchen! Das und vieles mehr war in Reach von Anfang an Standardinhalt.

    Und das Beste: Bei den Matchmaking Optionen kann ich nicht mal getrennt nach Guter Leistung oder änhlichem Skill suchen. Es geht nur beides zusammen. Ist mir doch für Warzone oder sowas sowas von egal wie der Skill der anderen ist, Hauptsache die Leitung stimmt :wand:

    Toll ist auch zu wissen dass mit den "Firefight" Modus (ja, das besteht bewusst in Anführungszeichen) nächsten Monat die kostenlosen Updates enden.

    Motivation wieder Halo 5 einzulegen habe ich jedenfalls keine. Es nervt einfach dass 343i immer irgendwas Neues versucht, was kein Halo Fan verlangt hat, und dann Stück für Stück zurückrudert, aber nie konsequent genug ist einfach mal etwas 1:1 so wie es war umsetzen, ohne zwanghaft auferlegten Neumodernen Kniff.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das liegt möglicherweise daran, dass es bei jedem Thema auch genug Schlechtes zu finden gibt. Just sayin' ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Freut euch schonmal auf die ganzen Emiles! xD
    Hab ich schon in Rech gehasst, wenigstens war des Happy Face eine gute Zielscheibe.
     
    Auweia... das sind noch immer Dinge die hätten bei Release dabei sein müssen, bevor man alles außer den Hardcore Fans wie uns verscheucht hat -.-

    Spielersuche die mich nicht mit den Äffchen zusammen steckt die den ganzen Tag nichts anderes machen oder einfach talentierter als ich sind...
    Mehr als die paar Gamemodi und natürlich die längst überfällige genauere Statistik nach dem Kampf, mit dem Update werde ich eventuell auch noch einmal die H5 Disc ins Laufwerk legen.

    Alle guten Dinge sind 3 - ich hoffe die 6 sitzt von Anfang an besser...
     
    Ihr schafft es aber auch, bei jedem Thema etwas Schlechtes zu finden.
    Es liegt leider daran, dass einem die schlechten Dinge bei 343 oft förmlich anspringen...
    Es sind zum einen total grundätzliche Sachen wie die Suchparameter, ich bin bereit mich eines besseren belehren zu lassen aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass die tollen neuen Optionen keine wirkliche ABhilfe schaffen werde, ich will gar nicht davon anfangen, dass sie ein halbes Jahr gebraucht haben, diese halbare Lösung einzubinden...
    Und auch sonst schafft es 343 nicht, sich an die Bedürfnisse der Fans zu richten...
    In meinen AUgen ist ein Dev ein Dienstleister, klar nicht jeder wird immer genau das bekommen, was er will aber im Großen und Ganzen sollte man sich als Kopf einer großen Serie an den Wünschen der Fans orientieren, wenn es dann Modi, die früher ab tag 1 da waren erst viel später und mit komischen Einstellungen gibt, dann kann ich jeden Frust verstehen (auch wenn mir jetzt nicht so viel an Infection liegt)
    Man muss das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden...
    Der neue, alte Gears-Kopf hat es sehr passend formuliert, bevor man aich als neues Studio auf große Experimente an alten, traditionellen Serien einlässt muss man beweisen, dass man den Kern der Serie versteht und in der Lage ist, ein traditionelles Spiel anzuliefern! TC muss es mit Gears 4 noch beweisen aber bis jetzt sieht es gut aus, 343 hat noch keines von beiden vollbracht..
     
    Ihr schafft es aber auch, bei jedem Thema etwas Schlechtes zu finden.
    Es liegt leider daran, dass einem die schlechten Dinge bei 343 oft förmlich anspringen...
    Es sind zum einen total grundätzliche Sachen wie die Suchparameter, ich bin bereit mich eines besseren belehren zu lassen aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass die tollen neuen Optionen keine wirkliche ABhilfe schaffen werde, ich will gar nicht davon anfangen, dass sie ein halbes Jahr gebraucht haben, diese halbare Lösung einzubinden...
    Und auch sonst schafft es 343 nicht, sich an die Bedürfnisse der Fans zu richten...
    In meinen AUgen ist ein Dev ein Dienstleister, klar nicht jeder wird immer genau das bekommen, was er will aber im Großen und Ganzen sollte man sich als Kopf einer großen Serie an den Wünschen der Fans orientieren, wenn es dann Modi, die früher ab tag 1 da waren erst viel später und mit komischen Einstellungen gibt, dann kann ich jeden Frust verstehen (auch wenn mir jetzt nicht so viel an Infection liegt)
    Man muss das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden...
    Der neue, alte Gears-Kopf hat es sehr passend formuliert, bevor man aich als neues Studio auf große Experimente an alten, traditionellen Serien einlässt muss man beweisen, dass man den Kern der Serie versteht und in der Lage ist, ein traditionelles Spiel anzuliefern! TC muss es mit Gears 4 noch beweisen aber bis jetzt sieht es gut aus, 343 hat noch keines von beiden vollbracht..

    Bungie hatte aber auch einige Jahre, um immer wieder neue Features zu integrieren. Der größte Fehler von 343i ist mit Sicherheit, dass sie es nicht auf Anhieb geschafft haben, viele der grundlegenden Sachen schon in H4 verstanden zu haben. Aber die Entwicklung von H4 zu H5 und nun inkl. der Updates ist aus meiner Sicht eigentlich recht gut. Beziehe mich da nur auf den MP: Modi, Maps, Movement etc.
    Dass Reach vom Content her unter allen Halos heraussticht und das bis heute, ist mir aber auch klar. Allerdings hatte ich auch ohne den riesigen Content ziemlich viel Spaß mit dem H5 MP.
     
    Ihr schafft es aber auch, bei jedem Thema etwas Schlechtes zu finden.
    Es liegt leider daran, dass einem die schlechten Dinge bei 343 oft förmlich anspringen...
    Es sind zum einen total grundätzliche Sachen wie die Suchparameter, ich bin bereit mich eines besseren belehren zu lassen aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass die tollen neuen Optionen keine wirkliche ABhilfe schaffen werde, ich will gar nicht davon anfangen, dass sie ein halbes Jahr gebraucht haben, diese halbare Lösung einzubinden...
    Und auch sonst schafft es 343 nicht, sich an die Bedürfnisse der Fans zu richten...
    In meinen AUgen ist ein Dev ein Dienstleister, klar nicht jeder wird immer genau das bekommen, was er will aber im Großen und Ganzen sollte man sich als Kopf einer großen Serie an den Wünschen der Fans orientieren, wenn es dann Modi, die früher ab tag 1 da waren erst viel später und mit komischen Einstellungen gibt, dann kann ich jeden Frust verstehen (auch wenn mir jetzt nicht so viel an Infection liegt)
    Man muss das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden...
    Der neue, alte Gears-Kopf hat es sehr passend formuliert, bevor man aich als neues Studio auf große Experimente an alten, traditionellen Serien einlässt muss man beweisen, dass man den Kern der Serie versteht und in der Lage ist, ein traditionelles Spiel anzuliefern! TC muss es mit Gears 4 noch beweisen aber bis jetzt sieht es gut aus, 343 hat noch keines von beiden vollbracht..

    Bungie hatte aber auch einige Jahre, um immer wieder neue Features zu integrieren. Der größte Fehler von 343i ist mit Sicherheit, dass sie es nicht auf Anhieb geschafft haben, viele der grundlegenden Sachen schon in H4 verstanden zu haben. Aber die Entwicklung von H4 zu H5 und nun inkl. der Updates ist aus meiner Sicht eigentlich recht gut. Beziehe mich da nur auf den MP: Modi, Maps, Movement etc.
    Dass Reach vom Content her unter allen Halos heraussticht und das bis heute, ist mir aber auch klar. Allerdings hatte ich auch ohne den riesigen Content ziemlich viel Spaß mit dem H5 MP.
    343 hat auch Jahre, ist ja nicht so dass jedes jahr ein neuer Titel von 343 selbst kommt...
    Das Problem ist deren Zwang, allem einen eigenen Stempel aufzuzwingen...
    Niemand hätte sich beschwert hätte man Assault/Oddball/Infection 1zu1 aus H3 oder von mir aus auch aus Reach übernommen aber nein, 343 MUSS irgendwas damit anstellen
     
    "Wie eine im Grunde positive News eskaliert - oder Frustmomentum"

    Schaltet doch mal nen Gang runter und reißt euch zusammen :knueppel: , nur weil ihr von 343i völlig frustriert seid, muss man ja nicht jeden Thread mit dieser Frustration zerbomben. So bleibt es einfach unfassbar anstrengend sich für Halo zu interessieren :whistle:

    Wenn ihr ein Künstler wärt, dann würdet ihr auch nicht krampfhaft versuchen dasselbe wie euer Vorgänger zu machen, sondern ihr würde euch mit eurem Produkt identifizieren wollen. Nichts anderes macht 343i - dass ihr das "Doof" findet, jaja, schon klar, N I C H T zu überlesen... Denn 343i muss ja vor allem dem Kunden DIENEN denn sie sind lediglich DIENSTLEISTER - :eek:hmy: Leute...

    Lasst das Update doch mal kommen, oder wie Rudi Carell immer gesungen hat: Lass(t) dick(euch) überacken!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben