Der komplette Halo 5 Soundtrack - Jetzt kostenlos auf Soundcloud anhören

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.568
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Wer noch immer noch nicht genug vom Halo 5: Guardians Soundtrack hat, nachdem es bereits die ersten Lieder komplett im Netz gibt, kann sich freuen. Schon heute hat 343 Industries den gesamten Soundtrack von Halo 5 auf Soundcloud kostenlos zum Anhören bereitgestellt. Solltet Ihr euch also noch unsicher sein, ob Ihr den Soundtrack kaufen wollt, oder falls Ihr einfach nur eure Vorfreude auf Halo 5 noch steigern wollt - Hört ihn euch an!

Zum Halo 5 Soundtrack auf Soundcloud

Der Soundtrack auf CD erscheint am 30. Oktober. Vorbestellen ist natürlich schon möglich:

Halo 5: Guardians (Original Game Soundtrack) - Doppel CD

Halo 5: Guardians (Original Game Soundtrack) - MP3 Album

Hinweis: Wenn Ihr den Soundtrack über unseren Link bestellt, wird HaloOrbit als Partner angegeben. Das heißt Ihr zahlt den normalen Preis, aber HaloOrbit bekommt einen kleinen Betrag von Amazon gutgeschrieben, den wir für Gewinnspiele und andere Aktionen, also für die Community, nutzen können.

PS: Vielen Dank an unseren user Scorchykotz für den Hinweis.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Meisten haben das eh illegal geladen und nur so Hardcorefans, wie wir, kaufen heute noch die CDs für die übertriebenen Qualitätsanforderungen und den Schrank.
     
    Ich lade mir auch alles runter, die legalen Downloads haben eine 243 kBit/s. Da gibt es nichts zu meckern. Die alten Soundtracks sind aber auf CD wesentlich günstiger. Eigentlich wollte ich mir erst nach dem durch zocken bestellen, doch ich fürchte ich vergesse dann irgendwann diesen Link. :p
     
    War meiner Meinung nach eine gute Entscheidung Kazuma Jinnouchi die Tracks komponieren zu lassen!
    Der einzige Track vom Halo 4 OST, der mir in Erinnerung geblieben ist, war "117" und der kommt von diesem Herren :)
    Neil Davidge hat seine Sache in Halo 4 keineswegs schlecht gemacht, aber die Tracks waren einfach nicht gut ins Spiel integriert
     
    Ich lade mir auch alles runter, die legalen Downloads haben eine 243 kBit/s. Da gibt es nichts zu meckern. Die alten Soundtracks sind aber auf CD wesentlich günstiger. Eigentlich wollte ich mir erst nach dem durch zocken bestellen, doch ich fürchte ich vergesse dann irgendwann diesen Link. :p

    Meinst du die auf Soundcloud gestellten Alben?
    Die sind standardmßig bei Soundcloud nur 128 Kbit/s soweit ich weiß und so wie die sich in dynamikreichen Szenen anhören (Kompressionsartefakte), wird Microsoft die in deutlich <<128Kbit/s hochgeladen haben, damit sie keine "hochqualitative" kostenlose Version zur Verfügung stellen..

    Ich muss alle Halo Alben in lossless daheim haben :woohoo: Archiviert für die Ewigkeit :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich lade mir auch alles runter, die legalen Downloads haben eine 243 kBit/s. Da gibt es nichts zu meckern. Die alten Soundtracks sind aber auf CD wesentlich günstiger. Eigentlich wollte ich mir erst nach dem durch zocken bestellen, doch ich fürchte ich vergesse dann irgendwann diesen Link. :p

    Meinst du die auf Soundcloud gestellten Alben?
    Die sind standardmßig bei Soundcloud nur 128 Kbit/s soweit ich weiß und so wie die sich in dynamikreichen Szenen anhören (Kompressionsartefakte), wird Microsoft die in deutlich <<128Kbit/s hochgeladen haben, damit sie keine "hochqualitative" kostenlose Version zur Verfügung stellen..

    Ich muss alle Halo Alben in lossless daheim haben :woohoo: Archiviert für die Ewigkeit :ugly:

    Nein, ich meine Amazon Cloudplayer.
     
    Von der LE bin ich schon etwas enttäuscht, muss ich sagen. Wie auch schon beim H2A-Soundtrack diesmal wieder bloß schwarzes Vinyl, kein bedrucktes. Überaus lieb- und einfallslos.

    Bei der BD-Audioversion wurden leider auch nicht alle Lieder berücksichtigt. Schade.

    [hide]
    Hier ’ne gute Rezension auf Englisch:

    “I am reviewing the Limited Edition 2 CD/2 LP/1 BD edition of the soundtrack set.

    The audio CD is exactly the same set you get if you buy just the CD version. It includes all the track from the game, which is a good thing. I prefer buying CDs over purchasing the MP3 versions simply because I choose the quality of the rip when I create my digital versions. If you like Amazon's digital editions, then you won't need the CDs.

    The 2 LP edition does NOT include every track. The Vinyl includes: Halo Canticles, Light is Green, Kamchatka, Walk Softly, The Trials, Crypt, End Game, Blue Team on LP 1. On LP2 you have Jameson Locke, Osiris Suite Act 1 - 4.

    The Blu Ray ALSO does not include every track, which is pretty disappointing. I guess they didn't feel like mastering all of the tracks in 5.1?

    For me, this was about the Blu Ray release. The vinyl is nice to have, and I've listened to it, but it was the 96 KHz, 24 bit sample rate, 5.1 mix I was most interested in. What we get is not every track in 5.1, which is OK as they selected some of the best pieces, but what would have been nice to include is an uncompressed, 96/24 full stereo set. You CAN choose stereo on the Blu Ray, and it is 96/24, but you only have the above mentioned tracks, not all of them.

    And another issue I have is the actual mastering itself. As someone who owns their fair share of 5.1 music, and considering these generally cost more than their CD counterparts, I expect proper mastering is done. Especially on something that is best described as classical in nature. Unfortunately, the loudness wars seem to have seeped into the high end Blu Ray audio arena. These tracks are mastered LOUD. Really loud. Compared to my Pink Floyd Blu Ray masters, my Jethro Tull mix, and my Moody Blues SACDs, the volume nob needs to be dialed back 5-8 db to get this at the same level they are mastered at. They also seem to have pushed some of the dynamic range down, as instruments that should be hidden sometimes pop to the front of the mix in a big way. There are also cases where instruments are completely lost in the loudness of the others.

    As a bonus, you get a free downloadable copy with the LP, so you don't have to rip your own, but since this set included the CD version, I just ripped my own.

    The included cinematics, with the option for commentary (which is good!) or just playing music, is nice. I wish they included all the Halo 5 cinematics, but that could ruin some of the story. This is all included as an extra on the Blu Ray. Also included on the Blu Ray are The Sprint sessions, where they did making of snippets, are also included in the Blu Ray set.

    The addition of the sheet music version of the Jameson Locke track is another nice inclusion.

    Overall, I like the set, but am a little disappointed that the entire set list isn't in 5.1, and the mastering of the Blu Ray audio versions seems to be mastered a touch too loudly.

    Kazuma Jinnouchi isn't Martin O'Donnell. He isn't Neil Davidge either. What he's offered is his musical vision of Halo, and for the most part, I really like and appreciate his vision, and hope he continues through with the follow up to Halo 5 (unless of course 343 could convince O'Donnell to come back...).

    Nice set, marred by some questionable mastering choices.”

    Stephen Lerch: LE BluRay/CD/LP set review – Nice set, marred by some questionable mastering choices on BD (http://www.amazon.com/review/R17A1RHQ2NADSN/ref=cm_cr_dp_title/190-6127207-3290439?ie=UTF8&ASIN=B015Y1HRP0&channel=detail-glance&nodeID=5174&store=music) vom 21.11.2015
    [/hide]
     
    Sprich wieder mal nix halbes und nix ganzes.

    :schulter:

    Joa, ich sag’ mal so: Von der Menge und Qualität (vieler) der Songs bin ich doch positiv überrascht! Unterm Strich gefällt mir, was ich höre.

    Und dass nicht alle Tracks in 5.1 vorliegen, sondern nur eine Auswahl, ist vielleicht wirklich meckern auf hohem Niveau. Also, damit kann ich mich noch halbwegs arrangieren.

    Aber warum sie wieder nur ’ne stinknormale schwarze Vinyl rausgehauen haben, wobei gerade dort doch jeder, wirklich jeder in irgendeiner Form hätte kreativ sein dürfen, ist einfach … ja, was? Pure Faul- oder Dämlichkeit, würde ich sagen.

    Die LE des Box-Sets besitzen doch neben mir nur noch 999 andere Fans auf dieser Welt, sofern sich M$/343i diesmal an die Auflage gehalten haben. Dass gerade wir uns aber hier etwas Besonderes erhofft hatten, sollte M$/343i eigentlich klar wie Kloßbrühe gewesen sein. Ist es aber anscheinend nicht.

    Schade. Vielleicht lernen sie es ja beim nächsten Mal. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :side:
     
    Am Preis kanns nicht liegen, Farbige Vinyls kosten eventuell ein paar cent mehr.

    Richtig. Wobei der Preis, finde ich, mächtig in Ordnung geht.

    Also, ich habe mit Versandkosten umgerechnet 25 € bezahlt: für zwei Schallplatten, zwei CDs, eine vollgepackte BD, den Download-Code sowie die gedruckte Partitur zum Locke-Liedstück. Da kann man wirklich nicht meckern!

    Ist die Musik besser als Martys und Michael Salvatoris? Mitnichten. Aber das hat auch, glaube ich, niemand erwartet. :lol:
     
    Zurück
    Oben