Video-Spree: 343 startet die Video-Offensive [Kampagne]

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.788
Favorit
Halo: Combat Evolved

Ab heute scheint das Halo 5 Marketing in die heiße Phase zu starten. Gleich mehrere große Videospielnews Seiten und einige Youtuber durften bereits ausgiebig Halo 5 anzocken und heute endet das erste Embargo, was uns eine Welle an neuen Gameplay Videos beschert.

 

Den Anfang machen heute Kampagnen Videos, zu bestaunen das zweite Level des Spiels ("Blue Team", Blue Team) und das zehnte Level ("Enemy Lines", Osiris) am Freitag geht es laut IGN mit Arena, und am nächsten Montag dann mit Warzone weiter.

Seitens einiger Youtuber wurden auch schon Videos zu REQs und Customization angekündigt, ein Datum zu diesen ist aber noch nicht bekannt.

Zur Schonung eures Browsers und als Schutz vor eventuell schon in den Vorschaubildern versteckten Spoilern, habe ich die Youtube-Videos nicht eingebunden, sondern nur verlinkt:

Blue Team

Blue Team Intro Cutscene (HaloOrbit)

Blue Team (MoreConsole)

Blue Team Intro Cutscene (RUL)

Blue Team (RUL)

Blue Team (supernormalmode)

Blue Team (Xboxygen)

Blue Team Part 1 (xboxdynasty)

 

Enemy Lines

Enemy Lines Official Gameplay (HaloOrbit)

Enemy Lines (RUL)

Enemy Lines Part 1 (Xboxygen)

Enemy Lines Part 2 (Xboxygen)

Enemy Lines (supernormalmode)

 

Zusammenschnitte/Verschiedenes

IGN Preview

Machinima Preview

Blue Team & Enemy Lines (4GamersHQ)

Skulls List (supernormalmode)

Black Eye Skull Location (IGN)

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Die 10te Mission soll wohl etwa die Mitte der Kampagne sein. Die Kampagne könnte also doch ziemlich lang werden, sofern die Level jetzt nicht extrem kurz ausfallen.

    zqAvZmd.jpg

    Ich dachte wenn man alleine spielt muss man John sein? :hm:

    Da hab ich ja morgen viel zu gucken, wenn ich zurück in DE bin :D

    Ok gerade das Blue Team Intro geguckt. Verdammt episch, wie die klassische Musik auch einsetzt. Hoffentlich gibt es aber am Anfang nen Rückblick wieso das Blue Team zusammen ist, für viele wird der Übergang von H4 zu H5 so etwas krass. John wirkt imho aber gar nicht in Ordnung im Intro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hat man früher auch schon so viel Kampagnendetails gezeigt?
    Ich kann mich mehr an Bilder und Miniausschnitte in ViDocs erinnern. :blink:
     
    Wenn die Kampagne wirklich etwa 20 Missionen am Ende hat sind die 5 Minuten Schnipsel ja nichts. Die Level im Video wirken ja schon so, dass sie sicherlich ihre 45 Minuten auf hohen Schwierigkeitsgraden mindestens brauchen.

    Habe mir die beiden RUL Videos angeguckt. Das Gamedesign wirkt wie versprochen, große Areale mit mehreren Pfaden und viele Gegner. Glaube die Kampagne könnte sich echt großartig spielen. Und von den beiden Videos her verstehe ich da wieso sie Sprint im Spiel haben wollten. Ohne Sprinten wirken die Areale sicherlich schnell öde, geschweige denn lässt sich dann auch nur sehr träge mal eine neue Position im Kampf erreichen.

    Ich hoffe die Team KI nimmt einen nicht zu viel ab, auf Legendär sollte man mit der Menge an Gegnern auch gut beschäftigt werden

    Zumal wir weiterhin rein gar nichts über die Handlung vom Spiel wissen. Bei Halo 4 wusste man ja schon sehr früh nahezu alles zum Spiel, in H5 weiß man nicht mal gegen wen man kämpft, bzw wieso Blue Team auf eigene Faust handelt. Und was hat der Warden Eternal mit dem zu tun? Ich bin total gespannt!

    Finde die Videos auch sehr spoilerfrei. Gameplay zu den Leveln und Bildern haben wir ja eh schon gesehen. Ich frage mich nur wieso man sowas nicht als E3 Demo genommen hat, das hier macht wirklich Lust auf mehr im Vergleich zur öden Scriptdemo der E3
     
    Die 10te Mission soll wohl etwa die Mitte der Kampagne sein. Die Kampagne könnte also doch ziemlich lang werden, sofern die Level jetzt nicht extrem kurz ausfallen.

    Code:
    [img]http://i.imgur.com/zqAvZmd.jpg[/img]
    Ich dachte wenn man alleine spielt muss man John sein? :hm:

    Da hab ich ja morgen viel zu gucken, wenn ich zurück in DE bin :D

    Ok gerade das Blue Team Intro geguckt. Verdammt episch, wie die klassische Musik auch einsetzt. Hoffentlich gibt es aber am Anfang nen Rückblick wieso das Blue Team zusammen ist, für viele wird der Übergang von H4 zu H5 so etwas krass. John wirkt imho aber gar nicht in Ordnung im Intro

    Ist das wirklich schon das 10te Level? Osiris immer noch auf der Suche nach Halsey zu dem Zeitpunkt? Komisch.

    Dass man auch die anderen Mitglieder von Osiris und Blue-Team spielen kann (ohne Koop) wurde irgendwo schon erwähnt. Irgendwie im Zusammenhang mit der Aussage, dass jeder Charakter ein wenig anders an bestimmten stellen reagiert/kommentiert.

    Fand es wieder hart an der Grenze wie John seinen Helm-Port gestreichelt hat. No Homophobie.

    Fand das Gameplay geil. Die Kommunikation im Team (egal ob Osiris oder Blue) war sehr angenehm.
    Die KI-Mitstreiter scheinen nicht overpowered aber auch nicht nutzlos. Bei dem RuL-Gameplay sieht man alle sterben. :ugly:
    Die Musik ist besser als bei H4 im Gameplay eingebunden. Und selbst grafisch macht die Raumstation durch die gute Beleuchtung einiges her, daher hab ich keine Angst vor den engen Leveln mit immer der gleichen Architektur.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wie geil! :staun: Ich hatte ja so meine Zweifel an der Kampange, aber jetzt bin ich überzeugt: Die wird der Knüller!

    Intro war richtig geil! So soll halo sein! :p

    Ich fand die Szene mit dem Helm grandios! Fand das am Ende von H4 schon so genial wie verdeutlicht wird, dass für John eine Welt zusammenbricht. :kaffee:
     
    Er ist halt doch noch ein kleiner Junge der ohne seine Mami nicht kann.

    Tolle News sind für mich auch die versteckten Schädel. Welche auch gesammelt werden müssen, um sie nutzen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Geilomat, bin sowas von am Start. Ja, zu Story, ja zu leveldesign und ja zu den wechselnden Charakteren (ich meine zu Befehl Master Chef o. geht klar Jonny. XD) Geil ist das es die Story wieder so tiefgreifend einbindet (Schnittstelle tätscheln und die Vergangenheit nicht ruhen lassen) Das lineare scheint auch geringer auszufallen, als bei den Vorgängern. Bin gespannt ob es sich, das ganze Spiel über so verhält. Hoffentlich gibt es außer Schädel noch mehr Easter Eggs zu finden.
     
    Und mir ist noch aufgefallen wir sehr ich die verständlichen Allianzler vermisst habe ("Warum müssen wir das Downloaden? Das ist langweilig. Ich will Glas kaputt machen, das ist lustig.").

    Und die Knights knurren weiterhin. Ich würde gerne die Story Erklärung hören was die Soldier von den Knights unterscheidet und warum sie im Gegensatz zu den "Rittern" bemächtigt sind unsere Sprache zu sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Und mir ist noch aufgefallen wir sehr ich die verständlichen Allianzler vermisst habe ("Warum müssen wir das Downloaden? Das ist langweilig. Ich will Glas kaputt machen, das ist lustig.").

    Und die Knights knurren weiterhin. Ich würde gerne die Story Erklärung hören was die Soldier von den Knights unterscheidet und warum sie im Gegensatz zu den "Rittern" bemächtigt sind unsere Sprache zu sprechen.

    Oh ja das ist richtig gut, dass die jetzt wieder die Menschensprache sprechen.

    Naja die Ritter sind nur digitalisierte Wesen ohne eigenes Bewusstsein und die Soldaten müssen halt den Menschen sagen wer durch darf und wer nicht. Sonst würde ja der Master Chief die einfach zu klump ballern, wenn der Soldat nichts sagen würde. :ugly:
     
    Ich hab nur schnell durch ein zwei Videos durchgeklickt... will mir nicht zu viel vornweg nehmen lassen.
    Aber nachdem das Intro hier so gelobt wurde hab ich es mir angesehen... ein bisschen spektakulärer hab ich es mir schon vorgestellt.
    Ich finde vorallem die Rüstungen der anderen Mitglieder (Kelly, Fred & Lina) passen einfach nicht zu Johns :-D.
    Ich freu mich einfach derartig.
     
    Spektakulärer? Wozu?

    Während Team Osiris sich durch eine Horde Allis kämpft und kaum welche wirklich tötet, fliegt Team Blue an Kometen/Meteoriten vorbei, schießt nur auf das Glas, bricht hindurch und bleibt dann ganz relaxt stehen, weil sie genau wissen, was passiert.
     
    Etwas übertriebe Aktion, ist denke ich erlaubt in Halo. Spartaner sind halt Kettensägen und kein Skalpell. Sind ganz schön überheblich geworden. Hat man denen im Boot Camp nicht auch taktisches Verhalten eingebläut? Höhst wahrscheinlich hat Team Blau, einfach nur Zeitmangel. XD Ein wenig stealth action im gameplay wäre jedenfalls nicht zu verachten. Naja, die Überraschung ist wohl in beiden Fällen sicher. ;)

    Wozu? Weil sie es können! Roflcopter
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Spektakulärer? Wozu?

    Einfach weil ich es mir so vorgestellt habe und gefallen hätte ?
    An Kometen vorbei fliegen, ohne dabei Treibstoff zu verlieren, der sich durch den Beschuss einer 100fachen Übermacht entzündet, gigantische Explosionen hervorruft und sie mit Schrapnellen überschüttet... das ist für die Jungs und Mädels doch wie Brötchen holen gehen :-D :supergrins:

    Ich bin sehr gespannt auf die Kommunikation zwischen den einzelnen Charakteren. Habe mich wie gesagt bisher absichtlich nur durch eine sehr begrenzte Auswahl an Kampagnen Videomaterial geklickt.

    edit: Mir fiel gerade auf dem Bild von samurai auf, dass sie den Chief nicht John genannt haben. Finde ich Schade ein wenig Schade. A) Jeder erkennt den Chief (auch Neulinge) B) er wirkt so wieder ein wenig aus dem Team gegriffen C) mein Vorschlag wäre einfach die Spartans mit ihren Namen in die Liste zu stellen
    John-117; Linda-058; etc.
    Würde mir deutlich besser gefallen, von mir aus den Rang noch unten drunter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Etwas übertriebe Aktion, ist denke ich erlaubt in Halo. Spartaner sind halt Kettensägen und kein Skalpell. Sind ganz schön überheblich geworden. Hat man denen im Boot Camp nicht auch taktisches Verhalten eingebläut? Höhst wahrscheinlich hat Team Blau, einfach nur Zeitmangel. XD Ein wenig stealth action im gameplay wäre jedenfalls nicht zu verachten. Naja, die Überraschung ist wohl in beiden Fällen sicher. ;)

    Wozu? Weil sie es können! Roflcopter

    Übertrieben? (ich geh jetzt nur vom Intro aus) Das war doch taktisch gesehen das Beste das sie machen konnten! Sie mussten nur auf die Glasscheibe schießen -> kein Sprengstoff etc benutzt und im Schiff wird das dann einfach als Unfall gewertet schätze ich mal. Ergo haben sie noch das Überraschungsmoment. Zudem sterben alle im Raum, weil die Luft fehlt -> wieder Munition gespart.

    Genauso stell ich mir das Blue Team in Aktion vor!



    edit: Mir fiel gerade auf dem Bild von samurai auf, dass sie den Chief nicht John genannt haben. Finde ich Schade ein wenig Schade. A) Jeder erkennt den Chief (auch Neulinge) B) er wirkt so wieder ein wenig aus dem Team gegriffen C) mein Vorschlag wäre einfach die Spartans mit ihren Namen in die Liste zu stellen
    John-117; Linda-058; etc.
    Würde mir deutlich besser gefallen, von mir aus den Rang noch unten drunter.

    Stimmt. Das ist schon komisch. Ich denke mal sie haben ihn Chief genannt, weil er auch unter diesem Namen am meisten bekannt ist. Vielleicht nennt ihn Blue Team auch einfach aus Respekt Chief.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    effizient, schnell, sauber, leise und ohne viel gepose... ja, natürlich, laut Ausbildung und Büchern ist das absolut richtig.

    Aber Mensch, es ist das Blue-Team, Spartan 2, erstmals gemeinsam im Spiel... Ich hatte mir für ihren Premiere Auftritt einfach etwas bahnbrechenderes vorgestellt :-D
    Nachdem Osiris derartig abging und gefühlt 200 Aliens ins Grab befördert hat.
    Naja Erwartungen sind wohl wie Geschmäcker.
    Cool, bleibt der Auftritt natürlich trotzdem und auf meiner eigenen Xbox kommts gleich nochmal geiler, seh ich doch kommen :p
     
    effizient, schnell, sauber, leise und ohne viel gepose... ja, natürlich, laut Ausbildung und Büchern ist das absolut richtig.

    Aber Mensch, es ist das Blue-Team, Spartan 2, erstmals gemeinsam im Spiel... Ich hatte mir für ihren Premiere Auftritt einfach etwas bahnbrechenderes vorgestellt :-D
    Nachdem Osiris derartig abging und gefühlt 200 Aliens ins Grab befördert hat.
    Naja Erwartungen sind wohl wie Geschmäcker.
    Cool, bleibt der Auftritt natürlich trotzdem und auf meiner eigenen Xbox kommts gleich nochmal geiler, seh ich doch kommen :p

    Wenn du die beiden Trailer vergleichst und genau hinsiehst, wirst du mit entsetzen festsellen, dass das Blue-Team mehr aufn Gewissen hat.
     
    Die 10te Mission soll wohl etwa die Mitte der Kampagne sein. Die Kampagne könnte also doch ziemlich lang werden, sofern die Level jetzt nicht extrem kurz ausfallen.

    zqAvZmd.jpg

    Ich dachte wenn man alleine spielt muss man John sein? :hm:

    Da hab ich ja morgen viel zu gucken, wenn ich zurück in DE bin :D

    Ok gerade das Blue Team Intro geguckt. Verdammt episch, wie die klassische Musik auch einsetzt. Hoffentlich gibt es aber am Anfang nen Rückblick wieso das Blue Team zusammen ist, für viele wird der Übergang von H4 zu H5 so etwas krass. John wirkt imho aber gar nicht in Ordnung im Intro

    Also stimmt das jetzt das man sich alleine einen Charakter aussuchen darf? Das wäre traumhaft. :sabber:
     
    Das wäre wunderbar, wenn man sich nen Charakter aussuchen könnte!

    Blue Team werden alle mal abwechselnd gespielt und im Fireteam Osiris nur Buck. :ugly: Werde ich wenigstens nicht gezwungen Locke zu spielen. :daumenhoch:

    Vielleicht kann man die Charakter ja auch während einer Mission beliebig wechseln?
     
    Zurück
    Oben