Das epische Halo 5 Opening Cinematic ist da! *Update*

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.573
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Update: Wie Frankie im Neogaf mitteilt ist das noch nicht die komplette Halo 5 Introsequenz. Die finale Sequenz wird also ein ganzes Stück länger sein. Außerdem wird die Cutscene direkt in das Gameplay vom ersten Level übergehen an der Stelle, wo am Ende das Xbox Logo einsetzt - Zudem gibt es das Video bei Gamersyde in besserer Qualität

Nach der Ankündigung gestern ist wie geplant das neue Halo 5: Guardians Video erschienen. Erstaunlicherweise liefert uns 343i gleich das Opening Cinematic, also das Intro des Spiels, statt eines Ingame Trailers. Trotzdem hat es das Video in sich, gegen Fireteam Osiris wirken die Avengers wie eine Kindergartentruppe!

Zieht es euch am besten selbst rein und sagt uns was ihr denkt!

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=e0mooPj5Pyo{/youtube}

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ich finde es einfach nur genial!
    Gefällt mir persönlich wesentlich besser als das Intro aus Halo 4 (Halsey Verhör und so), vor allem da diesmal nicht jeder in der !neuen! Mjolnir Rüstung vom Masterchief steckt. :ugly:

    Ich finde den ruhigen Part am Anfang und auch den Action Teil gelungen.

    Stellt sich für mich die Frage, ob das so losgelöst wie das erwähnte Intro von Halo 4 ist, also bereits abgehandelt ab Start der ersten Mission oder direkt in die erste Mission übergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Finde es sehr gelungen wie bei 2:12 die Musik einsetzt. Lässt mich auf eine bessere Vertonung der Musik in Halo 5 hoffen.

    Sonst echt geniales Opening. Und man sieht genau wie schön sie die Abilities in das Universum einbringen :)
     
    :headbang: Hat mich echt gepackt der der cinematic trailer, ICH WILL JETZT SOFORT SPIELEN und nicht noch knapp 2 Monate warten :S

    Fand den ruhigen Einstieg des Videos, dann die muikalische Untermalung auf die folgenden actionreichen Szenen sehr gelungen.

    BTW: hat Sarah Palmer nen neues Gesicht? Sie sioeht irgendwie anders aus, oder irre ich mich jetzt?
     
    ... ich geh in das Licht... KLATSCH.... :ugly:

    Vorweg:
    Hervorragende Bild und Tonqualität!

    Inhalt:
    Jo die Menschen bauen ihre Städte direkt 30 Meter über jeder besten Forerunnersturktur, die ihnen übern Weg läuft und kriegen es jahrhundertelang teils nicht mit. Sicher das Zeug tarnt sich als Standarddreck, aber mal ehrlich für Wolkenkratzer muss man teils 100 Meter tiefe Anker in den Boden treiben. Dabei soll das nie aufgefallen sein???
    Auf der Erde war das Portal recht tief gelegen und drüber war eig nur die Savanne, aber DAS... gut, abesehen davon ist der Inhalt nett, auch wenn die S4 mirn bissl zu sehr aufn Putz hauen. Ich meine was macht die Allianz da überhaupt auf dem Schneehang mit Panzern??
    Solange das nicht Canon wird, hab ich aber kein Problem damit es als S4-Propaganda und geilen Actiontrailer abzuhacken. B)

    Fazit:
    Bild, Ton = 10/10
    Inhalt = 7/10
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Fing gut an, danach kam nur noch Actionoverload..jaja die Spartan IVs sind die besten und geilsten...machen mit Energyswords bewaffnete Elites im wortwörtlichen Vorbeilaufen platt, niemand kann sie aufhalten, alles pipifax für die.
    Und deren neue Rüstungen scheinen auch aus Daunen zu bestehen - der MC ist in H3 bei solch einem Jump ja noch fast draufgegangen..
    Schade..das H4 Intro war aufgrund der ganzen Anspielungen dagegen der Hammer.
    Ich kann nur hoffen, dass das Spiel nicht so wird.

    OH VERDAMMT!!!! Ich brauch doch dringend eine One!!!

    Das Cinematic ist echt super! Ich freu mich schon drauf!!!

    Gab vorgestern aus Österreich eine für 255€ ):
     
    Zuletzt bearbeitet:
    OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!

    Also mir gefällt das Opening eigentlich ganz gut! Nur das die S IVer wieder als so übertrieben stark dargestellt werden gefällt mir überhaubt nicht.

    Aber was greift die Allianz da überhaubt an? Ist das nen menschlicher Planet?
     
    Also habs mir jetzt mehrere Male angesehen, hier so meine ersten Eindrücke:
    Buck 5/5, Rest von Team Osiris ist irgendwie (als jemand der nichts genaueres über deren Hintergrundgeschichte kennt) langweilig.

    Das ganze wirkt mir persönlich zu übertrieben.
    Klar, Actiontrailer, ich weiß, ein bisschen weniger ist jedoch manchmal mehr.

    Wenn ich es richtig verstanden hab ist das ja das erste was man sieht wenn man die H5 Kampagne startet?
    Dafür hätte ich mir dann mehr Infos erwünscht - in welcher Hinsicht auch immer (das diese spätere noch Folgen werden im Verlaufe der Kampagne ist mir bewusst).

    Also auch wenns jetzt nach viel Kritik klingt finde ich es doch ziemlich badass auch wenn mir die S IV zu stark wirken.

    Für mich 7,5 von 10.

    Der H4 Prolog gefiel mir jedoch deutlich besser, einfach eine persönliche Geschmackssache.
    Finde den Verhör von Halsey einfach nur genial. :sabber:

    Jedoch macht das ganze nur noch Lust auf mehr!
    Vor allem weil ziemlich genau wenn ich mit meiner Grundausbildung fertig bin kommt H5 raus - also ist quasi jeder Tag auf der Arbeit ein Countdown zu H5. :ugly:
     
    Mein Gefühl zu dem Trailer is sehr zwiegespalten...

    Sehr gut gefällt mir die Grafik, ist zwar nur eine Cutscene, sieht aber klasse aus :daumenhoch:
    Finde es genial, dass Fillion schienbar sehr präsent ist!

    Diese Kampfakrobatik ist noch im Rahmen, mein Bild von Spartans war zwar eher so das, des professionellen Elite Soldaten in high-tech Gear und weniger das des rumhopsenden mega.badass.super.power Ninjss aus Manga XY aber es hält sich ja noch einigermaßen in Grenzen.
    Was mir total gegen den Strich geht ist, dass es jetzt schienbar ein normales Manöver ist, ohne Irgendwas aus einem Flugzeug zu springen...klar Lore, Bücher und so aber ich kann sowas nicht ernst nehmen...

    Und wieso können die Sprinten und gleichzeitig schießen? Dachte in dem Spiel soll man sich wie ein Spartan fühlen, wieso muss man sich im Gameplay zwischen Bewegen bei Höchstgeschwindigkeit und kämpfen entscheiden, wenn es Spartan schienbar doch beides können? :ugly:

    Finde es auch komisch, dass sie einfach eine Cinematic aus dem Spiel nehmen...ich bekomme immer mehr das Gefühlt, dass sie in der Entwicklung mega hinterher hängen...
     
    Es ist in der Tat ein normales Manöver wenn man in kleinen Gruppen hinter die feindlichen Linien gelangen will.
    Spartans sind dafür (u.a) ausgebildet worden.

    Natürlich können sie sprinten und gleichzeitig schießen. Nur die Präzision wird darunter stark leiden.
    Das könnte man natürlich auch ingame einbauen, würde nur wahrscheinlich zu großem Geschrei in der Community führen und eh uneffektiv sein weil unpräzise.
     
    Würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es weniger Gemecker geben würde, wenn man beim Sprinten schießen könnte, man müsste es halt so anpassen, dass man beim sprinten ein kleineres Fadenkreuz hat und die Zielhilfen abgeschaltet werden aber so würde man den Spielfluss nicht ganz so stark verstückeln und Sprint wäre nicht ganz so defensiv!
     
    Ich finde das Video echt genial. Macht ordentlich was her, gerade die Mustikuntermalung ist absolut episch! :sabber:

    Ich denke das Level hier könnte passend dazu sein:
    b19jzKm.gif
     
    Hammer Trailer! :)
    Neben der Grafik hat es mir ebenfalls die Musik sehr angetan.
    Sehr geiler Mix aus "epischen Melodien" wie aus den früheren Teilen mit treibenden Synth-Parts.
    Auch wie es einsetzt und aufbaut, der Sequencer-Part...

    Wenn ich was bemängeln müsste, dann wie locker flockig da über das Schlachtfeld gehopst wird, aber im Konzept dieses Trailers wirkt es stimmig.

    Persönlicher Hype ist kaum mehr auszuhalten ;)
     
    Zurück
    Oben