Halo 5 wird Game Informer Coverstory - Erste Details

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Die GameInformer ist bekannt dafür große Coverstories für kommende Topspiele zu liefern. In der nächsten Ausgabe wird daher Halo 5 das Cover und den Hauptartikel schmücken. Damit erhalten wir dann endlich erste Details und Screenshots zur Kampagne, während nächsten Montag die große Premiere des Kampagnenmaterials von Halo 5 auf der E³ stattfindet.

Erste umwerfende Details zur Kampagne, das großartige Coverbild und das Teaservideo haben wir im Artikel für Euch!

GI Halo 5 Cover Art

Die Ankündigung mit ersten Infos der GameInformer:

Ihr habt die Halo 5: Guardians Multiplayer Beta gespielt. Jetzt wird es Zeit die Mysterien hinter der Story aufzudecken.

Wir waren bei 343 Industries für ein Hands-On Einblick in die Kampagne des Master Chiefs. Wie man auf dem Cover sehen kann wird Chief nun begleitet vom legendären Blue Team sowohl im Singleplayer als auch im vier Spieler Coop. Linda, Fred und Kelly wurden im Alter von 6 Jahren genau wie John entführt und in einen Spartan II Supersoldaten verwandelt. Das eingespielte Squad wuchs zusammen auf und kämpfte sich durch viele Gefechte in den erweiterten Werken, aber dies wird ihre erste bedeutende Rolle in einem Core Halo Titel. Mit der Verlust von Cortana in Halo 4 ist nun das Blue Team dran mit dem Chief zu interagieren, sie tauchen in Cutscenes auf und akzeptieren Befehle von ihm im Singleplayer. Im Coop spielt jeder ein bestimmes Mitglied, welches unterschiedliche Ausrüstungen, passend zu ihrer Spezialisierung, tragen.

Wir haben eine frühe Mission gespielt, welche in der Zeit spielt before der Master Chief und das Blue Team als flüchtig deklariert wurden durch das eigene Militär, dass sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Die andere Seite der Kampagne folgt Spartan Jameson Locke, erstmal auftaucht in der Halo: Nightfall TV Serie, während er den Helden der Halo Serie aufspürt um ihn gefangen zu nehmen oder niederzustrecken. Locke hat für die Erledigung des Jobs ein eigenes Team rekrutiert: Fireteam Osiris. Die Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern rundet das Team von High Tech Spartan IV ab, welche alle einen elitären militärischen Hintergrund besitzen. Mal sehen ob Ihr die Rückkehr eines Fan-Lieblings im Teaservideo erkennen könnt.

Unsere lange Anspielsession beinhaltete außerdem eine Menge Zeit im überarbeiteten Competitive Arena Multiplayer. In der Cover Story berichten wir ausführlich über die Änderungen an der Empire Karte seit der Beta im letzten Winter und präsentieren die bislang noch nie gesehene Karte Fathom. Die Untersee Basis der Karte sieht großartig aus und ist vollgepackt mit all den kleinen Tricks für erfahrene Spieler zum Eintauchen und Entdecken. 343 deutet außerdem einen neuen Multiplayermodus an, den es noch nie zuvor in einem Halo Spiel gegeben hat. Lest dies und mehr in der neusten Ausgabe der Game Informer.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober auf Xbox One.

{youtube}rhcaePyp_M8{/youtube}

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Spartan Team Blau, bringen sie wirklich nochmehr der Spartan II ins Spiel. Das klingt dochmal spannend :devil:

    Wetten das "unsere lieblings" Spartanerin IV wieder dabei sein wird. Ich hab schon wieder dieses Eierköpfe im Ohr. :ugly:
     
    Igitt, ein Befehlssystem, was man im Endeffekt sowieso nie nutzen wird. Ich dachte auch die Story soll sich um den Chief und Cortana drehen und nicht um andere aus dem hintern gezogene Spartans. Andererseits, es wäre schön wenn das wie in Halo ODST wird und die anderen Spartans da reihe nach Sterben :D

    Und wieder eine zweigeteilte Kampagne, ob das bei den COD Kiddies gut ankommt :ugly:
     
    Dass Buck im Fireteam Osiris drin ist, war ja schon abzusehen. Mal sehen ob die anderen beiden neu sind oder man zumindest einen davon noch kennt.

    Ich finde das klingt echt großartig mit dem Befehle geben ans Blue Team. Hoffentlich ist das aber intuitiv zu bedienen und die KI ist auch schlau genug einen richtig zu unterstützten.

    Grafisch sehen die Charaktermodelle schonmal großartig aus. Die Belichtung vom Blue Team auf den halben Screenshot wirkt auch nice.

    Wirklich spannend finde ich jedoch, dass das Blue Team am Anfang noch gar nicht AWOL ist. Das könnte für die Kampagnenstory gutes verheißen :)
     
    Geil! Endlich mal wieder verschiedene Spartans im Co-op! Das hat mich immer gestört, wenn man man Splitscreen spielt und dann da 4 mal der MC rumrennt. :ugly:
    Mich persönlich reißt das immer aus der Atmospähre raus.

    Das Befehlssystem könnte praktisch werden, wenn man z.B. einen Banshee oder sonst ein Fahrzeug kapern will und der KI befehlen kann nicht auf das Fahrzeug zubschießen. Oder man schickt sie alternativ einfach irgendwo anders hin sodass sie nicht in Schussreichweite kommen :p .

    Das mit den Spezialisierungen wird bestimmt auch interessant! Wird bestimmt auf einen Aufklärer/Scharfschützen, einen Nahkämpfer, einen Spartan fuer schwere Waffen und dann den Master Chief für mittlere Entfernung rauslaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    halo-5-now-with-power-ranger_o_5421981.jpg


    Der musste jetzt einfach sein :ugly:

    Ich freue mich aber wirklich das Buck wieder dabei ist und auf das Blue Team habe ich auch schon ewig gewartet, das wird mega x3
    Die Caraktermodelle sehen auch ziemlich gut aus. vorallem dieser Modifizierte ODST Helm sieht einfach gut aus. Wird Buck eigentlich wieder von Nathan Fillion gesprochen, weiß man da schon was?
    Oh man ich hoffe wirklich die Kampagne dauert über 6 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das mit den Spezialisierungen wird bestimmt auch interessant! Wird bestimmt auf einen Aufklärer/Scharfschützen, einen Nahkämpfer, einen Spartan fuer schwere Waffen und dann den Master Chief für mittlere Entfernung rauslaufen.
    Sieht man ja auf dem Bild schon gut:
    John - Assault Rifle
    Linda - Sniper
    Fred - DMR
    Kelly - Shotgun

    *edit*
    Muss die beiden vertauscht haben, weil das sogar 343i in Escalation passiert ist :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das mit den Spezialisierungen wird bestimmt auch interessant! Wird bestimmt auf einen Aufklärer/Scharfschützen, einen Nahkämpfer, einen Spartan fuer schwere Waffen und dann den Master Chief für mittlere Entfernung rauslaufen.
    Sieht man ja auf dem Bild schon gut:
    John - Assault Rifle
    Kelly - Sniper
    Fred - DMR
    Linda - Shotgun

    Du meinst wohl eher,
    John - Leader
    Kelly- CQB
    Fred - Marksman, Assault
    Linda - Scharfschütze

    Wie konntest du nur Linda und Kelly vertauschen :eek:hmy:
     
    Irgendwie sehen die "In game Shots" der Zwischensequenzen sehr nach Plastiklook aus. Da gefällt mir ja selbst Reach noch besser ...

    Besonders diese ätzenden Spartan 4
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was zum Teugel haben sie mit Bucks Helm angestellt?!
    Wieso hat der so kline "Hörner" an der Seite? Sind wir hier bei Skyrim :ugly:

    Aber sont bin ich gespannt!

    Ab wann wird die Seite mit neuen Infos gefüttert? Erst nach der e3 oder gehts bei gameinformer schon vorher los?

    Edit: bin schon heiß auf die Unterwasser Map :devil:

    Edit 2:
    TCbeaKP.jpg

    :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Soweit ich weiß soll heute (bzw heute nacht) noch die digitale Version der GI erscheinen. Also falls ich irgendwoher die auftreiben kann (kann man die außerhalb der USA digital kaufen?) schreibe ich dann einen Artikel mit den Infos so schnell es geht.

    Bilder und Scans aus dem Artikel werden bis zur offizellen Veröffentlich davon als Leak zählen und somit nach unseren Forenregeln strafbar sein ;)
     
    Soweit ich weiß soll heute (bzw heute nacht) noch die digitale Version der GI erscheinen. Also falls ich irgendwoher die auftreiben kann (kann man die außerhalb der USA digital kaufen?) schreibe ich dann einen Artikel mit den Infos so schnell es geht.

    Bilder und Scans aus dem Artikel werden bis zur offizellen Veröffentlich davon als Leak zählen und somit nach unseren Forenregeln strafbar sein ;)
    Die digitale ist wohl schon draußen?!
    hier kann man sich auch außerhalb der USA ein 12 Monatsabo holen, geht aber wohl leider nicht als einzel Kauf sonst hätte ich schon längst zu geschlagen :D
    Die Infos die momentan im Netz rumgehen sind:
    - 20 Maps zum Release, 15 kommen bis Sommer umsonst
    - der rote S IV ist Olympia Vale

    Ups zu langsam :D haste noch ne einzellversion gefunden oder hast dir das Abo gegönnt?
    (oder nur nen scan? :p )
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Über den Look der SpartanIV lässt sich ja streiten, aber ich weiss wirklich nicht was es jetzt wieder an der Grafik zu beanstanden gibt, zumal in dem Teaser kaum was los war bezüglich Bewegung, Skybox, usw. Reach bessere Grafik? Äh was? Ich mag vielleicht krank und unter Medikamenteneinfluss stehen, aber meine Augen funktionieren noch sehr gut :hm:
    Über den Look der Rüstungen kann man sich meinetwegen streiten und da gebe ich auch zu, dass mir der Reach-Stil auch besser gefiel, aber rein grafisch steht das bisher gesehene sicher über Reach, wenn auch elles noch recht steril wirkt. Gerade was Gesichter angeht, hat sich hier bei Halo einiges getan, wenn man bedenkt wie matschig und hölzern die noch in Halo3 und Reach waren. Und selbst wenn, dann macht bessere Grafik noch lange kein besseres Spiel, wenn Gameplay und Story nicht stimmen.
    Bevor wieder alles gebodigt wird mit dem Argument "Früher war alles besser!!!111", wie wärs, wenn wir erst einmal wirklich brauchbares Material abwarten, statt dieser Teaserschnipsel, was man dann eingehend analysieren kann?

    Übrigens finde ich das eingeritzte Herz bei Buck echt kindisch und süss. Irgendwie kommen mir die zwei wirklich wie hormongesteuerte Teenies vor, die in jeder freien Minute über sich herfallen wie die Tiere :side:
     
    Über den Look der SpartanIV lässt sich ja streiten, aber ich weiss wirklich nicht was es jetzt wieder an der Grafik zu beanstanden gibt, zumal in dem Teaser kaum was los war bezüglich Bewegung, Skybox, usw. Reach bessere Grafik? Äh was?
    Beachte den Troll einfach nicht - Einfach abwarten bis er wie im anderen HALO Forum gebannt wird. :facepalm:

    Wenns Grafisch ein Halo 4.5 wird, werd ich mein Spaß damit haben :daumenhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Am Ende kommt es für mich eher darauf an, was man darstellt und wie es inszeniert wirs...die Beta war da schon ein kleiner Vorgeschamck, Eden/die andere sehen mit ihrem 0815 blitzblank Sci-Fi Design einfach öde und austauschbar aus, Regret hatte aber echt was!

    Ich hoffe man findet wieder zurück zu tollen außen Arealen!

    Die Bilder im Artikel sind halt wirklich ein wenig langweilig und nicht wirklich beeindruckend...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde das was man bislang sieht vom Design recht gut. Ich hoffe nur im MP gibt es mehr S2-artige Rüstungen, wie sie das Blue Team trägt. Dieser schlanke Power Ranger Look der S4s ist immer noch nicht ganz so mein Ding

    Grafisch warte ich erstmal auf den Gesamteindruck der Kampagnenlevel nächste Woche, bevor ich mir ein finales Urteil bilde. In erster Linie soll 343i die Skyboxen wieder richtig hübsch machen und weitläufige Areale bieten. Die bisherigen Bilder sind ja doch mit der Kamera sehr nach an Objekten aufgenommen, dass man nichts wirklich erkennt.
     
    Zurück
    Oben