Halo: ODST für die MCC ist endlich da!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.578
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

update: ODST für die MCC steht nun auch zum Kauf für 4,99€ verfügbar - Zum Xbox Store

Die MCC hatte zum Release letztes Jahr sehr schwerwiegende Probleme. 343 Industries hatte daher im Dezember angekündigt, dass die Halo: ODST Kampagne kostenlos für alle Spieler zukommen, die zwischen Release (11.11.2014) und dem 19.12.2014 die Master Chief Collection gespielt haben, in die MCC eingebaut wird. Danach hieß es, die Kampagne würde noch im Mai 2015 erscheinen.

Gerade noch rechtzeitig ist dies nun geschehen. Betroffene Spieler sollten ihren Code zum Download der Kampagne als Nachricht über XBLive zugeschickt bekommen haben.

Spieler, die nicht in dem Zeitraum die MCC gespielt haben, können die ODST Kampagne kaufen für 4,99€ im Xbox Store kaufen.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Bei mir hats zwar etwas gedauert, aber am Ende geklappt. Wobei es schade ist, dass XBL es einfach nicht hinkriegt ne Internetleitung auch auszunutzen, eigentlich sollten die 8GB bie mir keine 6 Minuten dauern, aber naja...

    Musste nur etwas suchen wo man ODST am Ende starten kann - Unter Kampagnen -> Halo 3 -> und dort gibt es dann nochmal eine Extra Aufteilung Halo 3 und Halo ODST. Irgendwie sinnlos!

    Letzten Endes wäre mir Reach als Kampagne lieber gewesen, da die ist die deutsche Synchro nicht so furchtbar und die Level etwas abwechselungsreicher imho

    Update:
    Anscheinend mussten sie aus ODST das Destiny Easteregg entfernen :facepalm:
    Neu:
    nFQ6Hkr.jpg


    Vorher:
    2282580-ReachDestiny_71871_screen.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Komischerweise dachte ich, es bekommt ein seperaten Kachel zwischen H3 und H4. Als ich dann sah, das kein neues Bild da ist, hab ich direkt auf HALO 3 gedrückt und siehe da, da wars :D Also ich find's schlüssig.

    Das ODST kam und nicht Reach, find ich sehr gut :ugly: Mir gefällt ODST einfach mehr. Ist aber wie mit Allem: Geschmacksache. :daumenhoch:

    Ach, Legendär unter 3 Stunden sowie alle Levelpunkte hab ich auch schon erledigt :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zur Poster änderung. Es wird vermutet das es ein neues Easter Egg in Verbindung zu Halo 5 ist. For Her könnte auch Für Cortana bedeuten. Und weshalb dort Misriah steht dessen Sitz ja auf dem Mars ist und dort fröhlig Waffen und Schiffe baut weiß man auch noch nicht genau.
     
    Zur Poster änderung. Es wird vermutet das es ein neues Easter Egg in Verbindung zu Halo 5 ist. For Her könnte auch Für Cortana bedeuten. Und weshalb dort Misriah steht dessen Sitz ja auf dem Mars ist und dort fröhlig Waffen und Schiffe baut weiß man auch noch nicht genau.
    Frankie hat im Neogaf aber direkt gesagt, dass es rein rechtliche Dinge sind, wieso da der Destiny Hinweis weg musste
     
    Reach kommt doch eh noch als DLC für 20€ oder so :ugly:

    Grafisch viel geändert haben die aber nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    überraschung, ein guter Teil von Freunden von mir inkl. mir bekamen keinen Code..

    Kann dieser Scheisshausladen überhaupt mal etwas richtig machen? :wand:
     
    Levelzeit habe ich auch noch gestern gemacht. Die 29 Audiologs habe ich in der freien Welt (Sammelpunkt 9) eingesammelt. Wenn ich aber dann Datanest starte (für den 30te) erkennt das Spiel nicht meine 29 Audio Files an.

    So wie ich das jetzt sehe, muss man regulär nach jeder einzelnen gespielten Mission die Logs finden und erst bei 29 das Level starten. Wobei da bin ich mir auch nicht sicher, weil in der City (Mit dem Sammelpunkt 8 - Datanest) zeigt mir mein Menü die Logs an, aber wenn ich dann Datanest per City starte, hab ich wieder 0. :S
     
    Für das 30. Log musst du auf Legendär in EINEM Ritt einsammeln. Mal beenden und am Kontrollpunkt danach weitermachen geht aber.
     
    Für das 30. Log musst du auf Legendär in EINEM Ritt einsammeln. Mal beenden und am Kontrollpunkt danach weitermachen geht aber.
    yay! X360 hatte ich das damals echt durcheinander gemacht, da war's egal. Also ich meine erst die 29 Audio Files und dann per Menü Datanest ausgewählt.

    Ich probier mal Datanest einfach auf Legendär, vlt springt er ja mit runter :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Der Microsoft Deutschland support will mir einen Monat XBL andrehen damit ich mir ODST kaufen(!) kann. Die wissen nicht mal das es ODST für Halo MCC Spieler bis Datum XY umsonst gibt, was ist das für ein Inkompetenter scheissladen? Der US Support weiss das immerhin :wand:
     
    Hm, probiere mal den Support Chat und hoffe dass du jemand anderen rankriegst - Bei mir waren die in Vergangenheit immer echt top und schnell erreichbar. Ich kann gerne Frankie im Neogaf ne PM schicken, wenn du mir per PM deinen Gamertag schickst, jedenfalls hatte er im Neogaf angeboten zu helfen wenn Leute keinen Key bekommen haben.
     
    Falls die zicken sollte ich einen zweiten Code vom Gastaccount haben, wenn Interesse besteht kannst du den haben ;)

    Laut den Beyondforum soll der neuste Patch die Pistole in HCE ziemlich krass verändert haben...kann das jemand hier bestätigen? (Bzw. in eigene Worte fassen, wie stark die Änderung ist?)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben