Halo: Escalation - Mögliche Rückkehr der Spirit of Fire?

DerPete

Yanmee
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

Letzte Woche wurde erst die zweite Ausgabe von Halo: Escalation veröffentlicht, da rückte comicbookresources.com schon mit Infos über die fünfte Ausgabe heraus.

 

Dabei ist die Inhaltsangabe überaus interessant:

"Missing for thirty years, a legendary UNSC warship is discovered deep behind enemy lines. As Infinity plans a rescue mission, however, Admiral Hood’s past with the ship’s captain threatens to jeopardize the mission. The investigation into the UNSC saboteur continues as the journalist infiltrates an Elite holy land in search of answers."

"Nach über dreißig Jahren wird ein vermisstes, legendäres UNSC-Kriegsschiff tief hinter den feindlichen Linien wiederentdeckt. Als die Infinity eine Rettungsmission plant, droht jedoch Admiral Hoods Vergangenheit mit dem Schiffskapitän die Mission zu gefährden. Die Suche nach den UNSC-Saboteur wird fortgesetzt während der Journalist eine heilige Stätte der Eliten auf der Suche nach Antworten betritt."

 

 

Könnte es sich bei dem verschwundenen Schiff um die Spirit of Fire handeln?

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spirit of Fire? Solange das nicht ein 2 Halo Ödniswars bedeutet. Da HaloWars aber eh ein Verkaufsflop war ist das wohl ausgeschlossen :rofl:
 
Das wäre sowas von cool wenn die Spartan IIs der Spirit of Fire in Halo 5 auftauchen, aber ich befürchte wie so oft bleibt sowas Wunschdenken.

@Gabu: Ich fand Halo Wars gut, da ich eh komplexe RTS nicht mag sondern eher ein wenig Haudrauf Taktik in dem Genre bevorzuge (wie in C&C Generals). Um die 3 Millionen Verkäufe für nen Konsolen-RTS ist mehr als man erwarten konnte - Trotzdem würde ich auch lieber andere Halo Ableger einem Halo Wars 2 bevorzugen, wie nen Squadbased-Shooter oder nen taktischen Shooter à la Full Spectrum Warrior
 
Threadname - Ähm gehen vllt nochn bisschen mehr Spoiler?!? -.-

Wieso muss ich eig 6 Monate warten, nur um überhaupt erstmal "Initiation" zu kriegen?!
Hoffe "Escalation" geht schneller.

Halo Wars ist geil und wird noch heute von nicht selten über 6000 Leuten gespielt!
Wir holen das öfters mal raus, wenn uns First Person zu viel wird.
 
Threadname - Ähm gehen vllt nochn bisschen mehr Spoiler?!? -.-

Wieso muss ich eig 6 Monate warten, nur um überhaupt erstmal "Initiation" zu kriegen?!
Hoffe "Escalation" geht schneller.

Halo Wars ist geil und wird noch heute von nicht selten über 6000 Leuten gespielt!
Wir holen das öfters mal raus, wenn uns First Person zu viel wird.

Das sind die Infos von der offiziellen Seite gemischt mit Vermutungen. Das ist eben wie "Wird der Didaktiker in Halo 4" auftauchen?

mark VII ??? soweit ich was hat doch nur naomi ne mark VII

Ja! Und nachts ist es kälter als draußen! :eek: Naja die Mark VII gehört eigentlich auch schon zur GEN2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 3 Millionen Verkäufe für nen Konsolen-RTS ist mehr als man erwarten konnte - Trotzdem würde ich auch lieber andere Halo Ableger einem Halo Wars 2 bevorzugen, wie nen Squadbased-Shooter oder nen taktischen Shooter à la Full Spectrum Warrior

3 Millionen ist für ein Halo aber wiederrum nicht viel, schlechter verkaufte sich nur CEA. Und schusch... erstmal ein ODST 2 und 3, dann weiter gucken :D
 
Ich finde die Spirit of Fire plausibel. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht so der Profi mit den Schiffen bin und nichts von einem andern Schiff wüsste, was 30 Jahre lang verschollen ist. Da müsste ich meinen Kumpel bei Halopedia fragen, aber weil der gerade mit pubertären Nachwehen zu kämpfen hat, fällt das erstmal weg...
Die Spirit ist zwar nicht ganz 30 Jahre verschwunden, aber was solls. Der Allianzkrieg wird auch immer auf 30 Jahre aufgerundet, obwohl es nicht ganz 30 waren. Ich denke das kann man stehen lassen.
 
Ich frag mich nur, ob all diese ganzen Roman/Comic Quellen, die gerade auf uns einbrechen, wirklich Material für Halo 5 bieten werden. Bei Halo 4 habe ich auch die ganze Zeit gehofft, dass viele coole Inhalte aus der Forerunner Saga auftauchen - Aber abseits der Terminalvideos und dem generellen Charakteren Didact und Librarian kam davon dann ja doch eher wenig vor.

Aber dass sie jetzt den Gebieter und verschollene Spartan IIs auskramen, lässt wirklich jetzt sehr sehr viel Spekulationsspielraum (auch wenn 343i kurz nach H4 meinte, dass abseits von Büchern/Comics man erstmal keine Gebieter Auftritte erwarten darf) :hm:
 
Wenn die Spirit of Fire vorkommt dan müsste rein theoretisch ein Teil dar Besatzung ziemlich gealtert sein mit der Ausnahme der Besatzungs Mitglieder die sich im Kryogenen Schlaf befanden. Als Beispiel nehme ich mal Dr Ellen Anders sie hatte sich zum Ende von Halo Wars Schlafen gelegt. Daher würde sie kaum gealtert sein, man könnte Sie als Alternative zu Dr Halsey für das UNSC nehmen weil Dr Halsey jetzt ja für die Allianz arbeitet. Ein gegenüber stehen der beiden könnte sogar interessant werden weil Anders die Halsey hast.
 
Zurück
Oben