Erscheint Halo: Initiation am 19. Mai auf deutsch?

DerPete

Yanmee
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

Seit kurzem ist auf Amazon ein neuer Halo-Artikel aufgelistet worden welcher den Namen Halo: Bd. 5: Der Auslöser trägt. Die Autoren dieses Buches sind Brian Reed und Marco Castiello. Beide Autoren arbeiteten zusammen an die Initiation-Reihe. Es handelt sich also hierbei zweifelsohne um die deutsche Übersetzung der Initiation-Reihe welche zusammengefasst auf insgesamt 100 Seiten erscheinen soll.

Warum erscheint jedoch die Übersetzung von Initiation so früh im Gegensatz zu anderen Comics wie Halo: Uprising, welche zwei Jahre später erschien? Oder der Comic Halo: Fall of Reach, welcher noch überhaupt nicht erschienen ist?

Der Grund dafür war der Lizenzwechsel von Marvel zu Dark Horse Comics im April 2013. Panini Comics - der deutsche Publisher - hatte des öfteren bedauert, dass die Kommunikation mit Marvel mehr als schlecht läuft und deswegen die Halo-Comics lange auf sich warten lassen. So hatte Panini zum verschobenen Übersetzung von Halo: Uprising angemerkt: "Im Bermuda-Dreieck der Lizenzrechte Microsoft-Marvel-Panini hat sich für uns die unglückliche Situation ergeben, daß wir schon lange wollen, aber nicht konnten. Übersetzt sind die Comics jedenfalls schon... Aktuell bewegt sich was, vielleicht schaffen wir es, im November endlich zu starten." Mit dem Wechsel zu Dark Horse können die Übersetzungen jedoch wahrscheinlich nun schneller von statten gehen.

Halo: Bd. 5: Der Auslöser auf Amazon.de

Halo: Initiation (englisch) auf Amazon.de

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
http://www.amazon.de/Halo-Mortal-Dictata-Kilo-Five-Trilogie-3/dp/383322861X/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1390217678&sr=1-11&keywords=halo

Halo Mortal Dicata auf deutsch. Am 16 Juni
 
Danke für den Hinweis, war aber schon hier vermerkt. :)

Macht ihr dann nochmal ne News wenn man weiss wann die Comics in Deutschland rauskommen ?!

Du meinst in deutscher Sprache erscheinen?

Ich denke, das kann man sich abschminken, da der letzte auf Deutsch übersetzte Halo-Comic (Halo: Blood Line – ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich ihn mir im Bahnhofskiosk kaufte und die Kioskbesitzerin gleich nach dem möglichen Rest an auf Englisch bereits erschienenen Comics fragte) im Mai 2012 erhältlich war. Danach kam nichts mehr und es ist auch nicht absehbar, dass noch was kommt. Zu unser aller Leidwesen.

Hier mal ’ne Liste, in der auch die drei bislang erschienenen Halo-Comics in deutscher Sprache aufgeführt sind: Halo: Uprising (dt. Titel: Der Aufstand), Halo: Helljumpers (dt. Titel: Höllenspringer) – und wie eingangs erwähnt – Halo: Blood Line (dankenswerterweise nicht als Blutlinie erschienen) … ach, und zu guter Letzt ist über genannten Verlag natürlich auch die Halo Graphic Novel ([strike]Grafik-Novelle[/strike]) beziehbar.

Mehr. Gibt. Es. Nicht.

Was glaubst du, wie lange ich schon auf sämtliche Halo: Fall of Reach-Comicbände (12 sind’s) warte, ganz zu schweigen von den Marvel-Hardcover-Sammelausgaben oder gar den ganz dicken, gebundenen Ausgaben der CE – 1 und 2?

Hoffe damit sind eure Bedürfnisse ein wenig befriedigt. Bei den zukünftigen Halo-Comics bin ich sehr zuversichtlich das sie recht schnell auf Deutsch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pete!

Aufrichtigen Dank für die Richtigstellung – es hat lange nicht mehr so gutgetan, falsch zu liegen. ^^

Ja, wahrlich, richtig erbauliche Neuigkeiten für eine Halo-Leseratte! Auf dem Fundament lässt sich aufbauen!

Ich für meinen Teil werd’s dann wie gehabt so halten, mir nebst Anschaffung der in englischer Sprache erschienenen Einzelcomichefte („single issues“) explizit die Hardcover-Bände von Halo: Initiation und Escalation in deutscher Übersetzung zu holen – optimal!

Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch … :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde "Der Auslöser" als deutscher Titel bisher total bescheuert übersetzt, muss ich sagen :hm:
Vorallem ist Initiation genau so im deutschen Wortschatz vorhanden :pinch:

Verdammt richtig!

Als alternative Übersetzungsvorschläge, die ich noch gutgeheißen hätte, wären vielleicht noch Halo: Anstoß oder Halo: Einweihung – vor Halo: Inangriffnahme oder Halo: Einleitung – durchgegangen.

Aber immer noch besser als die – gottlob nie erschienene – deutsche Übersetzung von Halo: Blood Line als Halo: Blutlinie. Da hat jemand mitgedacht, denn Blutlinien kenne ich nämlich nur aus der Tierzucht, nicht in Zusammenhang mit Menschen. Aber gut … Halo: Herkunft oder Halo: Stammbaum wären auch saublöde Namen gewesen! :ugly:
 
Halo Initation habe ich spätestens Anfang neste Woche auf Englisch im Regal stehen sofern die Post mitspielt.

Halo Initation habe ich endlich nach Wochen langem Wartens bekommen auf Englisch ich muss sagen die US Ausgabe ist hochwertig verarbeitet und Gebunden.

12136168716_1ab79b07fa_k.jpg


12136071074_55e60462fe_k.jpg

Bin mal gespant wie die Deutsch übersetzte Fassung sein wird.

~edit by samu~
bitte statt Doppelposts den Ändern Button nutzen - Siehe Forenregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben