Suchergebnisse

  1. Admiral Habor

    Statistikschnittstellen für Halospiele

    Halo Custom Edition: https://www.gametracker.com/games/halo/ MCC: https://www.mccstats.com/ Halo Infinite - Steam: https://steamcharts.com/app/1240440/chart-data.json (Pro Tupel: UNIX Timestamp, Spielerzahl) Halo Infinite - Xbox: Was HaloDotAPI angeht, bin ich ernüchtert - hab aber nix...
  2. Admiral Habor

    Halo - Allgemein

    Heute mal alle möglichen alten Halosachen aufm PC durchprobiert. ElDewrito: Viele Server und Wahnsinn: Einer ist voll gewesen. Haben mit 14 Leuten alle möglichen custom fun mods gespielt. Mit Abstand das sauberste Gameplay (Ping, Qualität, FPS, etc). Aber ansonsten sehr wenig los. Halo -...
  3. Admiral Habor

    Halo Creators

    Postet hier gute Halo Webseiten, Kanäle oder auch Einzelposts. Pelcki hat mich heute auf einen netten Fankanal aufmerksam gemacht, in dem immer wieder interessante Dinge zusammengefasst vorgestellt werden. Knackig auf den Punkt gebracht...
  4. Admiral Habor

    Das Schicksal des Softwareentwicklers

    Gibt hier ja auchn paar Leute, die programmieren können. Daher will ich mal kurz darauf zu sprechen kommen. Auf Arbeit haben wir vor zwei Tagen darüber diskutiert. Eine Software ist wie ein Hochhaus. Es gibt die Designer für den Fasadenbau. Ihre Arbeit ist fast zu 100% offensichtlich. Man...
  5. Admiral Habor

    OAST - Orbits Abendliches Spartan Training

    Nach vielen Wochen ... Monaten der Ruhe, soll nun ein Abend des Sturms einkehren. Ich schlage, wie gewohnt, einen Tag unter der Woche vor, da wochenends die "Alten" keine Zeit finden und das Jungvolk nicht auf seine viel zu lauten, sinnlosen Saufgelage verzichen will. Erster Vorschlag...
  6. Admiral Habor

    "Soziale" Medien und Daten"kontrolle"

    Dieses Thema bekommt hiermit endlich den Thread, den es schon seit Jahren eigentlich verdient. Ich eröffne es NICHT wegen des wiederkehrenden, aktuellen Bezugs auf ein größeres, unmögliches IT-Unternehmen, sondern weil ich auf ein offizielles Dokument gestoßen wurde, das vom...
  7. Admiral Habor

    Finanzen und Geldanlagen

    Wir werden ja alle nichtmehr jünger (leider) und kommen daher sicherlich immer häufiger an Geldfragen nichtmehr vorbei. Wie sieht euer modernes Sparschwein aus? Kloppt ihr alles raus, weils hinten und vorne nicht reicht? Gehts unbeirrt auf ein antikes Sparbuch? Bitcoins? Habt ihr...
  8. Admiral Habor

    XBox Live API

    Es gibt offenbar eine XBL API mit der sich verschiedenste Informationen abgreifen lassen. Man könnte ja ieinen kleinen (sichtbaren) Bereich im Forum für neuen Usercontent einrichten. Der Service könnte einmal in der Stunde anfragen, ob von den aktivsten/zufälligen/... Nutzern iwas im Feed...
  9. Admiral Habor

    Forerunner - Kultur

    Bevor mir der aktuelle Gedanke wieder verfliegt, wie so häufig, möchte ich ihn hier mal posten und diskutieren, weil er mir sehr interessant erscheint: Wie halten es die Forerunner mit der Kunst/Kultur? Kann man generalisieren und sagen, dass Forerunner quasi alles maximal...
  10. Admiral Habor

    Personal Armor

    Wie meine XBL Kontakte, zu ihrem Leidwesen bereits mitbekommen haben, neige ich nach 23:00 zum philosophieren. Da ich ja die letzten Monate wieder gaaaanz langsam und genüßlich die Forerunnerbücher lese, bin ich gestern abend an "Personal Armor" hängen geblieben. Dieses Konzept geht mir schon...
  11. Admiral Habor

    Internet (April-)Scherze Topic

    Das Internet ist groß und.... verrückt! Besonders am ersten April sollte man ganz genau aufpassen wen man zitiert und Glauben schenkt. Hier kann alles rein, womit Leute im Web verschaukelt werden. Ich fange mal an: StarCitizen - Intergalactic Food Delivery Golem.de startet...
  12. Admiral Habor

    Künstliche Intelligenz

    Oh heiliges Orakel, ich würde gerne deine Einschätzung zum Thema künstliche Intelligenz kennenlernen. Ist die Menschheit aktuell bereit dazu? Zum Leben und Leben lassen, aber auch und besonders, wenn diese Intelligenz viel fortschrittlicher ist/wird, als sie selbst? Wie hoch ist außerdem...
  13. Admiral Habor

    Aktivierungsdatum und Wartung

    Oh heiliges Orakel, könntest du mir das Datum deiner Aktivierung nennen? Wie sieht es eigentlich mit deiner Wartung aus? Wird sich gut um dich gekümmert? Immerhin wollen wir keine Fehlfunktionen riskieren.
  14. Admiral Habor

    Halo 5 Schmiede - Allgemeine Diskussion

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber nach meiner Meinung bedarf es einer guten Schmiede und entsprechendem Sharingplatformen, damit ein Halo erfolgreich ist. Zu Halo 2 Zeiten war es noch das relativ einfache Modden. Doch ab Halo 3 gab es ja schon die erste Schmiede. Nur dem Engagement der...
  15. Admiral Habor

    Ständiges Treffen

    Wie wäre es mit einem ständigen Treffen in das jeder nach belieben beitreten kann? Es ist nix Offizielles, nur dass man halt einen Zeitpunkt weiß bei dem eher Leute online sind. Terminvorschläge: Fr ab 20:30 Sa ab 20:30 So ab 20:30 In der Woche ises, denk ich für viele kritisch.
  16. Admiral Habor

    Canon Fodder - Q&A

    Schon seit geraumer Zeit gibt es auf Waypoint ein nicht selten interessantes Q&A namens "Canon Fodder". Da sich offensichtlich die hiesige Forenelite entschieden hat diese nicht zu netten wiederkehrenden Newstopics zu erheben, möchte ich sie zumindest in diesem Thread hier posten und nach...
  17. Admiral Habor

    Halo Fan Art - Allgemein

    Hey, da hier sehr wenig Fan Art im Allgemeinen gepostet wird, will ich das mit diesem Thread mal ein wenig antreiben. Ich persönlich bin immer auf der Suche nach hochwertigem Concept Art. Da ich gerade eben erst mit meiner kleinen persönlichen Galleryseite fertig geworden bin will ich...
  18. Admiral Habor

    Das Politik-Topic

    Es gab immer wieder mal Ansätze politische Themen in anderen Threads anzusprechen. Hier ist nun der Platz, um dieses Thema treu zum Thread bearbeiten zu können. :welcome: Wie steht ihr zu Politik? Informiert ihr euch? Nutzt ihr beispielsweise den Wahlomat und orientiert euch in Teilen...
  19. Admiral Habor

    Intelligenz in nichtorganischen Systemen

    Es ist ein Thema, was mich seit Jahren beschäftigt und nirgendwo kann ich das Thema richtig ausschweifend diskutieren. Intelligenz, ermöglicht oder erhalten durch nichtorganische Systeme. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, was philosophische Fähigkeiten der Menschen angeht, nach meiner...
  20. Admiral Habor

    Halo 5 MP (Beta): Vorstellungen und Forderungen

    :welcome: :orakel: Die Vorstellungen was Halos Multiplayer ausmacht gehen nicht selten relativ weit auseinander. Das es in Halo 5 nun keine Armor Abilities mehr geben soll, hat Vielerorts zum Aufatmen geführt. Jedoch sollen sie durch sog. Spartan Abilities ersetzt werden (ala. "Press X to...
Zurück
Oben