Monitor für halo infinite

Russianeffect

Infektionsform
Beiträge
3
Favorit
Halo Infinite
Hi ich habe vor kurzem eine series x bekommen und bräuchte einen Gaming Monitor. Aber ich weiß nicht welchen, würde gerne halo profizionel spielen. Auf was muss ich achten? Wäre es besser full HD zu spielen mit z.b 144hrz oder eher doch Qhd Auflösung?

Bin in Sachen Monitor ein neuling aber mir wäre es wichtig einen geringen input lag zu haben.

2.1hmdi ist leider zu teuer, ich hätte 400 Euro als Budget. Muss es wirklich hdmi 2.1 sein?

Kann mir jemand helfen?

Mfg
Effect
 
Ich habe mir vor einigen Monaten den Gigabyte G34WQC geholt (liegt minimal über deinem Budget). Ultrawide, 144Hz und QHD. Ich kann dir versprechen, du willst nichts davon je wieder missen. Infinite unterstützt soweit ich weiß 120 FPS auf der Series X, die hohe Framerate macht echt viel aus.
 
Das Problem ist nur, dass ein Ultrawide-Monitor bei einer XBOX Series X durch sein Format wenig bringt. Die Konsole bietet keine Unterstützung für 21:9 und man muss mit schwarzen Rändern rechts und links "leben".

Meine Empfehlung: Es sollte ein 27 Zoll- oder 32 Zoll-Monitor im Format 16:9 sein.
Der Gigabyte G32QC A Gaming-Monitor

Testvideo auf Youtube

würde genau in deinem Limit liegen (er ist jedoch gebogen - curved).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass ein Ultrawide-Monitor bei einer XBOX Series X durch sein Format wenig bringt. Die Konsole bietet keine Unterstützung für 21:9 und man muss mit schwarzen Rändern rechts und links "leben".

Meine Empfehlung: Es sollte ein 27 Zoll- oder 32 Zoll-Monitor im Format 16:9 sein.
Der Gigabyte G32QC A Gaming-Monitor

Testvideo auf Youtube

würde genau in deinem Limit liegen (er ist jedoch gebogen - curved).
Oh gerade geschaut, tatsächlich unterstützt die XSX kein Ultrawide. Das ist ja echt peinlich... :schulter: