Monitor für halo infinite

Russianeffect

Infektionsform
Beiträge
3
Favorit
Halo Infinite
Hi ich habe vor kurzem eine series x bekommen und bräuchte einen Gaming Monitor. Aber ich weiß nicht welchen, würde gerne halo profizionel spielen. Auf was muss ich achten? Wäre es besser full HD zu spielen mit z.b 144hrz oder eher doch Qhd Auflösung?

Bin in Sachen Monitor ein neuling aber mir wäre es wichtig einen geringen input lag zu haben.

2.1hmdi ist leider zu teuer, ich hätte 400 Euro als Budget. Muss es wirklich hdmi 2.1 sein?

Kann mir jemand helfen?

Mfg
Effect
 
Ich habe mir vor einigen Monaten den Gigabyte G34WQC geholt (liegt minimal über deinem Budget). Ultrawide, 144Hz und QHD. Ich kann dir versprechen, du willst nichts davon je wieder missen. Infinite unterstützt soweit ich weiß 120 FPS auf der Series X, die hohe Framerate macht echt viel aus.
 
Das Problem ist nur, dass ein Ultrawide-Monitor bei einer XBOX Series X durch sein Format wenig bringt. Die Konsole bietet keine Unterstützung für 21:9 und man muss mit schwarzen Rändern rechts und links "leben".

Meine Empfehlung: Es sollte ein 27 Zoll- oder 32 Zoll-Monitor im Format 16:9 sein.
Der Gigabyte G32QC A Gaming-Monitor

Testvideo auf Youtube

würde genau in deinem Limit liegen (er ist jedoch gebogen - curved).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass ein Ultrawide-Monitor bei einer XBOX Series X durch sein Format wenig bringt. Die Konsole bietet keine Unterstützung für 21:9 und man muss mit schwarzen Rändern rechts und links "leben".

Meine Empfehlung: Es sollte ein 27 Zoll- oder 32 Zoll-Monitor im Format 16:9 sein.
Der Gigabyte G32QC A Gaming-Monitor

Testvideo auf Youtube

würde genau in deinem Limit liegen (er ist jedoch gebogen - curved).
Oh gerade geschaut, tatsächlich unterstützt die XSX kein Ultrawide. Das ist ja echt peinlich... :schulter:
 
Ich stand selber vor der Entscheidung (16:9 oder 21:9), habe damals trotzdem einen Ultrawide-Monitor gekauft. Beim Arbeiten mit mehreren Programmfenstern möchte ich den Komfort eines breiten Bildschirms nicht missen. An die schwarzen Balken mit der XSX habe ich mich gewöhnt.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber 27 zoll ist die Grenze, größer wollte ich nicht gehen :).
Curved brauche ich ja dann auch nicht mehr gucken da es ja nicht unterstützt wird. Wieder was neues gelernt.

hm bin leider noch immer unschlüssig, was hält ihr von den:
Gigabyte M27Q Monitor.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber 27 zoll ist die Grenze, größer wollte ich nicht gehen :).
Curved brauche ich ja dann auch nicht mehr gucken da es ja nicht unterstützt wird. Wieder was neues gelernt.
Curved ist nur die Monitorform und kann "nicht" nicht unterstützt werden. Heißt ja nur das der Monitor gebogen ist. Ist das nicht sowieso schon wieder Out, genauso wie 3D beim TV? :D
Die Rede war weiter oben vom Formfaktor des Monitors. 16:9 und 21:9 (Breite zu Höhe) und bei der XSX hättest du bei 21:9 halt Schwarze Balken, damit das Bild wieder ein 16:9 ist.

Wenn Monitor, dann nur mit IPS Panel und mind. 120Hz. Auflösung sollte bei 27" nicht kleiner als 2k sein. Nimm das als Filter für Geizhals und such dir was aus...
 
Denke dass es der LG 27GP850-B Word da er doch noch besser abschneidet bei den input lag. Falls doch noch Vorschläge kommen bin ich sehr dankbar dafür.

Ich habe wirklich wochenlang nach einem Bildschirm geschaut. Ob im Internet und im Laden - sogar die Einstellungen im Laden verändert, um zu schauen was die Bildschirme wirklich können. Und da fand ich den LG einfach am besten. Vor allem das Nano IPS Panel hat grandiose Farben mit den richtigen Einstellungen. Bei der GP Version haben sie auch die Kritik der zwei vorangegangenen Versionen verbessert: Die Leuchtkraft wurde verstärkt.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber 27 zoll ist die Grenze, größer wollte ich nicht gehen :).
Curved brauche ich ja dann auch nicht mehr gucken da es ja nicht unterstützt wird. Wieder was neues gelernt.

hm bin leider noch immer unschlüssig, was hält ihr von den:
Gigabyte M27Q Monitor.

Ich benutze seit Jahren einen 144hz, 27" WQHD Monitor und ich muss sagen, wenn du so nah am Bildschirm sitzt wie bei einem PC, würde ich sogar 24" empfehlen. Ich empfinde meinen Monitor häufig als zu groß, gerade bei schnellen und kompetetiven Spielen.

Prinzipiell solltest du drauf achten, dass du...
  • >5ms Reaktionszeit hast
  • 144hz
  • WQHD (4K gaming ist überbewertet. Vor allem auf einem kleinen Bildschirm)
  • Display-Port Anschluss wäre zu bevorzugen, auch wenn die xbox glaube ich nur hdmi hat. Aber so kannst du den auch für den PC benutzen.
  • Achte darauf dass der Bildschirm die neueste hdmi Version hat (2.1?)
  • Vorzugsweise HDR. Ich hab leider keinen, aber nur gutes davon gehört.
  • Geheimtipp: wenn du mit Controller spielst hol dir auch den Xbox Elite 2 Controller. Definitiv sein Geld wert. Man hat diverse einstellmöglichkeiten, Software sowie Hardware mäßig. Hab bei halo immer versehentlich geschlagen in hitzigen Gefechten. Hab schlagen jetzt auf einem back paddel. Genauso wie springen. Hin und wieder ist es mir auch passiert dass ich zu viel Druck auf den trigger ausgeübt und versehentlich geschossen hab. Mit dem elite 2 kannst du prozentual einstellen, ab wann Der trigger den input registriert. Die Software ist echt mächtig und das Teil ist plug and play
 
Curved ist nur die Monitorform und kann "nicht" nicht unterstützt werden. Heißt ja nur das der Monitor gebogen ist. Ist das nicht sowieso schon wieder Out, genauso wie 3D beim TV? :D
Die Rede war weiter oben vom Formfaktor des Monitors. 16:9 und 21:9 (Breite zu Höhe) und bei der XSX hättest du bei 21:9 halt Schwarze Balken, damit das Bild wieder ein 16:9 ist.

Wenn Monitor, dann nur mit IPS Panel und mind. 120Hz. Auflösung sollte bei 27" nicht kleiner als 2k sein. Nimm das als Filter für Geizhals und such dir was aus...

Curved hat weniger was mit in oder out zu tun. Es kann beim Arbeiten tatsächlich angenehmer sein.

Und warte mal mit deiner Meinung über 3D ab bis der neue Avatar von James Cameron raus kommt :D
 
4k ist auch einfach zu hardwarehungrig. Da kannst du nen 3000€ PC Hinstellen und hättest trotzdem in absehbare Zeit Probleme damit Raytracing in über 60fps stabil zu kriegen. Auf den Konsolen hat man ja meist eh dynamische Auflösung ist nur selten mal stabile 4k bei 60fps. Spätenstens wenn man Raytracing oder volle Details möchte, gehen die Konsolen ja wieder auf eklige 30fps zurück. WQHD ist wenn man es vorher nicht hatte schon ein genialer Unterschied in den Details, die man erkennt.

Ich bin mit meinen 34 Zoll als Ultrawide sehr zufrieden, man kann vernünftig sich gerade zurücklehnen und hat trotzdem super viel Blick auf den BIldschirm. Man hat ja mit Stuhl + Schreibtisch auch genug Platz nach eigenem Geschmack irgendwo 50cm Spielraum näher oder weiter weg zu schieben.

Curved ist bei Ultrawide notwendig, es gibt sich damit auch dem natürlich gekrümmten Sichtfeld vom Auge, würde ich aber bei normalem 16:9 Verhältnis meiden da es dort sicher komisch gestreckt wirkt am Rand.
 
Also ich hab mir den Monitor gegönnt hab es im Media Markt. Hust* Media Markt ich weiß wenn man sich nicht auskennt Finger weg lassen. Ist ein cured aber egal komm damit klar gibt ja welche die kommen damit ich klar. In Destiny2 wischt es ein wenig aber für Halo reicht der Monitor. Komplett aus hat damals 240 Euro gekostet. 🤪🤩👍
 

Anhänge

  • 5E21C1BE-C705-44CF-8AAA-DC46B72CC573.jpeg
    5E21C1BE-C705-44CF-8AAA-DC46B72CC573.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 6
  • D810DB18-C02D-4F4B-B4E6-3C01BAAF9A31.jpeg
    D810DB18-C02D-4F4B-B4E6-3C01BAAF9A31.jpeg
    175,5 KB · Aufrufe: 6
Nur 240 Euro? Hast du ne 0 vergessen? ... Ich hab seit Anfang November mit meinem MSI 38" immernoch ne Odyssee am laufen.
Mal sehen wann ich endlich einen bekomme, der funktioniert... aktuell warte ich auf den 2. Ersatz (also den 3. insg). <.<
 
AOC baut durchaus gute Monitore.

Allgemein, sind die Panels nicht eh alle vom selben Hersteller? Kommt mir fast so vor
 
Zurück
Oben