Infinite Entwicklungsupdate: Coop Kampagne und Forge erscheinen erst nach Release

das letzte Quartal ist extrem stark besetzt da könnte Halo ziemlich untergehen,. und wäre aktuell auch kein Verlust

Ich glaube bei dem Ruf und Gerede durch Leaks, fehlendem Coop und der vermuteten Grafik wird die HI Kampagne eh in der Luft zerrissen.

Die von 343 und MS bekommen ja auch vieles mit, egal ob aus dem Internet oder persönliches Umfeld. Kann mir schon vorstellen das da etliche schwer um ihren Job zittern werden ab dem 8.12.
 
Kann mir schon vorstellen das da etliche schwer um ihren Job zittern werden ab dem 8.12
Wobei so hochkarätiges Personal weis, dass es nach so vielen Jahren Beteiligung im noch wertvoller auf dem Arbeitsmarkt ist. So viel Kopfschmerzen wie ein normaler Arbeiter machen sie sich nicht um ihre Existenz. Das sind einfach 5 Jahre mehr an Erfahrung, die sie im Lebenslauf vorweisen können.
 
Klar meine ich nicht die Obrigkeit. Scheisse fällt nunmal nach unten. Die kleinen werden zittern und dann herhalten.
 
Da hätte Cortana mit ihren Guardians was dagegen. Genauso wie das gesamte UNSC Militär
Ich meine wenn Cortana das UNSC sehr zermürbt haben soll und Cortana selbst von Master Chief gelöscht würde. Hätten die Verbandten und andere ex Alis doch ihre Gelegenheit.

Das mit den XP Zeug finde ich auch schon in der MCC frusteierend. H4 im Ranking ist einfach leer und wenn dann gewinnt man kaum. Ich hab da kein Bock auf 15 Spiel gewinnen. Mit Rangaufstieg kriegt man auch keine Freischaltpunkte mehr. Man sieht ja nicht mal wie hoch der Rang im vergleich zu den anderen wiegt.
 
From your perspective as Head of Design and someone working closely with the Live and Customization Teams, what’s your take on our first Tech Preview? How’d it go, and were there any particular surprises or unexpected outcomes?

Jerry Hook, Head of Design:
It was great to hear and see the excitement over our first taste of customization content being shown in the Technical Preview. The love for our prosthetics, the investments for players to customize their Spartan’s look, and our new Personal AI systems seem to have landed very positively with our players. It is always great to hear a call for more at this early stage of the game, even before we release. Also, I saw lots of love for being able to earn items outside the Battle Pass, since earned gear is not just focused on one track or activity. We did have some issues however with our challenge system in the Tech Preview, so I want to make sure to clarify some of those details:

  • First off, I want to correct my own language when discussing the Battle Pass all-up. In our live stream I stated that the Battle Pass system will always have free and paid rewards available at each tier, this statement is incorrect for our launch Battle Pass. Our goal is to still provide great value to players for their time spent playing Halo, whether they choose to go the premium route by purchasing the Battle Pass, or by unlocking the incremental Battle Pass items that are available for free. So, while there isn't a free reward at every tier, there will be numerous free rewards to acquire across the entirety of a season's Battle Pass. (And yes, we are still allowing you keep your Battle Passes once the season is over – they will not expire.)
  • Our challenge system had some issues in the preview that hit a few players and prevented forward progress on their Battle Pass. Our first issue was that we failed to cull the challenge decks of challenges that could not be completed with Bot-only matches. This caused players to get blocked behind these challenges and is not our intent for launch.
  • We also missed some tuning for our daily challenges that caused them to not to refresh. This also caused players to get blocked as they would run out of daily challenges.
  • Lastly, we just wanted everyone to remember that for the Technical Preview we had expedited XP earn rates to help players get through the pass in the short window for the preview.
Using challenges, our goal is that you will always be earning progress in your Battle Pass through playing and winning matches. This will allow you to always jump into a game of Halo and make progress on your goals.
 
Using challenges, our goal is that you will always be earning progress in your Battle Pass through playing and winning matches. This will allow you to always jump into a game of Halo and make progress on your goals.
Wenn das das Ziel ist, vergebt einfach XP pro Match. Dann kann jeder einfach genau den Spielmodus spielen, auf den man selbst und seine Freude Bock hat.
Das wird sicher sehr schön wenn man mit Freunden spielen will, aber jede andere Modi für seine Challenges spielen muss
 
Ich meine wenn Cortana das UNSC sehr zermürbt haben soll und Cortana selbst von Master Chief gelöscht würde. Hätten die Verbandten und andere ex Alis doch ihre Gelegenheit.

Und was wollen die dann auf der Erde? Da gibt's nichts zu holen für die. Die müssen nach Cortana ihre eigenen Welten unter Kontrolle bringen und greifen da sicherlich nicht die Erde an. :ugly:
 
@zoood! Dasn verdammter Multiplayertrailer. Der hat noch weniger mit dem Halo Canon gemeinsam, wie die Locke-Chief Trailer zu Halo 5 Zeiten.

Ich hab eh keine Erwartungen ans Spiel. Der Drops ist gelutscht.
Selbst wenn das Teil gut ist, wird es nicht lange und intensiv genug gespielt werden, um die Marke Halo wieder auszuheben und groß zu machen.
Das werden die letzten Glockenklänge dieses unmöglichen Entwicklertrupps.
Was danach mit Halo passiert, ist vollkommen offen, aber da weder Bücher noch Spiele sich wirklich in dem Maße rentieren, wird es wohl erstmal die nächsten Jahre/Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden.
 
Ein Phänomen was ich die letzten Tage wieder mehr beobachtet habe ist, dass eingesessene Fans mal wieder ziemlich pessimistisch sind und den Teufel quasi an die Wand malen, weil Spielmodi fehlen - obwohl das eigentliche Gameplay und der Multiplayer einen guten Eindruck machen. Und das hauptsächlich wegen Sachen, die es in anderen Spielreihen überhaupt nicht gibt. Ich möchte nicht mal verteidigen das etwas fehlt, aber das stört am meisten eher die Hardcore-Fans.
Hingegen habe ich viele Freunde, die mit Halo nie etwas zu tun hatten und das gezeigte ziemlich ansprechend finden - sich sogar vorstellen könnten das Game dauerhaft zu spielen. Dabei spielt der Free2Play Aspekt eine große Rolle, da nun Leute die Marke ausprobieren werden, die sich sonst nie ein Halo-Titel gekauft hätten. Mal davon abgesehen, dass das Game nun auch auf dem PC von Anfang an vorhanden ist.
Ich glaube das Spiel wird zu Beginn einen extrem hohen Ansturm haben. Natürlich werden die Spielerzahlen etwas einbrechen, aber wenn das Game gut supported wird und anständig läuft sehe ich keinen Grund zu Annahme, dass das game nach paar Monaten ausgestorben sein wird. Im Gegenteil. Ich denke der Free2Play Aspekt ist das beste was Halo passieren konnte.
 
Lass uns Das nächstes Jahr nochmal besprechen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass kein 343 Spiel das erste Jahr gut überlebt hat und die Kritik stets berechtigt war.
Ich bin es Leid, vor jedem dieser Spiele die selben Debatten zu führen. Die Debattenführer fanden jeweils auch wenn dann nur das jeweilige Spiel gut und verstummten kurz nach Release nachhaltig. gione war zB Die-Hard pro Halo 4. Halo 5 hat er zerrissen und war weg vom Fenster. Für H5 wars dann wieder jemand Anderes (vergessen wie er hieß). Der ist auch längst nicht mehr aktiv.
Ist schön wenn iwelche Leute, die sowieso von einem Spiel zum nächsten rennen, Das da jetzt ganz toll finden.
In ein paar Monaten sitzen wir alten Knallfrösche hier wieder alleine in der MCC und dürfen sehen wie unser geliebtes Halo einen Schritt mehr ins Grab getan hat.

Solange nicht etwas tatsächlich Überragendes, inhaltlich und qualitativ Unvergleichbares rauskommt, kann ich es einfach nicht begrüßen, weil es einfach nicht reicht. sry
 
Was danach mit Halo passiert, ist vollkommen offen, aber da weder Bücher noch Spiele sich wirklich in dem Maße rentieren, wird es wohl erstmal die nächsten Jahre/Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden.

Meinst du die Bücher rentieren sich nicht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vor allem da die aktuellen doch ziemlich gut sind. Also zumindest finde ich die aktuelle Master Chief Trilogie ziemlich gelungen.
 
Ist schön wenn iwelche Leute, die sowieso von einem Spiel zum nächsten rennen, Das da jetzt ganz toll finden.
In ein paar Monaten sitzen wir alten Knallfrösche hier wieder alleine in der MCC und dürfen sehen wie unser geliebtes Halo einen Schritt mehr ins Grab getan hat.

Und genau das ist der Grund warum mich diese Diskussionen immer nerven. Die Alteingesessenen Halo Fans denken sie wären die wichtigste Zielgruppe für 343/Microsoft. Was einfach nicht der Fall ist, da sie mittlerweile einfach viel zu wenige sind. In den letzten Jahrzehnten sind Videospiele einfach kompletter Mainstream geworden. Es gibt viel mehr Spiele und viel mehr Spieler als früher. Ein Jahr nach Realease hat doch auch Halo 3 gestruggelt, als mit Mordern Warfare das nächste große Ding auf den Markt gekommen ist.
Auch wenn man alle Leute von damals glücklich machen würde, wäre das nur ein geringer Bruchteil der heutigen Spiele-Industrie. Die Spielerzahlen der großen Platzhirsche übertreffen doch alles was es damals gab bei weitem. Vor allem im Free2Play Bereich werden Spiele von 100 Millionen Leuten in einem Monat gespielt. Genau deshalb ist der Weg zum Free2Play Multiplayer und die Veröffentlichung auf allen Microsoft Plattformen der Richtige - am besten wäre es wahrscheinlich noch gewesen, wenn sie den Kram sogar auf die Playstation bringen würden.
Ich denke einfach viele unterschätzen hier wie wichtig es war das Spiel Free2Play zu machen - die größten Multiplayerspiele sind mittlerweile alle Free2Play. Der Umstand bricht eine Barriere für viele Spieler, die sich wahrscheinlich denken: " Warum sollte ich mir Halo kaufen, wenn Warzone kostenlos ist" - Ich sehe dieses Phänomen bei viele jüngeren Spieler, so langsam aber auch bei Älteren. Ist nicht sogar ein Modus in Battlefield 2042 kostenlos? Ich mein ein reines Multiplayer Spiel zum Vollpreis zu verkaufen ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Man denkt doch einfach mal an Battlefield 5. Das Spiel war nach 2 Monaten 60% reduziert, weil es kein Schwein gekauft hat - oder halt zu wenige.
Bestes Beispiel in den letzten Monaten ist Splitgate. Ein Spiel was von 2019 ist und wirkliche Probleme mit Spielern hatte. Mit dem Launch auf den Konsolen ist das Spiel durch die Decke gegangen und hat sogar auf den PC neue Spieler angelockt.

Mir geht's bei meinem Text gar nicht um das spielerische sondern eher um die Vermarktung des Spiels. Mittlerweile sind wahrscheinlich alle Negativen Sachen gesagt worden. Bis zum 8 Dezember wird der meiste Kram vergessen sein - jedenfalls bei dem größten Teil der Spielerschafft. Ausgenommen natürlich der Hardcore-Halo-Fans.

Spielerisch kann das Spiel auf alle Fällte etwas - das hat man an den positiven Aussagen vom ersten Flight gemerkt. Mal davon abgesehen, dass Halo eine andere Art von Spielerlebnis bietet als Fortnie, Warzoe oder Battlefield. Es ist halt immer noch im Kern ein Arena Shooter. Ich bin jedenfalls gespannt was passiert und werde unvoreingenommen an die Sache gehen - auch wenn ich positiv gestimmt bin.
 
Free2play ist kaum ein grosser Kritikpunkt von Hardcore-Fans. Es sind eher die fehlenden ursprünglichen Elemente und Canonbrüche, die stören.

Hardcore Fans sind doch auf unterschiedliche Halo Teile gesplittet, warum also aufregen wenn es 343i am Allerwertesten vorbei geht und sie nicht die Forderungen von den Hardliner eingehen? Jeder hat das Recht etwas zu Fordern. Ist aber auch umgekert nucht schön zu schimpfen, wenn jemand etwas neues gut findet. Der Punkt ist der, solange es sich ergänzt ubd nicht aufhebt, ist es ein guter Kompromiss. ;)
 
Und genau das ist der Grund warum mich diese Diskussionen immer nerven. Die Alteingesessenen Halo Fans denken sie wären die wichtigste Zielgruppe für 343/Microsoft. Was einfach nicht der Fall ist, da sie mittlerweile einfach viel zu wenige sind. In den letzten Jahrzehnten sind Videospiele einfach kompletter Mainstream geworden. Es gibt viel mehr Spiele und viel mehr Spieler als früher. Ein Jahr nach Realease hat doch auch Halo 3 gestruggelt, als mit Mordern Warfare das nächste große Ding auf den Markt gekommen ist.
Auch wenn man alle Leute von damals glücklich machen würde, wäre das nur ein geringer Bruchteil der heutigen Spiele-Industrie. Die Spielerzahlen der großen Platzhirsche übertreffen doch alles was es damals gab bei weitem.


Ich denke die Krux des Ganzen ist, dass die alteingesessenen Halo Fans nicht wollen, dass Halo explizit an ihnen angepasst wird, sondern das Halo wieder etwas einzigartiges ist, an dem man Hängen bleiben kann für Monate oder Jahre. Wenn ich daran denke wie lange ich Reach im MP gespielt habe, dort kam nur Battlefield 4 ran, nachdem Halo 4 so enttäuschend war als CoD Klon. Das ich regelmäßig immer wieder die alten Spiele spiele haben bisher bei mir auch nur ganz wenige Titel geschafft.

Ob man jetzt Halo 5, CoD oder Titanfall spielt macht vom Gameplay nur in den Details einen Unterschied. Im Großen und Ganzen spielen sie sich identisch und das wird das Problem sein, was viele damit haben. Da war der Unterschied zwischen Halo 3 und Modern Warfare (und auch Battlefield) deutlich spürbarer. Zumindest ist das meine Interpretation. :)

Gerade der F2P Bereich ist extrem kompetetiv. Ob man da nun Warzone, Apex oder Halo spielt. Wenn man nichts besonderes bietet wird man gnadenlos untergehen. Allerdings habe ich den ersten Flight nicht spielen können, um das beurteilen zu können, ob Infinite das kann. Allerdings bezweifle ich das. Der Name Halo zieht heute nicht mehr alleine. Die ganze Zielgruppe des F2P Marktes wird mit dem Namen wahrscheinlich Nichtmal etwas anfangen können.
 
So wie es legitim ist, dass du kaum Ansprüche an Halo Infinite stellst, ist es für alle anderen legitime ihre Ansprüche zu äussern. Das es dich stört, dass andere Menschen andere Erwartungen haben und diese äußern, dann solltest du vllt aufhören dich an Diskussionen zu beteiligen.

Des Weiteren werden von dir auch viele irreführenden Fakten genannt.

Als aller erstes sei zu erwähnen, dass man ganz klar unterscheiden muss, zwischen den Spielerzahlen die öffentlich preisgegeben werden und den Spielerzahlen die für den Erfolg eines Spiels sprechen.

Die meisten Unternehmen geben keine richtigen Spielerzahlen mehr raus, alles was man sieht sind die Unique Users in einem gewissen Zeitraum.

Daher sind Aussagen wie: "Im ersten Monat hatten wir 100 Millionen Spieler" komplett nutzlos. Das besagt lediglich, dass 100 Millionen Spieler sich im Zeitraum eines Monats eingeloggt hatten, mehr aber nicht.

Es gibt im übrigen Seiten, die über verschiedene Methoden oder Fehler in den API von Spielen die concurrent players auslesen: Warzone Concurrent Players und da sieht Warzone mit seinen 350.000 um einiges schlechter dar, als die mehreren Millionen Spieler, die immer wieder genannt werden ;) (Die meisten Spieler, sind im übrigen im normalen CoD MP unterwegs und nicht in Warzone).

Die wirklich wichtigen Zahlen bekommt die Öffentlichkeit in der Regel nämlich nicht und das sind die "concurrent users" und der "user engagement" Wert. Diese Zahlen sind tatsächlich verwertbar und sagen wirklich etwas über den Erfolg des Spiels aus. Daher werden diese auch nicht veröffentlich und lediglich in internen Dokumenten verwendet. :whistle:

Deine Aussage zu Halo 3 sind im übrigen auch nicht unbedingt akkurat.

Halo 3 hatte im ersten Monat immer zwischen 600.000 und 1.200.000 Spieler online, danach sank die Spielerzahl auf durchschnittlich 350.000 concurrent users (ja sowas wurde früher tatsächlich live im Spiel angezeigt).

Das findet man relativ gut heraus, wenn man google benutzt. Außerdem war Halo 3 bis zum erscheinen von Halo Reach immer in den Top 3 der Xbox Charts.

Mit dem Release von Halo Reach wurden sowohl in Halo 3, als auch Halo Reach nur noch die "Unique Users" angezeigt.
Daher sind die zahlen danach wieder schlechter zu verwerten.

Ich finde allerdings immer wieder Topics aus dem Jahre 2018 indenen sich Reddit-Nutzer die Zeit nehmen, aktuelle Spielerzahlen über die Ingame Balkendiagramme von Halo 3 auszurechnen. Dabei kamen die meisten immer auf Spielerzahlen von ca 15.000 Leute.

Seitdem die MCC mehr oder weniger problemlos funktioniert, spielen immer weniger Leute die original Spiele. Daher werden wohl die Server abgeschaltet.

Mich schockiert es auch ehrlich gesagt, dass es heutzutage vollkommen in Ordnung ist, alles in einem Spiel zu monetarisieren. Dabei spielt es für die meisten auch keine Rolle, wenn es sich dabei um eine Grundfunktion handelt.

Es wird alles hingenommen und akzeptiert. Das lustige an der Sache ist, dass machen fast nur riesige milliarden Konzerne, kleinere Entwickler bemühen sich i.d.R. weiterhin darum, dass Ihre Kunden ein vollwertiges Produkt erhalten. :schulter:

Gerade der F2P Bereich ist extrem kompetetiv. Ob man da nun Warzone, Apex oder Halo spielt. Wenn man nichts besonderes bietet wird man gnadenlos untergehen. Allerdings habe ich den ersten Flight nicht spielen können, um das beurteilen zu können, ob Infinite das kann. Allerdings bezweifle ich das. Der Name Halo zieht heute nicht mehr alleine. Die ganze Zielgruppe des F2P Marktes wird mit dem Namen wahrscheinlich Nichtmal etwas anfangen können.

Es gibt so viel Auswahl in der F2P Landschaft, da muss Halo Infinite wirklich alles richtig machen oder eine ganz besondere Nische ausfüllen um wirklich erfolgreich zu werden.

Die meisten Leute auf Reddit stören doch folgende Dinge:

  1. Forge nicht zu Release. (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  2. Kampagne Coop nicht zu Release.
  3. Nur XP über Challenges zu Release.
  4. Amor Coatings ersetzen klassische Farben (also muss ich Geld für eine Basisfunktion bezahlen).
  5. Armor Cores reduzieren die Freiheit beim gestalten meines Spartans (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  6. Embleme sind vorgefertigt (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  7. Farben der Embleme sind fest definiert (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  8. Keine Informationen zu Firefight, Theater etc.
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass die ganzen alten Hasen sich daran stören, dass Sie für alte Basisfunktionen nun Geld bezahlen sollen.

343i bekleckert sich mit allem, nur nicht mir Ruhm.
 
Bestes Beispiel in den letzten Monaten ist Splitgate. Ein Spiel was von 2019 ist und wirkliche Probleme mit Spielern hatte. Mit dem Launch auf den Konsolen ist das Spiel durch die Decke gegangen und hat sogar auf den PC neue Spieler angelockt.

Du machst hier aber ein Problem, bei Battlefield (den späteren Call of Duty) etc war der SP nur ein Beiwerk. Halo ist WEGEN dem SP so groß und einzigartig gewesen. Ich mein der SP von Battlefield, ich spiele die gerade sind ziemlich solala (auch Bad Company) Call of Duty bietet eine 6 Stunden bombastcampagne. Die aber auch seit Jahren ziemlich auf der Stelle tritt das kaufen leute für den MP. (oder Spielen mittlerweile Warzone)

Ein Halo mit schlechtem SP? Man sieht doch wie es Halo 5 ergangen ist. Man sieht wie es Halo 4 ergangen ist, wäre das nicht in der MCC würd das keiner Spielen. Halo 1-Reach werden heute noch gespielt weil sie etwas einzigartiges sind.

Wenn du bei Halo Infinite die Assets gegen andere tauscht, niemand würde sagen "oh das ist ja Halo"

Der F2P Markt ist extrem umkämft um da zu landen reicht ein "Spielt sich ganz gut" MP nicht. Da muss man entweder einen großen Namen (und das ist Halo nicht mehr, danke 343i) oder was einzigartiges bieten, und das tut Halo Infinite einfach nicht. Arenashooter gibts x hundert
 
  1. Forge nicht zu Release. (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  2. Kampagne Coop nicht zu Release.
  3. Nur XP über Challenges zu Release.
  4. Amor Coatings ersetzen klassische Farben (also muss ich Geld für eine Basisfunktion bezahlen).
  5. Armor Cores reduzieren die Freiheit beim gestalten meines Spartans (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  6. Embleme sind vorgefertigt (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  7. Farben der Embleme sind fest definiert (Gleicher Quatsch wie in Halo 5)
  8. Keine Informationen zu Firefight, Theater etc.
Danke, das ist genau mein Punkt. Was ich im Flight sehen konnte gefiel mir spielerisch, optisch und auch vom Audiodesign. Das Core Gameplay sieht - ohne selbst gespielt zu haben - tatsächlich nach etwas aus, für das ich mich länger motivieren könnte. Und Free2Play, ja wieso eigentlich nicht? Die Grundidee eines F2P Halo Multiplayers fände ich gut. Aber von vornerein war meine große Sorge, dass man Free2Play nur nutzt um massiv $$$ aus dem Spiel zu quetschen. Und genau das sehen wir jetzt Woche für Woche mit jeder neuen Info, wie man jedes noch so kleine Element nutzt um irgendwelche miesen Monetarisierungstricks einzubauen, statt tatsächlich das Spielerlebnis in den Vordergrund zu stellen.

Ich beanspruche auch keinesfalls, dass man Halo nach meinen persönlichen Wünschen gestalten müsste oder komplett klassisch. Gerade Halo 3, was ja meist als bester MP hochgelobt wird, gefällt mir zB wegen der Projektil BR überhaupt nicht. Ein Kompromis aus Alt und Neu ist einfach der beste Weg, denn ohne neue Fans wird natürlich ein Franchise irgendwann aussterben.

Aber Halo hat eben groß gemacht, dass es Features hatte, die einfach einzigartig waren und wahnsinnig viel Vielfalt boten. Von Modi für Profis bis hin zu totalen Lachanfall Unsinnmodi gab es halt alles dank der Möglichkeit viel selbst zu gestalten per Schmiede. Wer einfach nur mit Freunden zusammen spielen wollte hatte eben Coop und später dann auch Firefight. Und in Reach hatte wirklich Motivation die Armory freizuschalten und dann eben tonnenweise Customizating in Rüstungen und Farben vorzunehmen. Und alles ohne Aufpreise. Es sind einfach perfekte "Abends mit den Kumpels anschmeißen und Spaß haben" Spiele, da man so viel Abwechselung hat.

Aber keines dieser Optionen ist überhaupt in Infinite zu Release enthalten. Wenn man vergleicht war Reach für 60€ geboten hat und was die Infinite Kampagen für 60€ bietet - Nämlich einfach nur eine reine Singleplayer Kampagne - wirkt das einfach mau und sorgt ganz sicher bei allen die nicht vorher sich informiert haben für Review Bombing dass DInge wie Coop fehlen. Und nach H4 und H5 muss 343i tatsächlich zeigen dass sie mehr als eine langweilige Ubisoft Open World mit hingeklatschter Story haben.
Und im Multiplayer, ja vielleicht machen Arena und BTB Modi Spaß. Aber falls wirklich Firefight, etwas wie Invasion oder Warzone, Forge und damit verbundene Custom Game Möglichkeiten fehlen, ist der Umfang einfach mau und entspricht keinesfalls dem was Halo mal groß gemacht hat.

Ich bin sogar bereit einen Season Pass zu kaufen und mir Rüstungen freizuspielen, wenn diese gut aussehen. Trotz der wirklich ekligen Monetariserung von sonst selbstverständlichen Halo Elementen. Aber jetzt mir zu untersagen einfach die Modi zu spielen worauf ich Bock habe, sondern mit Challenges mir vorzukauen was ich jetzt tun muss für den Progress ist wieder so ein Move von 343i, der nur durch Gier zu erklären ist, damit man 2x XP Boost und Challenge-Tausch für Echtgeld ordentlich verkaufen kann.

Ich befürchte die gleiche Situation wie bei allen 343i Spielen: Zu Release großer Hype und nach spätestens einem Jahr sitzen nur noch die alten Halo Fans wieder unter sich und dürfen gucken was sie mit dem hinterlassenen Trümmerhaufen noch anfangen können, während 343i auf Grund der Spielerzahlen dann erneut die Content Pläne streicht und das nächste Halo Reboot startet

Was ich so gehört habe war das gleiche wohl genau das Ding weshlab GoW 5 gestorben ist. Grundgameplay war super und Fans hat es an sich gefallen, aber eine ganz eklige Art Mikrotransaktionen rauszupressen und fehlender Content hat das Spiel quasi sofort sterben lassen.
 
Was ich so gehört habe war das gleiche wohl genau das Ding weshlab GoW 5 gestorben ist. Grundgameplay war super und Fans hat es an sich gefallen, aber eine ganz eklige Art Mikrotransaktionen rauszupressen und fehlender Content hat das Spiel quasi sofort sterben lassen.

Das kann ich bestätigen, ich spiele sehr gerne Gears of War und genau das war das Problem mit GoW 5.

Die Menge an Content zu Release war fantastisch, die Coop Erfahrung sehr gut und die Kampagne vollkommen in Ordnung bis genial (die Open World Level waren leider langweilig).

Ansonsten waren viele der Neuerungen einfach klasse oder wurden schnell geändert, damit die Userbase zufrieden ist.

Die Monetarisierung hingegen war einfach das aller, aller letzte und hat mir das Spiel komplett versaut.

Mittlerweile sind all diese Probleme verschwunden, aber trotzdem habe ich keine Lust GoW 5 zu spielen.
 
Zurück
Oben