Infinite Entwicklungsupdate: Coop Kampagne und Forge erscheinen erst nach Release

Ich hoffe der letzte Satz war wirklich Ironie... O.-
Der Trailer war das Dämlichste, was ich seit.... Nightfall gesehen habe.
Grafisch ganz nett, aber der Inhalt ließ mich gestern wieder wünschen jemand würde einfach ne MOAB in deren Studio werfen.
 
Ich hoffe der letzte Satz war wirklich Ironie... O.-
Der Trailer war das Dämlichste, was ich seit.... Nightfall gesehen habe.
Grafisch ganz nett, aber der Inhalt ließ mich gestern wieder wünschen jemand würde einfach ne MOAB in deren Studio werfen.
Die 2er retten Koloni-Teeny die zu 3er werden. Nur ebend bestimmt nicht in London.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn. Brutes dieses Typus gab es zu Allianzzeiten nicht.
Fang garnicht erst an die Inhalte des Trailer schön zu reden. Nichts daran stimmt oder macht Sinn.
Es ist ein reiner Marketingtrailer, der sich einen Scheiß, um existierende Fakten und Logik schert und die ganze Ignoranz von 343 gegenüber allen ordentlichen, altgedienten Fans, sowie die Verzweiflung der eigenen Lage zeigt, wo nichtmehr selbst ein Trailer produziert werden konnte.

Ich könnte dir in 5min ein geileres, Canon-basiertes Skript erstellen, als dieser unkreative Unsinn. Jeder hier könnte Das, inkl dir!
 
Unsinn. Brutes dieses Typus gab es zu Allianzzeiten nicht.
Fang garnicht erst an die Inhalte des Trailer schön zu reden. Nichts daran stimmt oder macht Sinn.
Es könnte auch zu einen zukünftige Zeitpunkt noch passieren, der uns noch unbekannt ist. Wer weis wie sich das Blatt in zwischen gewendet hat. Im Kamagne Trailer wird einen suggeriert, dass die Verbandten sehr mächtig geworden sind. Wenn die London haben, dann ist das UNSC mal wieder mit den Rücken zu Wand gedrängt und muss das Unmögliche schaffen.
 
Es könnte auch zu einen zukünftige Zeitpunkt noch passieren, der uns noch unbekannt ist. Wer weis wie sich das Blatt in zwischen gewendet hat. Im Kamagne Trailer wird einen suggeriert, dass die Verbandten sehr mächtig geworden sind. Wenn die London haben, dann ist das UNSC mal wieder mit den Rücken zu Wand gedrängt und muss das Unmögliche schaffen.

Da hätte Cortana mit ihren Guardians was dagegen. Genauso wie das gesamte UNSC Militär.
 
Jeden Tag 50 Euro in Challenge refresh’s stecken um die guten alten „play x matches of Gametype y“ zu bekommen. Auf Twitter kommen auch wieder die Kommentare „after releas, later down the line“. Es wird also wie so zu erwarten in etwa 5 Jahren ein gutes Spiel werden.


Aber hey, in einem der Bilder vom letzen Blogpost sieht man ein Spartan in klassischen RX-78 Gundam Farben. Alles gut :ugly:
 
MS geht mit HI den CoD weg. Multiplayer ist im Fokus, Kampagne ne nette Zugabe. So kommt es mir zumindest vor.

Wobei es auch typisch MS ist. Starke Singleplayer oder Kampagnen gab's da schon seit Jahren nicht.
 
MS geht mit HI den CoD weg. Multiplayer ist im Fokus, Kampagne ne nette Zugabe. So kommt es mir zumindest vor.

Wobei es auch typisch MS ist. Starke Singleplayer oder Kampagnen gab's da schon seit Jahren nicht.

Ich find die COD SPs eigentlich jedesmal ziemlich gut. GUt WW2 war das schlechteste COD seit COD3 aber gut... Bei Halo hingegen, 4 war ok, 5 super schlecht. und 6 ist auch nur flickschusterei.
 
Anhang anzeigen 306

Die nächste fragwürdige Entscheidung.
Das ist sowas von eklig, der einzige Grund das so zu bauen ist dass man eben Geld für die Challenge-Austausch und Doppel-XP Funktionen einnimmt. Nichts anderes.

Die ursprüngliche Idee, dass man kein FOMO im Season Pass hat weil man alte Seasons nachholen kann, ist damit komplett die Katz. Da man nur begrenzt Challenges pro Tag/Woche kriegt, muss man also auf den Fortschritt einer aktuellen Season verzichten sobald man eine alte nachholen möchte. Das heißt willst du alles freischalten, musst du täglich deinen Mist grinden, statt einfach beliebig an Tagen wo man Bock hat XP zu sammeln.

Und obendrauf macht es die MP Partien selber kaputt. Die Spieler werden nur darauf gehen die Challenges abzuschließen. Das heißt gibt es irgendeine Objective Challenge, werden alle auch nicht vor Teamkills zurückscrecken damit sie fix ihr Ziel erreichen.
Und was genau soll einen motivieren die Matches nicht sofort zu quitten wenn man seine Challenge voll hat oder überhaupt motivieren weiter MP zu spielen, wenn man für Spielen nichts bekommt?

Obendrauf zwingt es Spieler dazu Modi zu spielen, die sie nicht möchten. Du musst dich also entscheiden: Das spielen wo es XP gibt, oder das spielen worauf die eigentlich Lust hast.
 
Das Leute auf die Idee für solche Systeme kommen kann ich nachvollziehen. Ist ja fast kaufmännisch gedacht. Nur fehlt da die zweite Häflte mit der Machbarkeit und wie Konsumenten darauf reagieren. Ich hab so oft das Gefühl die "Suits" in der gaming Branche sind hirntot. Aber entweder muss sich der Shit auf kurze Zeit echt rechnen, kenne ja nicht deren Zahlen oder die können keine 3 Schritte Laufen ohne das Atmen zu vergessen.
 
Das traurige ist dass die die Langzeitwirkung davon nicht sehen, oder es ihnen einfach egal ist. Die Leute werden für die erste Season ihre 15€ oder was die Kosten wird hinlegen für die coolen Reach Rüstungen (ich vermute mal ohne den Pass hat man quasi so gut wie gar keine Rüstungen im Spiel?), aber ist das wirklich ein tragbares Konzept um Leute über Jahre ans Spiel zu binden?

Was ich daran nicht verstehe: Forza Horizon ist ein Vollpreistitel, hat außer ein paar DLC-Autos und komplette Expansions aber keine Mikrotransaktionen, Battle Passes, oÄ - Und es ist konstant eines der meistgespielten Xbox Spiele. Wieso nutzt man nicht das Modell? 60€ für Halo Infinite inkl. Multiplayer, alles an Rüstungen freispielbar, ein paar Zusatzrüstungen und Erweiterungspakete für Echtgeld, wo man genau weiß was man bekommt. Wieso muss ausgerechnet Halo sich in diesen F2P Markt stürzen, bei dem man eigentlich nur verlieren kann? Besonders wenn man bedenkt wie viele Modi und Funktionen inzwischen Fortnite und Co haben, und Halo Infinite startet anscheinend mit noch weniger Content als Halo 5...

Ganz ehrlich, jeder der sich aktuell nicht aktiv informiert über Halo Infinite wird doch massiv auf die Schnauze fallen und dem Spiel grauenhafte Bewertungen zu Recht online reindrücken.
 
Die Stimmung scheint sich inzwischen auch in den optimistischen Teilen der Community zu kippen. Der XP-Fakt missfällt so ziemlich jedem, insbesondere aufgrund der ganzen anderen Features, die ohnehin zum Release fehlen.
Man hat einfach immer mehr den Eindruck, dass 343 der Allerwerteste auf Grundeis geht und das Spiel bei weitem noch nicht fertig ist. Dass Firefight beispielsweise noch nirgends erwähnt wurde (korrigiert mich gern), lässt auch nichts gutes verheißen.
 
Könnte es nicht einfach sein, dass man immer wieder neue Challenges bekommt? Es halt immer 3 Random Challenges gibt? Sowas gibt es auch in anderen Free to play spielen und die sind soweit ich es mitbekommen habe immer kostenlos. Nur das Austauschen einer Challenge kostet etwas. Glaube ich hab das hierletzt erst bei Enlisted gesehen. Ist aber nicht so schön. Mhm einerseits gibts so keine AFK-Farmer, aber ich möchte nicht gezwungen sein irgendwelche Modi zu spielen nur um weiter zu kommen.
 
Könnte es nicht einfach sein, dass man immer wieder neue Challenges bekommt? Es halt immer 3 Random Challenges gibt? Sowas gibt es auch in anderen Free to play spielen und die sind soweit ich es mitbekommen habe immer kostenlos. Nur das Austauschen einer Challenge kostet etwas. Glaube ich hab das hierletzt erst bei Enlisted gesehen. Ist aber nicht so schön. Mhm einerseits gibts so keine AFK-Farmer, aber ich möchte nicht gezwungen sein irgendwelche Modi zu spielen nur um weiter zu kommen.
Hm, wie war das denn mit den Challenges in den Flights? Hat denn jeder auch die gleichen Challenges bekommen oder jeder zufällig andere?

Ansonsten wäre für mich die einzig faire Option, wenn Challenges immer gegen Menschen und Bots zählen würden. Im Flight waren die da wohl gezielt getrennt. Wäre super wenn man wie in For Honor alles dort spielen könnte wo man Lust hat.
 
Ich muss leider gestehen, dass ich den Battlepass etwas vernachlässigt habe. Ich bin zwar ein paar Level aufgestiegen, aber habe nicht sonderlich auf die Challenges geachtet. Dabei hat sich das Aufsteigen natürlich etwas langsam angefühlt. Mir hat das Spielen aber an sich Spaß bereitet- das war mir Belohnung genug. Ich mein früher zur Zeiten von Halo 3 hat man auch nur gespielt, um Spaß am Spiel zu haben und nicht um 20 verschiedene Rüstungen freizuschalten.
Auch der damalige Rangaufstieg bei Reach war jetzt nicht so das Maß aller Dinge. Man musste ja quasi nur lange Spielen um aufzusteigen. Da war das Prinzip von Ranglisten-Spielen besser.

Mir ist bewusst, dass bei einem Free2Play Game irgendwas dabei sein muss was einen motiviert. Vor allem bei der heutigen Spielergemeinschaft braucht jeder immer einen Knochen vor der Nase.

Bei der MCC bekommt man doch, aber auch keine "XP" für den Battlepass nur weil man ein Spiel abgeschlossen hat oder?
 
Was ich daran nicht verstehe: Forza Horizon ist ein Vollpreistitel, hat außer ein paar DLC-Autos und komplette Expansions aber keine Mikrotransaktionen, Battle Passes, oÄ - Und es ist konstant eines der meistgespielten Xbox Spiele. Wieso nutzt man nicht das Modell?

Naja Playground Games hat einen Trackrecord mit guten Spielen. :ugly: Da hat 343i einiges aufzuholen. Da finde ich den Gedanken, dass sich Halo 6 nur kurzfristig rechnen muss um die Kosten irgendwie reinzubekommen gar nicht so abwegig.

Weil nächstes Jahr im Dezember wird Infinite wahrscheinlich kaum mehr Relevanz haben. Da muss gemolken werden. Selbst die neuen Battlefields hatten es ein Jahr später bereits schwerer.

Ich hab aber auch gelesen, dass man die Dailys wohl beliebig auswechseln kann. Lediglich für die Weeklys Brauch man diese Tokenwährung.

@ActionKemal Ja bei der MCC ist es auch schon, dass es nur (?) durch Challenges EP gibt. Bzw diese Punkte.
 
Falls Halo 6 überhaupt irgendwie gegen MP dinger wie COD und Battlefield

Und SP dinger wie Horizon anstinken kann, das letzte Quartal ist extrem stark besetzt da könnte Halo ziemlich untergehen,. und wäre aktuell auch kein Verlust
 
Bei der MCC bekommt man doch, aber auch keine "XP" für den Battlepass nur weil man ein Spiel abgeschlossen hat oder?
Zumindest die ersten 100 Level in Reach bringen noch jeweils einen Season Punkt, danach aber leider nicht mehr. Finde ich da auch schon schade, dass man nur über die Challenges was freischalten kann, statt einfach nur zu spielen. Mal besondere Dinge spielen ist ja ganz witzig, aber in der MCC sind es doch immer die gleichen paar Aufgaben (3 Kampagnenlevel aus Spiel X, 100 solche Gegner töten, usw)
 
Zurück
Oben