Das traurige ist dass die die Langzeitwirkung davon nicht sehen, oder es ihnen einfach egal ist. Die Leute werden für die erste Season ihre 15€ oder was die Kosten wird hinlegen für die coolen Reach Rüstungen (ich vermute mal ohne den Pass hat man quasi so gut wie gar keine Rüstungen im Spiel?), aber ist das wirklich ein tragbares Konzept um Leute über Jahre ans Spiel zu binden?
Was ich daran nicht verstehe: Forza Horizon ist ein Vollpreistitel, hat außer ein paar DLC-Autos und komplette Expansions aber keine Mikrotransaktionen, Battle Passes, oÄ - Und es ist konstant eines der meistgespielten Xbox Spiele. Wieso nutzt man nicht das Modell? 60€ für Halo Infinite inkl. Multiplayer, alles an Rüstungen freispielbar, ein paar Zusatzrüstungen und Erweiterungspakete für Echtgeld, wo man genau weiß was man bekommt. Wieso muss ausgerechnet Halo sich in diesen F2P Markt stürzen, bei dem man eigentlich nur verlieren kann? Besonders wenn man bedenkt wie viele Modi und Funktionen inzwischen Fortnite und Co haben, und Halo Infinite startet anscheinend mit noch weniger Content als Halo 5...
Ganz ehrlich, jeder der sich aktuell nicht aktiv informiert über Halo Infinite wird doch massiv auf die Schnauze fallen und dem Spiel grauenhafte Bewertungen zu Recht online reindrücken.