Mega Bloks

malus

Reinform
Scheinbar gibt es zu Halo 4 auch mal grössere Bausätze von Mega Bloks als nur die normalen Fahrzeuge und Figuren. Jedenfalls ist auf Halo Waypoint ein Bild, wo gerade die UNSC Infinity (denke ich) zusammengebaut wird.

Ich werde die zwar, wie alle nicht Story relevante Merchandise, nicht kaufen, finde es als ehemaliger Lego fan aber trotzdem interessant.
Mal eine kleine Frage am Rande: Sind die Mega Bloks eigentlich mit den Lego kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Bloks Steine sind meines Wissens nach perfekt mit Lego Steinen kombinier, hatte aber selbst noch keine zur Hand ;)

Ja sollten sie, die Figuren passen auch perfekt drauf, persöndlich finde ich die Megablocksfiguren eh besser, aber manchmal frag ich mcih wer da angesprochen sein soll Kinder kaufen doch eher Lego und Halo Fans kaufen sich doch eher Figuren von McFarlane etc.
 
Mal eine kleine Frage am Rande: Sind die Mega Bloks eigentlich mit den Lego kompatibel?

Ja sind sie.
Ist aber irgendwie nicht dasselbe, zumindest halten nach meiner Erfahrung die Legobauten besser zusammen als die von Mega Blocks.
Weil bei Lego das System mit dem Zusammenstecken etwas anders ist (die Steine klemmen besser, oder wie auch immer ich das ausdrücken soll^^)

Außerdem will ich nicht ihne die gelben Figürchen sein (oder meinetwegen Hautfarben, wenn es lizensierte Themen sind)
Sogar Herr der Ringe Lego kommt demnächst.

Wenn es Halo Lego geben würde... ahc ja das wäre schon lustig geworden, hatte ja selber mal ne Menge zu Halo gebaut gehabt.

Aber da dann halo bei Mega Blocks rauskam, hatte ich da nicht allzu große Lust es zu kaufen...
 
Mein Bruder sammelt selbst diese Megabloks Halo Figuren und ich muss sagen das sie sehr liebevoll durchdacht aussehen.
Auch ist das Megabloks set viel kostengünstiger als der Lego krams.
Nur sind ab und zu einige Steine kaputt oder schlecht verarbeitet.
Hab jedoch an dem Elephant 4 Stunden bauen müssen. Aber was will Lego schon mit Halo anfangen? Nicht gerade ein kleinkind freundliches Genre wie z.B. Minecraft, Starwars etc.
 
Halo 4 Sets gesichtet

Hallo Kollegen ich war gestern auf Shopping Tour in Venlo (Niederlande) und war im Intertoys Shop und habe Halo 4 Mega Bloks Sets gesichtet. zu erschwinglichen Preisen. Unter anderem den Halo 4 Warthog. :cheer:
 
Hm, ich muss sagen, das Zeug sieht ziemlich geil aus http://halo.megabloks.com/en/collection/active/3498-Covenant-Phantom
Zumal ich auch heute noch gerne Legobausätze zusammenbaue, auch wenn ich nichtmehr wie früher damit spiele :side:
Hab aber keine Ahnung, inwiefern sich da Mega Bloks von unterscheidet.
 
Naja megablocks ist ein ziemlich dreister Clone, sonst nichts

Die sind sogar glaub ich Kompatibel
 
Die Dinger gibt es eigentlich in fast jedem Laden.. Booster Packs, AA Guns, diese Limphs. Gibt vieles von im Toys R Us.
In Goslar hab ich letzten Stargate SG1 und Atlantis sowie Terminator Lego gesehen :ugly: nur leider ist das Zeug noch billiger verarbeitet als die Megabloksdinger.

Die hatten da nur leider keinen Jumper mehr :pinch:

Im Vedes hat es sogar diese McFarlane 15cm Action Figuren
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0377.jpg


Ziemlich nerdiges Weihnachten :ugly:
 
*Ausgrab*
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Energy Sword von Mega Construct (ehemals Mega Bloks) gegönnt. Das wird am Wochenende aufgebaut und dann werde ich vielleicht auch ein paar Bilder posten. Sah auf den Bildern einfach nur gut aus und hoffe, dass es auch in echt meinen kritischen Blicken standhalten kann.
 
Hatte mit in den Prime Days den Warthog und den Pelican geholt.
index.php


Warthog steht inzwischen schon, mit Aufbauzeit von vlt 1 Stunde ging das auch recht fix. Sehr viele individuelle Teile für den Warthog, richtig nette Federung und das Drehbare Turret haben schon was. Nur statt Jackals hätte ich lieber einen Eliten oder Brute gehabt. Vom Preis ist er aber für die Menge an teilen recht teuer.

Erstaunt bin ich über die Qualität der Figuren, deutlich schicker als Legomännchen. Leider hat mein Pilot an seinem Helm unschöne Gussreste, die man nicht abkriegt. Muss wohl mal den Support ausprobieren, dass ich einen Ersatzhelm möchte.

Beim Pelican bin ich noch ran, aber der ist mit gut 2500 Teilen auch echt heftig. Hatte bislang nur den ersten Schritt gebaut, das 6 von den gefühlt 30+ Tüten nutzt - Was trotzdem locker 1,5 bis 2h gedauert hat. Hat auf jeden Fall sehr nette Bautechniken, um die ganzen Details eines Pelicans darzustellen. Und im Vergleich zu Lego keinerlei Sticker, alles sind hochwertige Drucke auf den Plättchen.

Sowohl der Pelican als auch der Warthog haben auch einen sehr schönen lackierten Grünton mit leichtem Metallic Effekt. Also perfekte Vorbereitung für meine spätere Mancave, wo die dann alle unterkommen können. :cool:
 
Und im Vergleich zu Lego keinerlei Sticker, alles sind hochwertige Drucke auf den Plättchen.
Das hat mich die letzten Jahre extrem irritiert. Ich hab mir mal hier und da kleinere Lego-Modelle gegönnt. Und jedes Mal gab es schön 2-3 Klebebogen. Das ist für mich persönlich ein Ausschlusskriterium. LEGO kostet soviel und ich muss dann noch Klebearbeit selbst machen. Und dann sitzt die Hälfte der Aufkleber selbst nach dem 3 Versuch nicht und ist dann im schlimmsten Fall auch noch zerstört.
 
Das hat mich die letzten Jahre extrem irritiert. Ich hab mir mal hier und da kleinere Lego-Modelle gegönnt. Und jedes Mal gab es schön 2-3 Klebebogen. Das ist für mich persönlich ein Ausschlusskriterium. LEGO kostet soviel und ich muss dann noch Klebearbeit selbst machen. Und dann sitzt die Hälfte der Aufkleber selbst nach dem 3 Versuch nicht und ist dann im schlimmsten Fall auch noch zerstört.
Ganz genau. Habe ein paar der Speed Champions Modelle und den großen 64er Mustang mir gekauft von Lego. Das ist wirklich Mist wenn du für den teuren Preis ne DIN A5 Seite Sticker dazugelegt kriegt. Wenn die wenigstens genau passig mit der Untergrundfläche wären, dass man einfach Kante auf Kante kleben kann, aber du musst die ja dann mit jeweils 2-3mm Abstand gleichmäßig zu allen Kanten hinkriegen. Ein absoluter Krampf und sieht am Ende halt nie ganz so schön aus wie es könnte. :ugly:

Und beim Megablox Warthog kriegst du sogar fühlt 20+ Teile die so aussehen als wären sie extra nur für den Warthog angefertigt...
 
Von Lego würd ich seit einpaar Jahren komplett die Finger lassen. Die Produzieren fast nur noch Display Modelle, und die sind nicht mal gut. Wenn ich da an dieses Ferrari 488 Modell denke uff.

Wenn dein irgendwann Pelican fertig ist dann darfst du uns gerne das Ergebnis zeigen. Darauf bin ich schon ganz gespannt.
 
Das Energie Schwert ist einfach richtig hübsch. Und durch die individuell eingefärbten Steine ist jedes Schwert ein Unikat. Ich selbst hätte auch ein komplett anderes "Muster" anwenden können. Ich habe mal drei Bilder angefügt. Einmal ein Bild vom gesamten Schwert. Dann eins um die "bunten" Steine im Detail zu zeigen. Und eins für den größen Vergleich mit der Halo Reach Legendary Statue.

Fertig gebaut ist es auch erstaunlich stabil und kann auch ohne Angst bewegt werden. Die Farben sind, wie gesagt, einfach nur schön. Ein echter Hingucker und selbst ohne Seriennummer ein echtes Unikat.
 

Anhänge

  • EnergieSchwert_wide.jpeg
    EnergieSchwert_wide.jpeg
    166,1 KB · Aufrufe: 10
  • EnergieSchwert_close.jpeg
    EnergieSchwert_close.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 12
  • EnergieSchwert_ultrawide.jpeg
    EnergieSchwert_ultrawide.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben