Aktueller Inhalt von sn3J

  1. sn3J

    Tag/Nacht Topic

    Wahrscheinlich nicht viel. Ich bin noch jung und lernfähig, die Demographie spielt mir in die Hände - mal sehen, was sich für Optionen auftun. Ich werde die Ausbildung beenden, aber gerade kann ich mir nicht vorstellen, das langfristig zu machen. Wahrscheinlich müsste ich ganz umsatteln.
  2. sn3J

    Tag/Nacht Topic

    Nächste Woche erstmalig einen Termin bei der Agentur für Arbeit. :ugly: Das Referendariat läuft bei mir ok, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, mittel- bis langfristig als Lehrer zu arbeiten. Ich glaube, dass ich da psychisch krank werde. Dementsprechend kann es nicht schaden, sich...
  3. sn3J

    Tag/Nacht Topic

    Das Lehrerdasein schlaucht gerade echt an mir. Ist wohl normal als Berufsanfänger, aber ich habe das Gefühl, ich unterrichte nur komplette Grütze. Im Primarstufenbereich hatte der Unterricht einen anderen Charakter, wodurch das Gefühl vllt. verdeckt wurde. Wohlmöglich habe ich auch falsche...
  4. sn3J

    Allgemeines Spieletopic

    Hier ein sehr kluges Video zu der Frage: Was darf GTA? Ich stimme der (impliziten) Konklusion des Videos nicht zu, habe aber auch kein kluges Argument dagegen:
  5. sn3J

    Tag/Nacht Topic

    Natürliche kann die BuReg bzw. der Bundesfinanzminister der KfW als Anstalt des öffentlichen Rechts in die Karten pfuschen. Olaf Scholz wurde vor wenigen Wochen auf einer Veranstaltung von einem Studierenden dazu befragt, und gesagt, er wüsste nichts über die Höhe der Zinssätze aber würde sich...
  6. sn3J

    Tag/Nacht Topic

    https://www.kfw.de/%C3%9Cber-die-KfW/Newsroom/Aktuelles/Pressemitteilungen-Details_786176.html KfW macht 1,2 Milliarden Gewinn während ehemalige Kommilitonen sich nun Ewigkeiten an einem Zinssatz der auf 9% hochgesprungen ist abarbeiten werden. Soziale Marktwirtschaft, amirite? Wäre die...
  7. sn3J

    Tag/Nacht Topic

    Dumme Frage: da ich jetzt einen OLED TV habe und mich es zunehmends nervt, wenn manche Dinge auf Streamingplattformen nicht auffindbar sind: macht es bei 55 Zoll einen Unterschied ob man eine Blue Ray oder 4k Blue Ray schaut? Oder merkt man das erst bei noch größeren Bildschirmen? 2. Würde es...
  8. sn3J

    Filmkritiken

    Ja, ich habe mir jetzt ja auch einen halbwegs brauchbaren OLED TV angeschafft, und mir die Fernsehecke in meiner neuen Wohnung ganz nett eingerichtet, weil ich viele Filme schaue, aber das Kino ist und bleibt für mich seit der Kindheit ein Sehnsuchtsort (vllt weil ich als Kind nie ins Kino...
  9. sn3J

    Filmkritiken

    Najaaaa...es waren jetzt beides keine Vollkatastrophen. Die ganze Kulisse ist bei Napoleon schon total beeindruckend, und die Schlachtszenen sind wirklich außerordentlich gut. Der schlimmste Film des Jahres, den ich im Kino gesehen habe, war definitiv Killers of the Flower Moon.
  10. sn3J

    Filmkritiken

    Gestern Napoleon von Ridley Scott und The Killer von Fincher auf Netflix gesehen. Den Namen der Filmemachern nach zu urteilen, hätte das ein großes cineastisches Erlebnis sein müssen, aber...naja. Die Idee, einen Kammerdienerblick auf Napoleon zu werfen der diese Figur entmystifiziert finde ich...
  11. sn3J

    Halo Infinite - Firefight/PvE Diskussionen

    Danke dir! Werds heute Abend mal ausprobieren. Heute war der Techniker da, müsste in meiner neuen Wohnung heute endlich auch Internet haben :D
  12. sn3J

    Halo Infinite - Firefight/PvE Diskussionen

    Wie finde ich die Maps auf der Xbox? Die Menüführung ist ja so schrecklich. Also was muss ich runterladen wenn ich das alleine spielen möchte
  13. sn3J

    Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

    da musste ich sofort an Woodstock 99 denken hahaha
  14. sn3J

    Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

    Ich hätte mir lieber ein AR/Bandit Loadout gewünscht. Ich finde die BR einfach zu stark. Aber ja, besser als Side Kick gespamme ist es.
  15. sn3J

    Tag/Nacht Topic

    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen (bzw ich hab gar keinen) Fernseher. 55 Zoll, bis 1k, jemand ne Empfehlung?
Zurück
Oben