Aktueller Inhalt von antonrumata

  1. antonrumata

    Allgemeines Spieletopic

    Ich meide solche "Sammelspiele", die kein Ende finden, inzwischen vollkommen. Alle drei letzten Spiele der AC-Reihe habe ich begonnen und dann irgendwann aufgehört, bei Valhalla hatte ich noch nicht mal die Grund-Story durch. Es artet einfach nur noch in Arbeit aus. Ich fühle mich wie ein...
  2. antonrumata

    Die Halo-Serie (2022)

    Wenn man für für das Verständnis der Handlung einer Serie einen »Übersetzer« oder eine Interpretation braucht, ist das sicher ein »Qualitätsmerkmal«. ;) So etwas ist für mich verschenkte Lebenszeit.
  3. antonrumata

    Der volle Trailer zur Halo Serie ist da - Starttermin bereits am 24.03

    Ich denke mal, die News hat genau das bewirkt, was damit bezweckt werden sollte. Die absolut Fantasielosen werden ganz hippelig, weil sie sich selbst kein eigenes Masterchief-Gesicht vorstellen können und die Hüter der Lore toben ob dieses Frevels! Aufmerksamkeit gesteigert -Mission erfüllt...
  4. antonrumata

    Xbox vs. PC-Version

    Mein Rechner (Ryzen 2700 und Radeon RX Vega 56) ist bei hohen Qualitätseinstellungen schon etwas überfordert. Auf der XBOX Series X muss ich mir darum keine Sorgen machen. Spiel starten und in recht hoher Qualität (nach meinen Ansprüchen) loslegen. Mit Maus und Tastatur bin ich bei Shootern...
  5. antonrumata

    Monitor für halo infinite

    Hier hast du einige Reviews: Gigabyte M27Q - Youtube Noch ein Testvideo Gamestar-Test IPS ist schon was Feines.
  6. antonrumata

    Monitor für halo infinite

    Ich stand selber vor der Entscheidung (16:9 oder 21:9), habe damals trotzdem einen Ultrawide-Monitor gekauft. Beim Arbeiten mit mehreren Programmfenstern möchte ich den Komfort eines breiten Bildschirms nicht missen. An die schwarzen Balken mit der XSX habe ich mich gewöhnt.
  7. antonrumata

    Monitor für halo infinite

    Das Problem ist nur, dass ein Ultrawide-Monitor bei einer XBOX Series X durch sein Format wenig bringt. Die Konsole bietet keine Unterstützung für 21:9 und man muss mit schwarzen Rändern rechts und links "leben". Meine Empfehlung: Es sollte ein 27 Zoll- oder 32 Zoll-Monitor im Format 16:9 sein...
  8. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Nun bin ich, für mich selbst überraschend, im Spiel recht weit gekommen. Es macht mir jedoch immer weniger Spaß. Denn zum einen artet es für mich langsam in Arbeit aus und zum anderen wird die Story immer belangloser. Zwei grüne Jäger auf engstem Raum und schier endlose Ballerei ohne Rückmeldung...
  9. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Ich habe die XBOX ganz neu gestartet und jetzt geht alles!!! Ich kann die freigeschaltete Waffen auswählen!
  10. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Ich habe jetzt alle Ziele abgeschlossen, d.h. alle Gebietsbosse erledigt, die "freigeschalteten" Waffen gibts in der Waffenkiste, sie sind jedoch orange - "alles voll für den Popo"! :mad: Ich kann die Waffe vor Ort nur aufnehmen und solange verwenden, wie ich Munition dafür finde. Das mit dem...
  11. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Das passt zu dem komischen Gefühl, dass die Waffen in Händen der Bosse eine höhere Wirkung gegenüber dem späteren Einsatz durch den Spieler haben. Die Bosse sind so nervig und sowas von übermächtig. Ich kann die (Gebietsbosse) nur durch den Einsatz von Fernwaffen (Ghost, Wespe...
  12. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Dass die zahlreichen Bosse in HI relativ nervig und unispiriert von 343i erdacht wurden, da würdet ihr mir sicher zustimmen. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass es scheinbar wenig Sinn hat, sich mit denen zu beschäftigen, wenn man vor allem an den damit verbundenen Spezialwaffen...
  13. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Zum Glück hat 343 Industries auch an Leute wie mich gedacht, zwei linke Hände (und alles nur Daumen) und mit dem Gamepad eine Reaktionszeit einer 80jährigen Ommmma! ;) Damit kann ich leben und trotzdem HI spielen!
  14. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Auch wenn mein letzter Beitrag vielleicht etwas frustig klang, es gab für mich auch ein paar äußerst erheiternde Momente. Durch die vielen Missionen hatte ich reichlich Tapferkeitspunkte gesammelt und habe vor der Mission "Spitze" einen Panzer geordert. Der Kommentar darauf war herrlich: "Echt...
  15. antonrumata

    Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

    Ich bin nun auf der Insel mit den drei weiteren Stützpunkten. Die Missionen davor habe ich als recht "durchwachsen" empfunden. Wo es der Story an Inhalt und Qualität mangelt, wird dem Spieler eine schiere Unmasse an Gegnern entgegengeschmissen, dass es schon fast unfair ist. Warum der...
Oben