Tag/Nacht Topic

Ding Dong die Hex ist tot

So kann man sich natürlich als exvorsitzender der Kinderfickersekte auch den Gerichten entziehen..

Mag er in der Zwischenhölle enden, denn Hölle ist viel zu cool für den, wenn die zufriert kann man Eishockey spielen.
 
Hab mir jetzt mal die ersten 5 Folgen von "Star Trek: Strange New Worlds" angeschaut und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Fand Pike und den neuen Spook schon in Discovery ganz cool. Im Vergleich zu den neueren Sachen ist das mein neuer Favorit.
 
Die Serie ist auch echt gut, eigentlich sind alle Neuen Trek serien gut, ausser Woke Trek Discovery, dass ist komplette grütze

Warte mal Folge 10 ab :D
 
Also ich muss sagen, House of the Dragon ist so ziemlich das beste was ich serientechnisch in den letzten zig Jahren gesehen habe. Und das als absolute Überraschung, immerhin war meine Erwartungshaltung gegen Null. Prequel eines Franchise, das gegen Ende qualitativ ziemlich mies war, das ist schon so oft schief gegangen.

Rings of Power fand ich jetzt nicht sooo schlecht wie manche es machen, aber die Charaktere sind da schon extrem platt, erleben keinerlei Entwicklung und eigentlich ist es mehr ein "Grafikblender", statt inhaltlich interessant. Und wieso soll ich noch mal mit Hobbits mitfiebern, die ihre eigenen Leute zum Sterben zurücklassen wenn sie verletzt sind? House of the Dragon hingegen hat so interessante Charaktere, die alle unterschiedliche Ziele haben, dass man in manchen Situationen die Luft zerschneiden kann vor Anspannung, weil es halt nie einen Happy End Konsens für alle geben kann. Und das, ohne das Charaktere einfach Gut oder Böse sind, sondern jeder in sich nachvollziehbar handelt (auch wenn manche wohl etwas dunklere Moralvorstellungen haben als andere).

An sich gefällt es mir sogar besser als Game of Thrones, da das ja erst ewig in Fahrt kommen musste bis alle Charaktere eingeführt waren und die Konflikte entstanden. Da House of the Dragon regelmäßig Zeitsprünge macht, sieht man halt immer die interessantesten Punkte der Geschichte, ohne dass man Lückenfüller dazwischen hat.

Und was ich so im Netz mitkriege, scheint sich die Serie auch sehr dicht an die Vorlage zu halten und lediglich minimale Freiheiten zu nehmen (z.B. ob gewisse Geschehnisse in voller Absicht geschahen oder eher ein Versehen), aber wohl alles in enger Abstimmung mit dem Martin.

Also wer eine düstere, blutige und gnadenlose Fantasy Serie schauen will, die perfekt menschliche Konflikte in den Vordergrund stellt, unbedingt House of the Dragon schauen.
 
Zudem die Buchvorlage auch teilweise von „Überlieferungen“ spricht, wenn was nicht ganz der Vorlage entspricht kann man immer noch sagen es wurde falsch überliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem die Buchvorlage auch teilweise von „Überlieferungen“ spricht, wenn was nicht ganz der Vorlage entspricht kann man immer noch sagen es wurde falsch überliefert.
Ja richtig, das ist wohl eher wie ein Geschichtsbuch aufgebaut, wo festgehalten wurde was damals passiert war. Da sind kleine Abweichungen bezüglich Motivationen nicht gleich ein Bruch wie eben dass man einfach die komplett Backstory von Galadriel und Sauron über den Haufen wirft. :ugly:
 
Ich find es ja ein Skandal das wir RWEs Privatvergnügen bezahlen

Deren Sicherheitsdienst besteht ja zudem aus allerlei "finsterer Gesellen"
 
Für 69 Milliarden Dollar Blizzard kaufen, aber dann massiv Mitarbeiter rausschmeißen um Gewinne noch weiter zu maximieren. Und der Rest darf unter noch mehr Druck fertig kriegen, was man sonst mit deutlich mehr Leuten schon unter dubiosen Bedingungen zusammen bekommen hat. Diese Profitgier der Unternehmen ist einfach nur noch widerlich.

1674081401323.png
 
Für 69 Milliarden Dollar Blizzard kaufen, aber dann massiv Mitarbeiter rausschmeißen um Gewinne noch weiter zu maximieren. Und der Rest darf unter noch mehr Druck fertig kriegen, was man sonst mit deutlich mehr Leuten schon unter dubiosen Bedingungen zusammen bekommen hat. Diese Profitgier der Unternehmen ist einfach nur noch widerlich.

Anhang anzeigen 762
Oder die waren einfach scheiße. 🤓 soll es ja auch geben.
 
Dann ersetzt du Mitarbeiter und streichst nicht unzählige Stellen...

Jetzt ist Halo am Arsch:
Screenshot_20230119_000249_Firefox.jpg

Infinites Team wird dabei umstrukturiert, das Kampagnen Team soll es wohl am härtesten treffen

Kurz gesagt: Ohne Staten, große Teile des Kampagnen Team weg, kann man sich ausmalen wann man das nächste eine große Halo Kamapgne erleben wird. Da wird jetzt der Live Service Kram weiter betrieben, aber es klingt wie der Todesstoß von 343i. Dass Halo Infinite noch mal eine zweite Popularität bekommt, würde ich schon fast ausschließen. Selbst Forge und Custom Game Browser haben kaum mehr Aktivität gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es eh mal interessieren wie und wann es jetzt endlich mit der Story weitergeht. Nachdem ich Infinite vor kurzem beendet habe, möchte ich schon gerne weiterspielen.

Immerhin sind ja „andere Teile des Rings noch voller Verbannten“
 
Kann aber nicht am kleinen Programmierer liegen, dass Halo nicht überzeugen konnte.

Wir haben bei uns auch 50% betriebsbedingt gekündigt, weil die vom Geschäftsführer falsch gestellten Rahmenbedingungen uns jetzt ruinieren. Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken.
Das sage ich ja auch nicht. Trotzdem gibt es mehrere Aspekte für Entlassungen als Gewinnmaximierung. Und nur weil uns das gezeigte nicht passt, kann es immernoch das Sein, was die oberen wollten. Wenn es aber nicht zu ihrer Zufriedenheit umgesetzt wird, dann entlassen sie die Leute.

Es ist halt zu einfach zu sagen, MS ist der Böse in der Sache.
 
Dann ersetzt du Mitarbeiter und streichst nicht unzählige Stellen...

Jetzt ist Halo am Arsch:
Anhang anzeigen 763

Infinites Team wird dabei umstrukturiert, das Kampagnen Team soll es wohl am härtesten treffen

Kurz gesagt: Ohne Staten, große Teile des Kampagnen Team weg, kann man sich ausmalen wann man das nächste eine große Halo Kamapgne erleben wird. Da wird jetzt der Live Service Kram weiter betrieben, aber es klingt wie der Todesstoß von 343i. Dass Halo Infinite noch mal eine zweite Popularität bekommt, würde ich schon fast ausschließen. Selbst Forge und Custom Game Browser haben kaum mehr Aktivität gebracht.
Nunja, die Kampagne war halt auch einfach scheisse, da trifft es absolut nicht die falschen. Eigentlich gehört ja komplett 343i ausgetauscht, dass Team ist ausserdem eh viel zu groß, wie sollen die irgendwas hinkriegen?


Das Staten da nur rüberkam um das notdürftige noch zu flicken war eigentlich klar. Er wechselt halt wieder auf seine eigentliche position zurück. Ich vermute das dieser Deal eh auf Zeit war da er nicht bei der Chaostruppe bleiben wollte.

Scheinbar wollen die auch ihren Plan durchziehen und das ding 10 Jahre laufen lassen und einfach nur monetarisieren. Da braucht es kein Kampagnen Team, da brauchts ein paar Leute die hässiche Rüstungen bauen. Das könnte ein Kernteam von 50 Leuten inklusive Overhead, man könnte quasi komplett 343i rauswerfen ohne das sich was ändern würde.

Erstmal muss eh ein technisches Grundgerüst her das irgendwie State of the Art ist, die Xbox Series X (bzw schon die nächste Generation) ausnutzt und keine ranzige Engine die schon vor 10 jahren nur "sieht ganz ok aus" produziert hätte.

Man muss ja fast schon sagen "Warum werden da so wenige Stellen gestrichen"
 
Es ist halt zu einfach zu sagen, MS ist der Böse in der Sache.
So pauschal behaupten es ja auch kaum jemand.

Dennoch, MS schaut sich seit 10 Jahren an, was 343i da treibt. 343i schaut, ob ihre eigenen Abteilungen auf dem richtigen Kurs sind. Die Abteilungsleiter setzen den Kurs, wie die Programmierer es umsetzen sollen. Und die Leitenden kontrollieren ob es auch so umgesetzt wurde. Man bekommt schließlich Geld, fürs Verantwortung tragen. Etwas zu verantworten heist für mich, der Garant zu sein, das es so funktioniert, wie man es selber wollte.

Kann sein, dass MS genug Geld für die Rahmenbedingungen gestellt hat. Trotz dem ist der etscheidense Personaleinsatz und die Aufgabenstellung, die Verantwortung vom leitendem Personal.
 
Wenn Personal schlecht besetzt ist tauscht an die Mitarbeiter aus. Komplette Stellen in großen Mengen abbauen macht man nicht weil einzelne Personen schlecht sind. Solche starken Umstrukturierungen sind immer Gewinnmaximiert getrieben. Große Teile vom Kampagnenteam eines Spiels zu streichen ist ja eine eindeutige Botschaft, da wurde schlicht gestrichen wie viel Ressourcen man in eine neue Halo Kampagne stecken möchte. Bei dem was man nach 6 Jahren bietet in Infinite, ist es am Ende vielleicht auch nicht verwunderlich. Als Standalone Kampagne könnte man selbst auf dem Grabbeltisch niemanden nahelegen sich die Infinite Kampagne zu kaufen.

Die MItarbeiter von Ubisoft sind wohl gerade auch am Aufstand machen, da der Chef per Mail rumgeschickt hat dass die alle sich mehr einbringen sollen, damit die Spiele erfolgreicher werden. Da sind es ja die Entscheidungsträger, die die ganzen Spiele gegen die Wand fahren durch Fokus auf - wieder - Gewinnmaximierung statt ein High Quality Produkt für den Kunden rauzubringen. Ich glaube nicht dass die Entwickler da alle so heiß drauf sind bei Ubisoft das nächste schlechte Battle Royale zu bauen, das eh keiner spielt, statt endlich mal ein echtes Splinter Cell, Ghost Recon, Rainbow Six, usw - Geile Lizenzen hat Ubisoft genug. Oder schaut man sich an was sie aus Siedler machen, dass selbst der ursprüngliche Kopf der Reihe, den man extra dafür rangeholt hat, wieder aussteigt.

Leider scheint einzig Sony da wirklich noch alles richtig zu machen. Deren Exclusives sind ja meist reine Singleplayer Spiele ohne den ganzen Mikrotransaktionsscheiß, die eben einfach Wert auf Qualität legen und die Entwickler anscheinend die notwendige Zeit bekommen, das Spiel fertig zu stellen. Es ist für mich unfassbar, wie Santa Monica Studio in gerade mal 4 Jahren so ein Meisterwerk wie GoW Ragnarok bauen kann, wo man locker seine 30-40 Stunden Spielzeit bekommt ohne künstliche gestreckte Sammelarbeit oder Langeweile, sondern so viele verschiedene Welten durchreist.
 
Absolut. Man will hier Ballast abwerfen.

Dass Staten geht, ist der Schlusspunkt unter einem langen und qualvollen Kapitel.
Und die ganzen 'STFU! Da kommt noch ein Kampagnen DLC!' Optimisten/Idioten können jetzt endgültig zur Hölle fahren... aber die spielen eh schonwieder was Anderes. -.-

Marketing hat heute viel zu viel Einfluss und der Wasserkopf wächst weiter.
DA haben Stellen abgebaut zu werden!

Verantwortung? Dass ich nicht lache. NIEMAND übernimmt heute noch Verantwortung.
Und was genau sollen diese 'Verantwortlichen' auch machen, wenn sie Mist gebaut haben? Den Hut nehmen? Träum' weiter!
 
Zurück
Oben