Holt euch HaloOrbit jetzt als App!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Mit einem technischen Upgrades des Forums gibt es einige Neuerungen, wie einen neuen verbesserten Editor für Beiträge und neue Suchfunktionen.

Doch die wichtigste Neuerung ist, dass Ihr nun das HaloOrbit Forum auch ganz einfach als eigene App auf eurem hand nutzen könnt. Wie, das zeige ich Euch hier.

Das gute ist, dass ihr nämlich keinen Appstore oÄ aufsuchen musst. Öffnet einfach das HaloOrbit Forum auf eurem Handy in einem beliebigen Browser. Geht anschließend auf die drei Punkte bzw. Einstellungen und dort findet Ihr einen Punkt "Installieren" bzw. "App Installieren". Das war es dann auch schon, anschließend ist HaloOrbit als eigene App auf eurem Handy.

ho app

Leider unterstützen iOS (Apple) Geräte die App Funktion nicht, da Apple eine Unterstützung strikt ablehnt..

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Der Editor ganz unten im Thread is per Default weiß überzeichnet und wird erst beim Reinklicken halbwegs normal.
    Soll das so?
     
    Ein wichtiges Update für alle, daher poste ich es hier. In eurem Profil unter Einstellungen habt ihr ab sofort die Möglichkeit Push Benachtigungen zu aktivieren.

    Damit erhaltet ihr zB bei Aktivierung auf dem Handy bei neuen Benachrichtigungen in Forum (zB bei Zitaten, gefolgten Topics oder Erwähnungen) direkt oben im Handy die Info, wie man es von WhatsApp und Co kennt. Das ganze funktioniert sogar während die App geschlossen ist!

    Dies funktioniert sowohl wenn man das Forum als App nutzt, aber auch wenn man das Forum normal per Browser am Handy besucht!

    So sieht die Einstellung in eurem Profil aus. Anschließend müsst ihr die Anfrage für Benachrichtigungen vom Browser zulassen.

    Screenshot_20221104_091713.jpg

    So sieht dann eine Benachrichtigung am Handy aus:
    Screenshot_20221104_094045.jpg

    Und entsprechend der Hinweis an der App selber:
    Screenshot_20221104_094056.jpg
    @zoood
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Irgendwie bekommt mein Button keine runden Ecken.
     

    Anhänge

    • Screenshot_20221104-102301_One UI Home.jpg
      Screenshot_20221104-102301_One UI Home.jpg
      91,6 KB · Aufrufe: 2
    Ab sofort kann man das Forum auch als App unter iOS / iPhones nutzen!
    Wie auf Android muss die Website als PWA (Progressive Web App) installiert werden. Dies geht indem man die Funktion "Zum Startbildschirm hinzufügen" in Safari verwendet. In der App kann man in seinem Profil Push-Benachrichtigungen aktivieren.
     
    Ab sofort kann man das Forum auch als App unter iOS / iPhones nutzen!
    Wie auf Android muss die Website als PWA (Progressive Web App) installiert werden. Dies geht indem man die Funktion "Zum Startbildschirm hinzufügen" in Safari verwendet. In der App kann man in seinem Profil Push-Benachrichtigungen aktivieren.

    Ich kann bestätigen, dass es hervorragend auf iOS funktioniert! Vielen Dank! :bier:
     
    Zurück
    Oben