Die Halo-Serie (2022)

Hm, nun gut, ist doch kein Wahrsager. Offenbar machen die Alis Gefangener für ihre Studien an den Menschen aber auch weil die Blutsväter-Artefakte nur auf bestimmte Menschen reagieren. Wonach auch Makie von den Eliten ausgewählt wurde.
Ist jetzt die Gedankenkontrolle nur vorgeschoben worden, um Cortana herstellen zu dürfen?
Ich werde mir mal die Nachbesprechung auf Waypoint durchlesen. Hilft mir persönlich ungemein, die Serien zu verstehen.
 
Wenn man für für das Verständnis der Handlung einer Serie einen »Übersetzer« oder eine Interpretation braucht, ist das sicher ein »Qualitätsmerkmal«. ;) So etwas ist für mich verschenkte Lebenszeit.
 
Bis auf das Zuhause von Chief und der Assacinin, ist alles irgendwie zu platt inszeniert. Und so was von unnötig vom Canon vorbei.

Charaktere wie der Chief und Miranda werden unnötig aufgewertet und Halsey wird weiter diskreditiert. Als on es nicht reicht, das der Chief und Miranda einfach nur hingabungsvolle Soldaten sind. Selbst Kindersoldaten verstehen nur diese ihnen eingedrillte Hingabe und das erfüllt Sie und sie werden es nie anders zu kennen verstehen. Man steigt bestimmt nicht im Rang auf, wenn man alles hinterfragt und super reflektiert ist. Das ist nicht die Natur eines Berufssoldaten. Es ist auch genauso zu akzeptieren, das leute wie Halsey, oft erfolgreich mit ihren dreisten und scrupelarmen art sind. Pubertierende Spartaner? Für wenn ist die Serie? Teenis oder 18+!? Mir gefällt nur die Bildqualität und ein paar Kulissen, wie Chiefs Haus, fand ich nicht spannendes für ein Halo kundigen Fan.
 
So, die 5 Serie hat echt sehenswerte Firefights. :holove:
Und der Rest wie gehabt unnötig diskreditierend für den Original-Kanon und dessen Charaktere.:hosauer:
Außerdem ist der Spirit von Halo die mystisch unbekannte Bedrohung, dem das Militär trotzt. Und nicht die Moral-Aufklärung für Teenis.
Der Chief verliert mit über 40 die Fassung über sein Militär-werdegang und geht jetzt Halsey an die Gurgel!? Als Kind wusste er in der Serie noch alles über seine Entführung und als der Teen-Soren und er weg liefen, wussten es die beiden auch. Aber jetzt auf einmal fäll es ihn wie Schuppen aus den Augen!? Wie geil, die Serie wiederspicht sich jetzt schon selbst. :ugly:
Die die Dialoge sind wie für Kinder geschrieben aber die Gewaltdarstellung ist für 18+. Für welche Zielgruppe macht es Kiki eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja immer gehofft, das die Serie wie ein Wimmelbuch wird. Wo man sagt:" Ah, hier ist es nicht ganz Canon." Aber 343i macht aus der Silver-line:" Ah, hie ist auch mal etwas nach dem Canon." 80% vom Canon entfernt, ist echt traurig. :hotraurig:
Leider ist es zu schon fast zu gut gemacht. Da könnte ein Noob es schon wirklich für nicht schlecht halten. :hosauer:
 
Lustigerweise finden die Playstationspieler auf Arbeit die Serie gut, aber gut die haben eh keinen geschmack, sonst hätten die ne Xbox.
 
Jetzt gibt es noch eine Traumsequez zwischen Kwan, dem Chief und dem Vater von Kwan. Anscheinend wissen in der Silver-line sehr viele Fraktionen etwas über die Blutsväter-Artefakte. Oder haben gar kontakt zu einen Monitor/Illuminaten!?? Es ist ein komplett anderes Halo, mit ein paar original Namen Begriffen und Designs. :hosauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit Folge 4 nicht mehr geschaut, wann immer ich sky starte, klicke ich dann doch nicht auf weiterschauen sondern schau mir was anderes an (The Gilded Age z.B.) oder wechsle dann doch lieber zu Disney+ und schau mir zum x-mal etwas von Star Wars an. Die Serie ist mir einfach zu sehr von den Spielen entfernt und mich motiviert die Serie auch nicht wirklich. Wäre es nicht Halo gewesen, hätte ich wohl schon nach Folge 1 aufgegeben.
 
Chief, der seinen Helm absetzt. Chief, der rumwütet wie ein Teenager. Chief, der halt irgendwie nicht der echte Chief ist, konnte man alles bislang ja noch durchgehen lassen, zumindest ein wenig.

Aber Chief der Makee vögelt ...eine Kriegsgefangene ...während Cortana zusieht ...in einem bewachten UNSC Gefängnis... ist das wirklich etwas das im Halo Universum gefehlt hat? Und welcher galaktische Haufen Inkompetenz bei 343i segnet so ein Script ab?

Das war dann wohl damit gemeint, dass die Serie ein wenig wie Game of Thrones sein wird, laut 343i. Natürlich meint man bei sowas nie interessante Konflikte verschiedenen Fraktionen und cineastische Inszenierung, die man sonst nur aus Hollywood kennt, sondern nackte Körper und Sex :ugly:
 
Aber Chief der Makee vögelt ...eine Kriegsgefangene ...während Cortana zusieht ...in einem bewachten UNSC Gefängnis... ist das wirklich etwas das im Halo Universum gefehlt hat? Und welcher galaktische Haufen Inkompetenz bei 343i segnet so ein Script ab?

wtf? Da schreibe ich ja besser Fanfictions.

Vermutlich hat das niemand bei 343i abgesegnet. Sondern Microsoft hat die rechte so weit verkauft das man kein Mitspracherecht hat und showtime machen können was sie wollen und das halt auch Tun weil da keiner Ahnung von der Materie hat.

Daher auch das mit dem "SIlver Kanon"
 
HAch ja, der Soldat der Kriegsgefangene vögelt ist auf jeden Fall ganz oben auf der "Sympathisch" Liste. :ugly:
Scheiße ich hasse Multiverse/Timeline-kacke in Sci-Fi und Popculture. Aber ich verstehe nicht die Kommentare "Jetzt wünscht ihr euch nicht mehr sie wäre eine Elite oder sonst ein Allianzler".

Jetzt erst recht! :howow:

Will jemand wetten dass Silver-Line Chief durch ein Portal auf "unserem" Zeta Halo landet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nachdem Spielberg abgesprungen ist und die Serie jahrelang im Limbo hing war ja zu erwarten, dass die nicht sonderlich berauschend wird wegen Production Hell und kreativer Differenzen. Aber das dann sowas bei rum kommt hätte wohl auch niemand gedacht. :ugly:

Nach Folge 3 oder bis wohin ich auch immer geguckt habe, habe ich auch nicht weitergeguckt. Da gucke ich lieber weiter Picard und The Boys. :devil:
 
Zurück
Oben