Kurzfristige Fixes für besseren Battle Pass Fortschritt kommen Ende der Woche

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

So sauber auch der Start der Beta von Halo Infinite läuft, ein Kritikpunkt schallt gerade aus allen Communityboards und Social Media hervor: Der Fortschritt im 10€ teuren Battlepass ist furchtbar langsam und demotivierend, da man hauptsächlich nur durch sehr spezielle Challenges aufleveln kann, die den normalen Spielfluss eher stören.

343i hat bereits auf Twitter Stellung bezogen, dass man sich das Thema intensiv anschaut, und Communitymanager Unyshek hat nun die kurzfristigen Pläne zur Verbesserung angekündigt.

Zunächst wird es dauerhafte "Spiele 1 Match" Challenge geben, sodass man tatsächlich pro abgeschlossenen Match eine faire Menge an XP bekommt. Gleichzeitig werden viele wöchentliche Challenge gefixt, verändert oder gänzlich entfernt auf Basis des Community Feedback. Die wöchentlichen Challenges sollten damit anschließend leichter sein und nicht so spezielle Situationen erfordern.

Für den Fix werden jedoch die Challenges alle zurückgesetzt werden, das bedeutet den aktuellen Fortschritt wird man verlieren. Als Ausgleich schenkt 343i jedem Spieler, der sich zwischen 23. und 30.11 im Spiel einloggt das Sigil Mark 7 Visier, da die Belohnung für den Abschluss aller wöchentlichen Challenges ist.

Als letzten Fix wird der Zeitraum von Doppel-XP Boosts von 30 auf 60 Minuten erhöht. Zusammen mit den XP pro Match sollte man so tatsächlich die Bonus XP besser wahrnehmen können.

Das ganze sind wie gesagt alles erst mal kurzfristige Fixes, damit die Spieler ein besseres Spielerlebnis haben beim Freischalten des Battle Passes. Weitere tiefergehende Schritte am Fortschrittssystem werden folgen und man wird die Auswirkung der Fixes intensiv weiter betrachten.

Nächste Woche erwartet die Spieler auch schon etwas Besonderes in Infinite. Dann wird nämlich das erste Fractures Event starten, bei dem man die Samurai-artige Tenrai Rüstung freischalten kann. Genauere Details folgen sicherlich bald, fest steht nur dass das Event immer nur für 1 Woche pro Monat verfügbar sein wird.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Das sind tattsächlich gute, schnelle Änderungen. Hatte ich nicht erwartet, ebenfalls nicht erwartet habe ich dass Events schon vor dem 8. Anfangen, dann gibts hier wohl einen Admin der ein bisschen grinden muss.

Einfach die Änderung dass jedes Match belohnt wird ist schon gut. Dann fühlt man sich nicht daür bestraft "nicht genug" gespielt zu haben. :kaffee:
 
Das klingt ja schonmal nach eine guten und schnellen Lösung. Hoffe da wird dann am Ende noch mehr dran gefeilt. Manche Challenges sind ja an sich schon interessant und könnten Spaß machen - wenn es halt nicht nur solche wären. Meine liebste Challenge ist bisher: "Stoße 3 Spieler mit einem Repulser von der Karte". Das ist einfach so spezifisch.

Parx hat wahrscheinlich keine Lust mit uns zu reden. Kann ich verstehen :D
 
Also der "Fix" ist Fluch und Segen zugleich. Es gibt jetzt zwar Dauerhaft 50XP pro match, vorher gab es aber 100XP für die zig ersten Matches pro Tag. Und anscheinend zählt das für Botmatches gar nicht mehr?

Update: Nach altem System gab es vorher 500XP für die 10 Matches, angefangen mit 100XP pro Match. Das heißt Spieler mit weniger als 10 Spielen am Tag sind sogar schlechter dran als vorher... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, jetzt brauche ich statt ein Jahr zwei Jahre um einen BP zu schaffen und dass mit einem Gameplay das sich befermdlicher als H5 anfühlt. Bis auf die Kosmetiks-Perks hat 343i wohl nichts dazu gelernt. Ich hoffe nur noch dass es noch irgendwelche ursprüngliche Gameplay-modis geben wird mit klassischen Spiellisten, die man sich aussuchen kann. Im Moment habe ich die Prognose für mich zwei Monate dem Spiel ne Chance zu geben bis ich aufgebe.
 
Ich wollte einfach nur Deep Rock farmen und dann kommt der extra Reset für die Weeklys. :ugly: Mir tun zwar die Hände weh aber ich kann wenigstens sagen das die Challenges nicht mehr komplett bescheuerte Anforderungen bringen. "3 Luft vs Luft Kills" war noch das härteste weil es dazu entweder eine spezielle BTB Map oder eben symetrische Fahrzeug spawns braucht. Und das ist sehr machbar, im Vergleich zu den Shadekills.

Das die Matches jetzt auf 50xp gehakt wurden ist aber unter aller Sau. Mit den 100xp pro Match wäre eine gute Zeit pro Level möglich gewesen.
 
Wie wir wissen ist Mathematik rassistisch... dh samu, bleib ruhig, sonst landeste aufm Scheiterhaufen! :knueppel:
 
Wie wir wissen ist Mathematik rassistisch... dh samu, bleib ruhig, sonst landeste aufm Scheiterhaufen! :knueppel:

Mathematik ist halt nicht Woke. :devil:

Auch geil, man denkt 343i verbessert was, was ist, sie machen es noch schlimmer. Hoffentlich fällt mir mein "schlimmer als Halo 5 kann es nicht werden" nicht auf die Pfoten :ugly:
 
Gönnen die einem eigentlich gar nichts? In JEDEM anderen Game mit Season Pass wird man auch ohne die 10€ geradezu vollgespamt mit Skins und co.
Von einem Extrem ins andere, ist doch scheiße. Labern dauernd was von "Ihr Spieler seid so geil, nur wegen euch gibt es Halo blablabla; awesome,
exciting, gorgeous, wonderful, great...."
 
Gönnen die einem eigentlich gar nichts? In JEDEM anderen Game mit Season Pass wird man auch ohne die 10€ geradezu vollgespamt mit Skins und co.
Von einem Extrem ins andere, ist doch scheiße. Labern dauernd was von "Ihr Spieler seid so geil, nur wegen euch gibt es Halo blablabla; awesome,
exciting, gorgeous, wonderful, great...."
Das einzige Spiel mit Season Pass das ich wirklich viel aktiv gespielt habe ist For Honor, und da ist es wirklich gut gelöst. Du bekommst wirklich auch super viel kostenlos im Pass, die Bezahlinhalte sind dann eben ganz besondere Emotes und Emote-Effekte, die man meist auch nicht unbedingt mag oder braucht.
Dazu ist man durch die 100 Level vom Pass auch in ich schätze mal 30-40h Spielzeit komplett durch, was man im Zeitraum ja auch ohne Dauerzocken locker unterkriegt. Wenn ich meine Infinite Spielzeit auf den Pass hochrechne, müsste man für die 100 Level locker 200+ Stunden investieren - Und das bei 7/3 Maps.
Gerade weil der Launch Content eh wahnsinnig klein ist und noch deutlich weniger als H5 schon hatte (wo sind Infection, SWAT, Snipers, Fiesta (man kann auch in Custom Games keine Zufallswaffen einstellen!!!, Action Sack, Grifball, Escalation Slayer, Warzone/Invasion, Firefight/Spartan Ops?)

Der MP an sich macht mir echt Spaß, aber die Dreistigkeit, die 343i beim Customizing an den Tag legt, ist unfassbar. So als Beispiel: GoW5 hatte zum Start 5€ Waffenskins und wurde dafür so mächtig zerrissen, dass sie das alles rückgängig gemacht haben. Halo Infinite starten direkt mit 10€ Waffenskins. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stört mich auch, viel zu wenige Maps, zu wenig Spielmodi. Ich mein, was haben die 6 Jahre gemacht das man jetzt mit so minimalcontent kommt?

Das wird sehr schnell langweilig. Wenn man ja nicht spätestens zum release ordentlich was nachschiebt...
 
Es ist Free 2 Play. Hat wirklich jemand geglaubt da kommt ein gewohnt umfangreicher Halo MP?

Ich schätze Mal das wird noch ein Jahr dauern...
 
@Tazzo Und was haben die mit den 600 Mio $ in den 6 Jahren gemacht? Findest du dass Das auch in Ordnung ist?

Ich frag mich da eher wie das Geld wieder reinkommen soll?

Oder es ist für Halo 6,7,8 zusammen? Marketing kann es auch nicht sein, gibt ja so gut wie keines. Gut 343i haben für das gezeigte eh viel zu viele Mitarbeiter. Dazu kommen ja noch externe Studios und Freelancer... Vielleicht sollte Microsoft mal den Finanzbedarf von 343i Prüfen...
 
Zurück
Oben