Halo: ODST (inkl. Firefight) erscheint am 22. September in der MCC

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nach mehreren Verlängerungen der Flighting Phasen gibt es nun ein Datum: Am 22. September wird Halo: ODST Einzug in die Master Chief Collection bekommen - Oder besser gesagt die PC Version, da es auf Xbox ja schon länger an Bord ist.

Doch auch Xbox User können sich über das kommende Update freuen: Dann erstmal findet der ODST Firefight Modus Einzug in die MCC als Matchmaking Playlist und Custom Games, inklusive erstmals einer individuellen Charakteranpassung für den eigenen ODST.

Außerdem kommt der langersehnte Fix für die Treffererkennung von Halo 3, die in der MCC schon immer verbuggt war, sodass Schüsse nun endlich wie im Original Halo 3 und ODST vernünftigen connecten sollten im Multiplayer.

ODST ist einzeln als Addon zu kaufen, wenn man nicht sowieso die komplette MCC Collection gekauft hat. Alternativ ist die vollständige MCC inklusive ODST auch im Gamepass auf Xbox und PC verfügbar.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ah, endlich das zweitbeste Halo, nach Halo 2

    Steht aber noch kein Preis dran, 9,99 € fänd ich aber unverschämt. Das kostet bei release ja schon 20€ weniger als die Hauptspiele
     
    Remember Reach :p

    Die volle MCC kostete ja glaube ich 39€ auf Steam, ist man ja selber Schuld wenn man das nicht gleich gekauft hat :supergrins:

    Ausser man wollte erstmal abwarten ob das auf dem PC genau so ein desaster wird wie die MCC auf der Xbox, Reach hat das dummerweise gleich mal bestätigt mit seinem Soundbug :ugly:

    Kann man Halo 5 eigentlich gleich Saber geben? Also komplett ohne das sich 343i einmischt?
     
    Ausser man wollte erstmal abwarten ob das auf dem PC genau so ein desaster wird wie die MCC auf der Xbox, Reach hat das dummerweise gleich mal bestätigt mit seinem Soundbug :ugly:

    Kann man Halo 5 eigentlich gleich Saber geben? Also komplett ohne das sich 343i einmischt?
    Man konnte auch einfach die MCC-PC im Win-Store für umsonst haben, wenn man die MCC-XBOX schon hatte. Nur so, um zu sehen ob die MCC-PC läuft. :ugly:

    Somit bleibt nur noch H4 samt OPS und Crossplay auf dee Liste. Da HI verschoben wurde, hätten die sogar für H5 Zeit.
    Am 22 kann man auch die Series X vorbestellen und Crysis remastered kommt auch noch raus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Man konnte auch einfach die MCC-PC im Win-Store für umsonst haben, wenn man die MCC-XBOX schon hatte. Nur so, um zu sehen ob die MCC-PC läuft. :ugly:

    Somit bleibt nur noch H4 samt OPS und Crossplay auf dee Liste. Da HI verschoben wurde, hätten die sogar für H5 Zeit.
    Am 22 kann man auch die Series X vorbestellen und Crysis remastered kommt auch noch raus.
    Wat? Wie das? Hab die Xbox Version :D
     
    Ich hab aber keine Downloadversion sondern die Retail. Und ich hätte auch am liebsten eine Retail PC Fassung.

    Downloadspiele haben keinerlei Wert, da könnte ich gleich auf eine illegale Kopie zurückgreifen.

    Crysis remastered kommt auch noch raus.

    Wer will das Ranzspiel denn bitte? Das war nur ein Grafikblender sonst gar nichts. Übrigens ist Saber Interative sehr tief dran beteiligt. Nicht mal das kann die Pleitefirma Crytek mehr
     
    Ich hab aber keine Downloadversion sondern die Retail. Und ich hätte auch am liebsten eine Retail PC Fassung.
    Über Gamepass geht es aber auch. Ja, auf einer Disk könnte man es ohne Updates sogar noch nach dem Ausmustern vom Markt spielen. Theoretisch. :ugly::ugly:
    Wer will das Ranzspiel denn bitte?
    Hey, der erste Teil hat echt Bock gemacht und hat auch ordentliches Leveldisign und andere Abwechslungen. :schulter:

    P.S. Du meinst sicherlich Sicherungs-Kopien. :p
     
    Hey, der erste Teil hat echt Bock gemacht und hat auch ordentliches Leveldisign und andere Abwechslungen. :schulter:
    Der erste Teil war solange man gegen Menschen gespielt hat echt gut, aber sobald die Aliens aufgetaucht sind war es nur noch Bulletsponges umballern. Dazu ist der gesamte Titel maximal 5 Stunden lang. Wenn ein Shooter dann einen großen MP hat ok, aber für einen reinen Kampagnenshooter ist das ein Witz.

    Ich hab aber keine Downloadversion sondern die Retail. Und ich hätte auch am liebsten eine Retail PC Fassung.

    Downloadspiele haben keinerlei Wert, da könnte ich gleich auf eine illegale Kopie zurückgreifen.
    Das letzte PC Spiel dass ich glaube ich als Box hatte war GTA5 und das war richtig ätzend, man irgendwie 6 DVDs oder so installieren musste mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit die DVDs nun mal haben. Ich greife heute meist eh auf Keyseller zurück (außer bei Titel wo ich bewusst den Entwickler fördern mag), da ist die Steam Bilbiothek schon was feines
     
    Das letzte PC Spiel dass ich glaube ich als Box hatte war GTA5 und das war richtig ätzend, man irgendwie 6 DVDs oder so installieren musste mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit die DVDs nun mal haben. I
    Ich weis noch wo wir die 13 Sicherungskopierten Disketen con legend of Kyrandia auf Amiga beim Start einlesen mussten. Das dauerte Stunden bei jedem Neustart des Spiel bis es endlich lief. Lese- oder Jopie-fehler und man musste das ganze prozedere des Neustarts erneut beginnen. :ugly:
    Aber mit zwölf hatte man noch mehr Zeit als Geld. :p
    Apropos Zeit, machen wir eigenlich ein gemeinsamen ODST Firefight Spieleabend? Bei mir geht es erst in zwei Wochen wieder. Nächste Woche kann ich nur von 19 Uhr bis 21:30 Uhr. Am Freitag auch gerne länger. :popcorn:
     
    Zurück
    Oben