samurai
Teammitglied
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Und noch eine spannende Aussage vom Narrative Experience Director von Infinite, Dan Chosich. Klingt so als ob sie wirklich das Feedback sich zu Herzen nehmen.
He told iJustine that Halo Infinite will build off the multiplayer element of Halo 5: Guardians, which was generally well-received by fans.
He told iJustine that Halo Infinite will build off the multiplayer element of Halo 5: Guardians, which was generally well-received by fans.
Des Weiteren vermute ich, dass 343i noch einen kostenlosen Battle Royal Modus nachreichen wird, genauso wie bei Call of Duty Warzone.
Und noch eine spannende Aussage vom Narrative Experience Director von Infinite, Dan Chosich. Klingt so als ob sie wirklich das Feedback sich zu Herzen nehmen.
Eines hat der Halo 5 Multiplayer wirklich geschafft, was keiner der anderen Multiplayer geschafft hat und zwar eine menge Geld einspielen. Dank Warzone und den REQ Packs, war der Multiplayer, zumindest finanziell, ein Erfolg.
Des Weiteren vermute ich, dass 343i noch einen kostenlosen Battle Royal Modus nachreichen wird, genauso wie bei Call of Duty Warzone.
Mal schauen, ich hoffe eher dass sie einen eigenen Modus in der Open World machen. Quasi ein Warzone 2.0 mit 100 Spielern oder so. Battle Royale finde ich persönlich echt nicht spaßig und ich glaube MS ist zumindest klar dass der Markt für BR Spiele auch mehr als übersättigt ist.Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass sie einen BR Modus nachliefern. Auch wenn sie es 2019 und jetzt vor kurzem ein Entwickler auf Twitter erneut dementiert hat. Wie sie sehr sich an ihren Aussagen gebunden fühlen weiß man ja mittlerweile. Ein Dementie heißt nur, dass es nicht jetzt kommt, sondern später. Zumal sich das durch den modularen Ring zu gut anbieten würde, da dann einfach die Ring Teile in jeder Zone nach oben fliegen. Und dann kommen eben keine Microtransactions, sondern ein Battle Pass. Irgendwie müssen die sich ja die nächsten 10 Jahre für Infinite finanzieren und das wird weder durch die Verkaufszahlen, den Games Pass oder DLCs passieren.
Genau, so kam es mir auch vor. Hoffe mal stark dass es auch ungefähr so bleibt.Sprint sah wirklich ziemlich langsam aus. Quasi kaum schneller als die Standard Geschwindigkeit. Da fragt man sich warum es noch überhaupt drin ist. Wahrscheinlich, damit die Leute sich nicht beschweren wie langsam Chief ist. Oder das erhöht sich mit der Zeit. Man hat ihn ja nie längere Strecken/Zeit sprinten sehen.
Wie ich sehe hat sich hier nichts geändert. Schade eigentlich. Immer noch die gleichen Gesichter die nur am meckern sind.
Fand's ganz gut ...Das Gameplay war gut. Grafik ist ausbaufähig
Abwarten Leute, ich finde bislang sieht das Gameplay nicht unbedingt nach Halo 5 aus. Allein dass anscheinend Smartscope weg ist macht für mich schon viel aus. Auch wirkte, zumindest in der Kampagne, Sprint längst nicht so schnell wie noch in H5. Thruster, Groundpound, Schweben und so weiteren waren auch nicht zu sehen.
Wenn es also beim Sprint + Clamber + Aufnahme Equipment bleibt, wo 343i ja schon gesagt hat dass das Equipment für den MP anders balanciert sein wird, sehe ich da nicht so große Problem und durchaus Potenzial für einen guten Multiplayer.
Es wurde übrigens schon bestätigt dass es weder REQ Packs noch Lootboxen geben wird. Es wird eine Art Mikrotransaktionen geben, aber halt kein Zufallszeug mehr. Wenn es dann wirklich ist, dass man wie in anderen Titeln direkt visuelle Items schneller kaufen kann als die Ingame Währung zu sammeln, habe ich kein Problem damit.
Ich glaube du übersiehst dabei eine weitere Option: Halo Infinite schlägt genau in die Kerbe in der wohl Classic als auch Modern Fans zufrieden sein könnten. Ich denke direkt nur auf eines einzuschießen wäre keine gute Wahl gewesen, da sowohl ein rein klassisches Gameplay für neuere Spieler kaum zugänglich sein dürfte, als nur neues Gameplay den "alten Hasen" zu viel des Guten ist. Zumindest was wir gesehen haben scheint ja ein Mix aus beiden Welten zu sein.Natürlich muss man erstmal abwarten, ob die anderen Spartanabilities noch im Spiel sind.
Dennoch müssen wir über das große Problem sprechen, das 343i sich gerade wieder selbst erschafft.
Im Prinzip gibt es 3 verschiedene Typen von Spielern, wenn es um Halo und die Kritik am "Enhanced Movement" geht:
Gruppe 1: Sie finden das neue Movement besser.
Gruppe 2: Sie finden das klassische Movement besser.
Gruppe 3: Sie sind indifferent und es spielt für Sie keine Rolle.
Gruppe 3 können wir also aus der Betrachtung nehmen.
Doch worin liegt jetzt das große Problem ?
Gruppe 1 wird mit dem neuen und langsamen sprinten und den fehlenden Optionen aus Halo 5 nicht zufrieden sein.
Gruppe 2 fühlt sich auf Grund dieser Entscheidung noch mehr bestätigt und fragt sich damit zurecht: "wieso sind die neuen Fähigkeiten überhaupt noch im Spiel ?" (Denn sie wurden ja nicht ohne Grund geschwächt bzw. entfernt)
Dementsprechend wird bis auf Gruppe 3 niemand mit dem neuen System wirklich glücklich sein.
Dadurch könnte Halo Infinite im Multiplayer zu einem noch größeren Flop werden, als Halo 4 und Halo 5.
tldr; Anstatt nur eine Seite der Halo Fans zu enttäuschen, werden sie vllt alle damit enttäuschen.
343i sagte ja bereits, dass das Equipment für den Multiplayer anders balanciert sein soll. Von daher muss man schauen ob das Schild, das tatsächlich sehr mächtig wirkt, so auch im MP funktioniert. Oder was genau der Greifhaken machen kann im MP, ob einfach nur mal eine Rampe hochziehen oder vielleicht sogar Powerwaffen zu sich ranholen. Auf jeden Fall finde ich den Greifhaken als Equipment eine schönere Lösung als die zig komplzieriten Supersprung Optionen in Halo 5.Darin liegt aber das bisherige Problem, das gezeigte Equipment könnte zu einem großen Problem werden.
Zugegeben, dass es sich wieder um Equipment und nicht um Abilities handelt ist eine sehr gute Änderung, die viel Potential bringt. Denn im Gegensatz zu Abilities kann man Equipment einfach von Karten entfernen, dafür bekommt 343i einen
Allerdings ist das neue Equipment auf den ersten Blick wieder schlechter durchdacht im Vergleich zum Equipment in Halo 3.
Denn in Halo 3 musste ich mir wirklich genau überlegen, ob ich das Equipment benutze oder nicht, denn es war in seiner Funktion komplett neutral.
Ein Bubble Shield z.B gab mir zwar Deckung, aber im Gegenzug auch dem Gegner. Denn weder er noch ich sind in der Lage etwas machen, ohne das Bubble Shield zu betreten/verlassen. Das war fair und hat den Spieler dazu erzogen, das Equipment "schlau" zu verwenden.
Das gleiche gilt auch für den Power Drainer und Regeneration.
Das im Gameplay gezeigte neue Schild ist nicht mehr neutral, sondern gibt dem Nutzer einen klaren Vorteil, wodurch wieder der Spielfluss leidet. Ich habe kein angemessenes Counterplay, außer wegrennen. Denn er kann durch die Wand schießen (zumindest sieht es danach aus) und ich kann nicht wirklich etwas dagegen machen.
Der neue Grappling hook ist auch eher eine Power-Waffe, als ein neutrales Equipment.
Denn das Team mit dem Hook hat klare Vorteile beim halten der Map-Control.
Da man vermutlich damit in der lange sein wird über eine bestimmte Entfernung einfach eine Power Waffe zu sich zu ziehen.
Dabei ist der Spieler nie wirklich in Gefahr.
Des Weiteren könnte man auch schneller zu Objectives gelangen und hat als Gegner keine Chance etwas dagegen zu machen.
Somit müsste man den Hook entweder auf eine Verwendung beschränken, oder eben andere Funktionen stark einschränken und dann kommt man relativ schnell wieder zum Punkt an dem man sagen muss, wieso ist er dann überhaupt im Multiplayer.
Denn Equipment/Pickups funktionieren nur in einer fairen Umgebung, wenn ihre Aufgabe grundsätzlich neutral ist oder wenn sie zeitlich beschränkt werden (z.B Overshield).
tldr; Das neue Equipment ist nicht mehr neutral und stört damit ggf. den Spielfluss. Des Weiteren zerstört der grapppling hook unter Umständen die Kampagne, denn in der Vergangenheit gab der Entwickler einem mehrere Möglichkeiten ein Problem zu lösen, oder man konnte kreativ werden (z.B. die Kämpfe gegen die Scarabs in Halo 3).
Müsste ich jetzt wie in Halo 3 damals, in der Mission der Sturm, gegen einen Scarab kämpfen, dann würde ich mich einfach hoch "hooken" und fertig. Früher konnte ich aus vielen Optionen auswählen: "Entweder ich nutze die Missile Pots, einen Marine mit Rocket auf dem Mongoose, den Gravity Lift.
Die aller letzte Option die Bungie einen damals gegeben hatte, war ein sehr schlau plazierter Kran, den man nutzen konnte, wenn alle anderen Optionen nicht funktionierten.
Es war einfach ein "Abenteuer" gegen den Scarab zu kämpfen.
Du könntest auch dich an der Diskussion beteiligen, was genau dir gefallen hat. Einfach zu sagen hier wird nur gemeckert finde ich hier ehrlich gesagt nicht fair.Wie ich sehe hat sich hier nichts geändert. Schade eigentlich. Immer noch die gleichen Gesichter die nur am meckern sind.
Fand's ganz gut ...Das Gameplay war gut. Grafik ist ausbaufähig
Stimmt ja, die Aliance-wurf-energie-schilder konnte man von der Dekunks-seite mit Projektielen durchdringen. Die Brute-Bubble-Schilde aber nicht. Ausser es ragte die eigene Waffe heraus.