Allgemeines Spieletopic

WTF. Naja, 2020, vermutlich ist dieses Jahr wirklich ALLES kaputt. Ich werd Silvester einfach dieses Jahr löschen und so tun, als hätte es niemals stattgefunden. -.-


Waren das nur Konsolenspiele? Wenn das selbe Angebot fürn PC existiert, frag ich mich ernsthaft warum sich Leute so heftige Monster PCs zusammenbauen. :schulter:
 
Bis Star Citizen erscheint sind wir sicher noch mal eine Konsolengeneration weiter :ugly:

Wobei ich mich wirklich auf Assassins Creed Vahalla und Cyberpunk 2077 freue abseits von Halo Infinite. Aber so gefühlt gibt es keine Spiele mehr, die nicht auf offene Welt setzen. :unsure:
 
Also nicht falsch verstehen, ich finde viele Open World Titel absolut großartig (God of War, AC:Odyssey, Ghosts of Tsushima). Aber ein wenig ist es dann aber doch anstregend wenn jeder neue Titel Open World ist. Doom Eternal fand ich da zB einen sehr guten Kompromiss mit offenen Gebieten und viel Unlock Kram, aber im Kern ist es ein strikt linearer Shooter.
Wobei laut dem Late Night Gaming Video Halo Infinite ja wohl doch klar getrennte Level haben soll die halt so offen sind. Wenn es doch Richtung Doom geht, wäre das ideal
 
Das Problem was ja auch schon hier mehrfach gesagt wurde, ist, dass die Open Worlds dann schnell leer und unbedeutend werden. Sprich man wird immer größer der Größe wegen, ohne das es einen wirklichen inhaltlichen Mehrwert bietet. Ich finde Witcher bspw hervorragend. Aber hat jemand dort mal wirklich alle Fragezeichen auf der Map abgeklappert? Ich zumindest nicht. :ugly:
 
Zu dem kommt, das man den Zeitstrang einer Story nur durch grinden hinbekommt. Hat man erst alles ergrindet, will man die Story nicht zu leicht durchspielen oder nach nem Reset es noch mal so schwer erarbeiten. Aber nur so ist reizvoll, weil die Atmosphäre sich durch die Schwierigkeit aufbaut. Immer das selbe mit besseren Upgrades ist da wenig reizvoll. Kleine Quests haben den selben geringen Reiz wie Spartan OPS. Da muss man den Spieler schon mit sehr guten Story-Happen belohnen, damit er länger an den Herausforderungen interessiert bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Quests haben den selben geringen Reiz wie Spartan OPS. Da muss man den Spieler schon mit sehr guten Story-Happen belohnen, damit er länger an deb Herausforderungen interessiert bleibt.
Ganz genau, deswegen gibt es so Flops wie Watch Dogs und so großartige Titel wie Witcher 3. Anscheinend ist wie spannend die Nebenaufgaben werden. Nur durch ein paar Creditbelohnungen für Upgrades wird das schnell eintönig. Man braucht entsprechend gut geschriebene Nebenquests.
 
Oha, so revealt man Gameplay. Das Gameplay zum Mafia Remake sieht absolut umwerfend aus und trotzdem bleibt es anscheinend sehr dicht am Original. Ich bin sehr gespannt, Mafia 1 ist eines der besten storydriven Spiele aller Zeiten.
Einziger Punkt zur Kritik: Die Mäntel sollten im Regen auch nass werden. Aber das ist tatsächlich etwas, das man wohl noch fixen kann.
 
Ich muss immer noch C&C Remastered durchspielen, ein paar Vergeltungsschlag Missionen noch die ich noch nie geschaft habe. Und natürlich die Ameisen Missionen. Dann ist fertig. Selten das ich 48h + in ein Spiel investiere
 
Vielleicht ist es heute anders, aber ich habe die Ameisen Missionen als richtig schwer in Erinnerung. Wobei ich sagen muss dass ich auch C&C Generals richtig gut fand im Multiplayer. Was nur richtig bitter ist, ist dass man es heute nicht mehr spielen kann, weil nach einiger Zeit im Multiplayer immer ein Asynchronitätsfehler auftaucht und alle Spieler kickt.
 
Vielleicht ist es heute anders, aber ich habe die Ameisen Missionen als richtig schwer in Erinnerung. Wobei ich sagen muss dass ich auch C&C Generals richtig gut fand im Multiplayer. Was nur richtig bitter ist, ist dass man es heute nicht mehr spielen kann, weil nach einiger Zeit im Multiplayer immer ein Asynchronitätsfehler auftaucht und alle Spieler kickt.

Allgemein sind die Addons richtig schwer
 
Habe mal wieder Gran Turismo 6 ausgepackt. Leider wurde vor Ewigkeiten der Multiplayer eingestellt. Was sehr schade ist. Der Multiplayer war selbst in der PS4 Blütezeit immer noch sehr gut besucht.
Ansich immer noch ein sehr sehr gutes Spiel. Leider ist es damals irgendwie untergegangen.
Und der Honda HSV-010 GT ist so ein Biest. Schade dass der nicht der NSX Nachfolger wurde. Der neue NSX ist nämlich super hässlich.
 
Microsoft hat ZeniMax gekauft. Und damit auch Bethesda und IPs wie Fallout, Wolfenstein, Doom und Elder Scrolls. News

Haben sich den Spaß 7,5 Mrd kosten lassen, bei 136 Mrd Cash. :ugly: Da ist Phil Spencer eine runde Schecks verteilen.
 
Nuked.... In ein paar Jahren wird der Markt dann komplett ausgebombt sein, wenn man das Management bzgl. Halo zum Vorbild nimmt... xD

Guter Boden für Star Citizen.
 
Nuked.... In ein paar Jahren wird der Markt dann komplett ausgebombt sein, wenn man das Management bzgl. Halo zum Vorbild nimmt... xD

Guter Boden für Star Citizen.

Microsoft ist eigentlich nicht mehr so sehr dafür bekannt Firmen aufzukaufen und kaputt zu machen. Bei 343i wird da wohl einigen mal auf den Hinterkopf geschlagen worden sein, Vor allem mit der Installation von Staten. Das ist kein wink mit dem Zaunpfahl, dass ist ein Schlag mit dem Kantholz fürs Studiomanagement.

Schon krass wieviele Marken sich Zenimaxx da so eingekauft hat über die Jahre. Dabei waren die selbst mal fast pleite.

Das ist natürlich in erster Linie mal um Sony zu schädigen
 
Ich glaube nicht dass MS irgendwelche Xbox exclusive Deals daraus macht. Wobei MS da mit Elder Scrolls, Fallout und Doom drei IPs dabei hat, mit denen sie mächtig Druck machen können.

Exklusive bestimmt nicht. Aber garantiert zeitexklusive und halt direkt ab Release in den Gamespass.

Lustigerweise hat Microsoft jetzt 2 Spiele die zwitexklusiv auf der Playstation erscheinen. :ugly:
 
Ich glaube nicht dass MS irgendwelche Xbox exclusive Deals daraus macht. Wobei MS da mit Elder Scrolls, Fallout und Doom drei IPs dabei hat, mit denen sie mächtig Druck machen können.

Ich aber schon. Bethesda hat ja schon durchsickern lassen das alle Spiele PC und Xbox kommen andere Konsolen wird Titel zu Titel entschieden, Aber da ist sicher eher mal Nintendo mit gemeint. Warum sollte Microsoft Titel für die Playstation entwickeln lassen. Da sind noch welche die Zeiexklusiv für die PS5 kommen sollen. Die werden noch und das wars für Sony
 
Zurück
Oben