So sieht Halo Reach in 4k aus

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Heute mal keine große Ankündigung, sondern einfach mal was zum Genießen. 343i hat auf ihren YouTube Kanal ohne öffentliche Listung ein Video hochgeladen, in dem wir direktes 4k Footage vom PC aus Halo Reach zu sehen bekommen. Gezeigt wird dabei die vollständige Mission Tip of the Spear, welche man auch schon auf der E³ den Besuchern zum Anspielen zur Verfügung stellte.

Halo Reach wird demnächst Bestandteil der MCC und auf der One X auch 4k und HDR unterstützen. Dazu erscheint MCC dann nach und nach auch für PC, angefangen mit Halo Reach. Die Beta für Halo Reach auf PC läuft momentan für einen kleinen ausgewählten Nutzerkreis. Einen offiziellen Zeitpunkt für das Reach Release nennt 343i noch nicht.

Das Video findet Ihr wie gewohnt im Artikel.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Naja 4K schön und gut, aber man sieht dem Spiel DEFINITIV das alter an...
    Jap, so wie allen MCC-Spielen in 4K und dass ist such gut so. ;) Wehe es gibt mal ein Aniversary ohne die alte Grafik. Schlimm genug dass die MCC die originale Multiplayer Spiellisten nicht konservieren kann und die Fans der Originale lieber auf der 360-Halo sich das holt was die MCC ihnen nicht bieten kann. Wäre aber cool wenn die MCC alle Spieler zusammenführen würde. Durch eine 360 Crossplay Spielliste, mit allen original Perks.
     
    Nicht gelistet heißt, man kommt nur über den direkten Link rauf, richtig?
    Ja genau.

    Naja 4K schön und gut, aber man sieht dem Spiel DEFINITIV das alter an...
    Ich bin da froh, dass man einfach nur ein Update für Auflösung, HDR, 60fps und Co macht, statt eine Anniversary. Denn bislang hat für mich CEA und H2A schon irgendwie die Atmosphäre des Originals zu verstärkt abgeändert.
     
    Naja 4K schön und gut, aber man sieht dem Spiel DEFINITIV das alter an...
    Ich bin da froh, dass man einfach nur ein Update für Auflösung, HDR, 60fps und Co macht, statt eine Anniversary. Denn bislang hat für mich CEA und H2A schon irgendwie die Atmosphäre des Originals zu verstärkt abgeändert.[/quote]

    Es gab bei der Anniversary ja noch mehr Probleme. Die haben bei Halo 1 z.b. die technisch vermurkste PC Fassung als Grundlage genutzt. Daher spielt sich das auch ganz anders. Bei Halo 2 genau das gleiche. Das basiert auf der Vista Fassung. Obwohl man sich bei Halo 2 schon mehr mühe gab. Da mag ich die Anniversary schon eher. Aber bei Halo 1? Das ist dermaßen furchtbar. Das kommt davon wenn man das an Leute gibt die von Halo keine Ahnung haben und das Artdesign nicht kapieren

    Schon irgendwie ein Witz das in der MCC Halo 3, ODST und Reach Atmosphärisch besser sind als die Neuauflagen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Es gab bei der Anniversary ja noch mehr Probleme. Die haben bei Halo 1 z.b. die technisch vermurkste PC Fassung als Grundlage genutzt. Daher spielt sich das auch ganz anders. Bei Halo 2 genau das gleiche. Das basiert auf der Vista Fassung.

    Für die MCC für PC wird für Halo 1 doch die Xbox Fassung als Grundlage genommen, meine ich im 343 Blog gelesen zu haben. Ist das korrekt?

    E: Ja hier:
    "Postums: With Halo: Combat Evolved coming after Halo: Reach, a lot of people have been asking about our planned improvements to HCE in order to bring it more in parity to the original Xbox version. Essentially, what we are planning to rework to be more aligned with legacy than the original Gearbox port to PC that is used in MCC."
    https://www.halowaypoint.com/en-us/news/mcc-development-update-june-2019
    > Community Q&A
     
    Ich meine vor ein paar Monaten hat jemand von 343i gesagt, dass sie sich mit den Moddern zusammengetan haben, die die CE PC Version zurück auf den OG Stand gebracht haben, um die die MCC Version zu fixen. Aber Grundlage bleibt trotzdem die PC Version.

    Einfach mal nach Combat Evolved PC Restoration googlen :lol:
     
    Hier noch mal etwas vom letzten Flight. Ist aber leider noch nicht in HDR. https://www.youtube.com/watch?v=5HWNzw1cE-Y&t=75s
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich frage mich echt, wieso 343i (bzw. das Drittstudio) da so lange braucht. Die PC Reach Beta war ganz nett, aber leider noch sehr buggy und so gut wie keine Features implementiert.

    Leider scheint der Reach 4k Hype da wieder stark abzufallen, so ganz ohne regelmäßige Infos oder endlich mal einen Termin. Wenn das so weiter geht, startet noch der Halo Infinite Flight bevor Reach draußen ist :pinch:
     
    Wieso bin ich nicht überrascht?
    343 zeigt mal wieder was sie "können".
    Was für ein PR Gag!
     
    Hehehe, hätte ich mal früher was gesagt. Heute Nacht kam die Mail, dass ich zur nächsten Reach Xbox Multiplayer Beta eingeladen bin. Genaue Termine zum Flight folgen.

    Da Aufnahmen und Berichte erlaubt sind: Besteht Interesse, dass ich mal ein wenig dazu aufnehmne oder streame?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die haben doch ein neues Belohnungsystem nach Reach als Vorbild für die MCC angekündigt. Wer weis was die da in der MCC alles umbauen, um es wiederzubeleben. Die Original Forgemaps aus Reach, sollen ja auch noch rein.

    Die Flights aber, sollen jetzt aber echt mal ruhig endlich kommen.
     
    Ich habe am 04.10.19 die Einladung zum Flight erhalten. Habs aber über die Feiertage erst heute gemerkt.

    Neue Rangorden werden schon mit eingeblendet. Die Rüstung kann man aber noch nicht anpassen. Die Credit-leiste wird am ende des Matchs eingeblendete, aber nicht so cool wie im Original. Sieht alles immer noch so langweilig, trist und steril in den Statistiken und restlichem Menü aus.

    Im Spiel hatte ich keine Probleme bemerkt. Außer dass alte und neue Ordner angezeigt werden aber die Alten werden nicht in den Statistiken angezeigt.

    Immer noch keine Anpassung der Tastenbelegung möglich.

    Hm, der Rang steigt auch in Sozialen Spiellisten.

    Höher aufgelöst sieht es natürlich viel besser aus als das Original, aber das ist dann auch der einzige Vorteil den es in der MCC gegenpber dem Originalen gibt.
    e20dde6ef7d164de621984bb168305ce.jpg
    ef506e6adf58494c86821c77f1cdf816.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben