Fun-Modi und Custom Maps

Blaskapelle

Unggoy
Beiträge
391
Ort
Schmiedewelt
Hier können wir sämtliche Fun-Modi und Custom Maps sammeln. Mittlerweile gibt es eine große Vielfalt, die dank der Scriptingmöglichkeiten stetig wächst. Sobald weitere Spielmodi nachgeliefert werden, wird die Sammlung vermutlich exponentiell ansteigen.

Wenn ihr einen neuen Modi oder eine neue witzige Map entdeckt habt, dann postet diese hier mit einer kurzen Beschreibung und mit Angabe des Gamertags vom Ersteller.

letzter Stand vom 05.03.2016

BezeichnungGametype / MapGamertagBeschreibungVideos
Beach VolleyballGametype + MapFoxy Papa SmurfKlassisches Volleyball, indem ein Ball übers Netz geworfen werden muss.Youtube
Robot WarsGametype + MapteamsolocrysmFerngesteuerte Roboter treten gegeneinander an.Youtube
Castle WarsGametype + MapWumbosisMit mittelalterlichen Waffen bestückt gilt es, die gegnerische Burg zu erobern.Youtube
SumoGametype + MapTurbtasticFahrzeuge ringen gegeneinander, um zu punkten.Youtube
Mantis ArenaGametype + MapMorsLupusWarum als Spartans gegeinander kämpfen, wenn man Mantis hat?Youtube
Super Mario MapMapDeath 11 8 1994Eine kompakte Karte im Super-Mario-Design.Youtube
WipeoutGametype + Mapunsorted guyEin schwieriger und wahnwitziger Parkour.Youtube
PAC MANGametype + MapSexyMasterChiefViele kleine Pac-Man-Spartans fliehen in einem Labyrinth von den "Ghosts".Youtube
Banshee Space BattleGametype + MapProngedvermin0Außerhalb der Arena-Map "Truth" gehts mit Banshees ordentlich zur Sache.Youtube
Jenga TowerGametype + MapUnknownEmeraldSpartans versuchen den Jenga-Turm herunterzuklettern, bevor er vom Phaeton eingestürzt wird.Youtube
Star Wars PodracingMapCaptainDireWolfAuf Tatooine darf man mal selbst in einen Podracer steigen.Youtube
Mad Dash XtremeGametype + MapzzSOzzÄhnlich wie wipeout, ein wahnwitziger Parkour.Youtube
ReaperGametype + MapChewyNutClusterWeicht dem ferngesteuerten Reaper aus, sonst seid ihr futsch.Youtube
Monsters in the sewersGametype + MapImDahUnicornIn der Kanalisation gibts Monster, die man meiden sollte.Youtube
Duck HuntGametype + MapSexyMasterChiefDer Jäger muss schnellstmöglich alle Enten niederstrecken, bevor sie sich rächen.Youtube
PaintballGametypeiSpitefulWie im realen Paintball, ist alles schön bunt und gefährlich.Youtube
Ground Pound ArenaGametype + MapzzSOzzHier wird Halo 5's Ground Pounding perfektioniert, indem man nichts anderes benutzen darf.Youtube
Halo SiegeGametype + MapMYTHICALTWINKIEWer den Rainboy Six Siege kennt, kann es hier in Halo mal probieren.Youtube
Basketball - SmashballGametype + Mapnillapuddin626Klassisches Basketball.Imgur
Flapjack FrenzyGametype + MapsplinterBLIn einer überdimensionalen Pfanne müssen die Spiegeleier schnell rausgeholt werden, bevor sie verbrennen.Youtube
AvalancheGametype + MapJulianoz1224Den Berg erklimmen, während gefühlt der gesamte Berg auf einem herabstürzt.Youtube
Alien HumorMapDEATH WEAPONxxIn dieser Map kommt man sich als Spartan doch ziemlich klein vor.Youtube
Oink MuddingGametype + MapTurbTasticDie Schweine sind los. Lass dich von ihnen nicht erwischen.Youtube
Splat SplatGametype + MapMr Q PrimeVersucht über die Straße zu kommen. Doch Vorsicht vor den Fahrzeugen.Youtube
Keyhole-9Gametype + MaprunNOKYARDrunDynamische Lichtwände öffnen oder schließen Räume, in denen stark gekämpft wird.Youtube
Ember RainGametype + MapXGO ARTFULEin Arenakampf, wo die Gegner nur mit der Arena selbst besiegt werden können.Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die neuen Scripte sind echt viele schöne Sachen entstanden. Hoffe es gibt bald wieder eine HO-Community-Äktschn. :dafuer: Dieser Piratenmodus vom letzten mal fehlt noch.
 
Nur, da es diese vielen zugegebenermaßen wirklich tollen und abwechslungsreichen Spieltypen überhaupt in H5G gibt, werde ich in Zukunft weiterhin aktiv sein. Ansonsten habe ich erst mal mit dem Game abgeschlossen (nachdem sie Grifball so verhauen haben) und zocke wieder Reach auf der 360! Zoood? Buschi? Seid ihr am Start? :laugh:

Bei allen zukünftigen Teebeutel-Abenden bin aber natürlich grundsätzlich wieder mit von der Partie! :)
 
Rate mal!? :headbang: Zwischen Nova und Erbe, liegt noch ne Menge Credits brach. ;)
@Blaskapelle, Die Teebeutel maps, müsste Dante als Host wohl alle gehabt haben.
 
super witzig, sagt bescheid, ich bin dabei :D

aber mal eine andere frage, wie kann ich die mods selber "zocken"
also muss ich irgendwo Datein herunterladen bzw. installieren?

Ganz oben haben wir eine Liste bekannter Fun-Modes aufgelistet.
Du brauchst nur den Ersteller der Map im Xbox-Dashboard suchen und als Freund adden.
Sobald du das hast, wird er dir im Halomenü in der Freundesliste angezeigt. Dort auf die Person draufklicken und stöbern.
 
super witzig, sagt bescheid, ich bin dabei :D

aber mal eine andere frage, wie kann ich die mods selber "zocken"
also muss ich irgendwo Datein herunterladen bzw. installieren?

Ganz oben haben wir eine Liste bekannter Fun-Modes aufgelistet.
Du brauchst nur den Ersteller der Map im Xbox-Dashboard suchen und als Freund adden.
Sobald du das hast, wird er dir im Halomenü in der Freundesliste angezeigt. Dort auf die Person draufklicken und stöbern.

perfekt danke für die schnelle Antwort! :daumenhoch:
 
Zurück
Oben