In eigener Sache: Der gute Ton und Wandel im Team

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Hallo liebe Community,

HaloOrbit gibt es nun schon über 8 Monate und lebt dank der aktiven Community bewundernswert auf, auch nachdem viele Fans von Halo 4 eher enttäuscht gewesen sind. Leider erreichen uns in letzter Zeit häufiger Beschwerden, die den Umgangston in unserer Community angeht. Wir sehen dem ganzen sehr besorgt entgegen, also haben wir unsere interen Regeln noch ein mal klarer definiert, damit der allgemeine Umgangston im Forum wieder zurück auf einen besseren Pfad gehen kann.



Solltet Ihr einen Beitrag entdecken, der beleidigend ist oder nicht zum guten Ton gehört, so nutzt bitte über Euren Antworten Button die Funktion "Moderator informieren". Auch wenn Leute anfangen zu flamen, also wiederholt und bewusst Diskussionen mit überspitzen negativen Äußerungen stören, meldet dies bitte. Damit wissen wir sofort Bescheid über den Sachverhalt und können schnellstmöglich eingreifen. Sollte sich jemand vom HaloOrbit Team falsch verhalten haben, so meldet uns dies auch, ein Teammitglied besitzt keine Immunität, die ihm Alles durchgehen lässt ;)

Ein weiterer wichtiger Punkt, der vielleicht einigen schon aufgefallen ist, sind ein paar Änderungen in unserem Team selbst. Während unser Mitglied Cycron nach langer Inaktivität nicht mehr zum Team gehört, so haben wir mit DerPete einen tollen und Halo-begeisterten neuen Kollegen im Team gefunden, der in der deutschen Halo Community recht bekannt sein sollte.

Wer mehr zu unserem Team oder DerPete erfahren möchte, der sollte sich unsere Vorstellungsseite vom Team einmal anschauen.

Viele Grüße und noch viel Spaß im Orbit,
Steve, aka samura


Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Find ich gut den Beitrag :) Schön das ihr das auch intern nochmal ansprecht, denn irgendwie fiel in letzter Zeit hier ein bisschen die Netikette aus den dem Rahmen, auf beiden Seiten. Wäre ja schade, wenn das so bleiben würde.

Und ein Hallo nochmal an DerPete :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich hört sich das schon recht vernünftig an.
Bleibt abzuwarten inwiefern das auch durchgesetzt wird.

Denn mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, das einiege User in den topics von Samu "ermahnt" wurden wegen fragwürdigen Posts
und 2-3 Beiträge später postet jemand vom Team(ich möchte keine Namen nennen, aber derjenige tut es immer wieder) etwas das genau in die selbe Kerbe schlägt ohne eine "Ermahnung" zu bekommen :huh:

Ich will nicht meckern, aber das erweckt des öfteren den Eindruck (bei mir jedenfalls) das gewisse Teammitglieder doch schon so eine Art "Buddy-Status" haben, vorallem wenn man so Sachen liest wie zB.: Du nervt mich, ich muss mal mit Samu über ne Sperre reden :facepalm: ...unglaublich solche Sätze...

Ich habe mir diese streitigkeiten gerne zu unterhaltungszwecken durchgelesen und nix dazu gesagt, aber hier scheint ja platz dafür zu sein... :unsure:

Sollte nur ne kleine Anmerkung meinerseits sein und ich hoffe nicht, das der Post wieder ellenlange Diskusionen auslöst, denn im Endeffekt seid ihr ja schon groß :p und könnt das handhaben wie ihr wollt ;)

Reingebounced...
 
An sich hört sich das schon recht vernünftig an.
Bleibt abzuwarten inwiefern das auch durchgesetzt wird.

Denn mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, das einiege User in den topics von Samu "ermahnt" wurden wegen fragwürdigen Posts
und 2-3 Beiträge später postet jemand vom Team(ich möchte keine Namen nennen, aber derjenige tut es immer wieder) etwas das genau in die selbe Kerbe schlägt ohne eine "Ermahnung" zu bekommen :huh:

Ich will nicht meckern, aber das erweckt des öfteren den Eindruck (bei mir jedenfalls) das gewisse Teammitglieder doch schon so eine Art "Buddy-Status" haben, vorallem wenn man so Sachen liest wie zB.: Du nervt mich, ich muss mal mit Samu über ne Sperre reden :facepalm: ...unglaublich solche Sätze...

Ich habe mir diese streitigkeiten gerne zu unterhaltungszwecken durchgelesen und nix dazu gesagt, aber hier scheint ja platz dafür zu sein... :unsure:

Sollte nur ne kleine Anmerkung meinerseits sein und ich hoffe nicht, das der Post wieder ellenlange Diskusionen auslöst, denn im Endeffekt seid ihr ja schon groß :p und könnt das handhaben wie ihr wollt ;)

Reingebounced...

Ist doch gut das du das sagtst. Genau darum ging es ja und manchmal vergessen sich manche Leute schon mal.
 
Ich weiß, ich mein ja nur, das ich mich in Zukunft weitesgehend von solchen Diskusionen fernhalte.
Ich hatte nämlich auch schon einmal so eine Meinungsverschiedenheit mit nem Teammitglied, wo ich dachte ich spreche mit ner Wand :wand: und ehe ich mich versah, hatten sich einige nette User gegen mich eingeschossen...
Ab da habe ich gemerkt, das es keinen Sinn macht und lese soetwas jetzt nur noch mit, anstatt meinen Senf da runter zu mischen...
 
Ich weiß, ich mein ja nur, das ich mich in Zukunft weitesgehend von solchen Diskusionen fernhalte.
Ich hatte nämlich auch schon einmal so eine Meinungsverschiedenheit mit nem Teammitglied, wo ich dachte ich spreche mit ner Wand :wand: und ehe ich mich versah, hatten sich einige nette User gegen mich eingeschossen...
Ab da habe ich gemerkt, das es keinen Sinn macht und lese so etwas jetzt nur noch mit, anstatt meinen Senf da runter zu mischen...

Der klügere gibt nach ist eine moralisch tolle aber dumme Einstellung, man sollte gerade im Forum schon zu seiner Meinung stehen - sie nicht mit aller Gewalt trotz bröckelndem Fundament aufrecht erhalten aber dazu stehen.
Wenn jeder so eine Einstellung hat wie du ist ein Diskussionsforum unnötig.
Sieh das Forum wie einen Staat, eine starke Opposition haut bösen Stamm oder Staff Usern aufs maul.. eine zusammenhaltende Gruppe die die Meinung eines Neulings oder anderen nicht zugehörigen Users in den Boden stampft übernimmt ohne Standhaftigkeit die Kontrolle im Forum.
Die Leiter der Diktatur hier sind zwar die Admins, aber kein Staat ist überlebensfähig ohne seine Bürger :side:

Einfach nicht zuuuuu sehr reinreden lassen...sonst endest du wie die Weimarer Republik. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest dich einfach an ein anderes Teammitglied wenden können, es ist kein Geheimnis das wir hier ein Internes Forum haben wo man genau solche sachen im Team auch klären kann :side:

Wir sind ja nicht aus Spass hier, naja eigentlich schon, aber ach ihr wisst wie das gemeint ist. :ugly: Es gibt ja nun mal mehr als 1 Teammitglied hier, nicht wie woanders ...

Die Leiter der Diktatur hier sind zwar die Admins, aber kein Staat ist überlebensfähig ohne seine Bürger :side:
Niemand hat die absicht eine Mauer zu bauen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne so bin ich eigentlich auch nicht ;)

Im echten leben stehe ich sehr wohl zu meiner Meinung und kann mich auch gut durchsetzen und argumentieren, bin schließlig auch kein kleines Kind mehr...

Aber ich habe halt auch in den letzten paar Monaten gemerkt, das es eher semi-produktiv ist mit leuten zu diskutieren die einen nicht persönlich kennen und einen dann Sachen unterstellen wie:das man keine Ahnung hat oder wie in Gabus fall das er verbittert währe und all so ein Mist...

Ja wenn man nicht weiter weiß werden einem halt einfach mal diverse Dinge unterstellt die auf keinsten stimmen oder passend sind.
Da fragt man sich wirklich manchmal ob das Alter was bei denen im Profil steht auch stimmt :ugly:

Das ist mir dann auch meine Zeit und Nerven nicht wert, habe schon genug graue Haare...

Aber alles in allem gefällt es mir hier schon ganz gut soweit, sonst wär ich schon längst weg...
 
Die Kritik, dass einige User das Gefühl haben, dass Teammitglieder Immunität gegenüber Allen Regeln haben, habe ich zu Herzen genommen, daher entstand auch der Beitrag hier.

Auch wenn ich nicht zu sehr ins Detail gehen möchte, aber intern haben wir nun klarere Regeln und ich habe mir deutlich stärkeres Vorgehen vorgenommen, sollte etwas nicht in Ordnung gehen. Also wenn jemand, egal wer, im Forum sich daneben benimmt, einfach "Moderator informieren" drücken, dann krieg ich ein Abbild davon direkt an meine Privatmail. :)
 
Zurück
Oben