Nach dem gelungenen Halo 3 Abend gestern, wollen wir das Teebeuteln wir zum regelmäßigen Event im HaloOrbit ausbauen. Dafür ist jetzt Euer Feedback notwendig, auf welche Halo Titel wir uns am besten konzentrieren sollten.

Dazu ist jetzt links im Orbit nach langer Zeit mal wieder die Umfrage entstaubt worden. Stimmt für den Halo Titel, den ihr am liebsten beim Teebeuteln spielen wollt. Wir werden dann eine regelmäßige Rotation aus den beliebtesten Titeln durchführen.

Halo 3 wird am kommenden Montag 10 Jahre alt. Zur Feier des Anlasses, und da rein zufällig Halo 3 jetzt auch endlich abwärtskompatibel ist, werden wir ein Jubiläums Teebeuteln veranstalten! Kramt also eure Halo 3 360 Disk raus, ladet Euch alle Kartenpakete runter und macht Euch bereit auf einen klassischen Halo 3 Abend!

Die Details findet Ihr im Artikel.

Endlich ist es soweit, staubt Eure Halo 360 Disks ab und werft die Xbox One an. Ab sofort sind alle klassischen Halo Titel für Xbox 360 abwärtskompatibel. Dies beinhaltet Halo 3, Halo ODST, Halo 4 und Halo: Combat Evolved Anniversary.

Auch die digitalen Versionen sollten nun in eurer Xbox One Bibliothek auftauchen. Solltet Ihr keines der klassischen 360 Titel besitzen, könnt Ihr sie natürlich auch im Xbox Store digital kaufen.

Dazu wurden auch schon vor kurzem alle DLCs der 360 Halo Titel kostenlos. Schaut dazu zu den Spielen einfach im Xbox Store vorbei und ladet Euch alle Kartenpakete für die Spiele runter.

Update: Tashi hat per Twitter darauf geantwortet. Die Verträge wurden zwischen den Organisatoren der Teams und 343i geschlossen. Entsprechend liegt die Verantwortung bei den einzelnen Organisationen, ob die Spieler von den Einnahmen aus den Team REQ Packs einen Anteil abbekommen sollten.

Fehler passieren manchmal. Aber 343 Industries hat anscheinend ein gutes Händchen dafür sich voll in ein Fettnäpfen zu setzen. Was ist diesmal wieder passiert?

Nachdem Halo 5: Guardians auf den Markt war fügte 343i schon bald besondere Skins der eSport Teams für die Waffen hinzu. Der versprochene Clou: Ein Teil der Erlöse der Team-Skin REQ Packs sollte direkt an die Profis gehen und sie damit unterstützen. Mit den Packs sollten also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Die Fans können coole Skins ihres favoritisierten Teams tragen und die Teams kriegen finanzielle Unterstützung.

Dies darf man nicht damit verwechseln, dass die genrellen Einnahmen aller REQ Packs anteilig in den HCS Preispool gelangen.

Wie die Profis Orge2 und Frosty auf Twitter nun das ganze darstellen ist bislang noch keine einzige Zahlung an die Profi Teams vom Erlös der Teamskins getätigt worden. 343i hat also die letzten Jahre die Skin Pakete verkauft, aber den Teams ihren versprochenen Anteil bislang noch nicht abgegeben.

343 Industries will die Balance von Halo 5: Guardians noch mal gründlich umwerfen. Zu viele Waffen haben zu redundante Rollen, sodass sie viele Waffen auf bestimmte Reichweiten optimieren sollen. Die umfangreichen Balancing-Änderungen an 12 Waffen sind nun in der neuen Weapon Test Playlist in H5G spielbar.

Fangen wir mit dem Wichtigsten an: Wann ist was verfügbar?  Richtig los ging es bereits heute! Bis zum 02.10 werdet ihr anstatt der „Team Arena“-Playlist die “Weapon Tuning Test”-Playlist im Arena Matchmaking finden. Bis dahin habt ihr nun Zeit euch von 343s neuer Vision zu der Sandbox zu überzeugen und Erfahrungen zu sammeln, die ihr in naher Zukunft an 343 zurückmelden könnt.

Für Anfang November ist dann ein endgültiges Update geplant, in dem uns das finale Waffen Balancing präsentiert werden soll. Sobald die Änderungen live gehen, werden sich diese aber auf alle Spielmodi von Halo 5 auswirken. Dass heißt nicht nur in der Arena, sondern auch in Warzone und der Kampagne werden die meisten Waffen abgeschwächt.

Der offizielle halbjährige Support, sowie die Inhalte des Season Passes, haben sich mit dem gestrigen Release von Yapyap DEM ZERSTÖRER, für Halo Wars 2, langsam aber sicher dem Ende zugeneigt. Jedoch dürfen wir ja noch im Herbst Awakening the Nightmare erwarten, zu denen es auf der Gamescon, nächste Woche, aller Wahrscheinlichkeit nach auch einige News geben wird. Wie jeden Monat ist wieder ein Balance Patch erschienen, der einige schwerwiegende Probleme aus der letzten Season behebt. Zusätzlich wurden ein paar Infos zu den kommenden Büchern Halo: Legacy of Onyx und Halo: Retribution veröffentlicht! Aber fangen wir zuerst mit Yapyap an:

Im Zuge des neusten Community Updates  wurden Operation Spearbreaker und die neue Anführerin für Halo Wars 2, Serina, veröffentlicht, sowie ein neuer Patch. In Operation Spearbreaker schlüpft ihr in die Rolle des ODST COMMAND SQUADS SUNRAY 1-1 und sollt die Aktivitäten eures Wiedersachers Colony aufklären, welcher mit einem früheren Update eingeführt wurde. Die Mini Kampagne umfasst 2 Missionen und enthält leider keine neuen Blur Zwischensequenzen, jedoch haben die Entwickler aus dem Ingame Assets einige sehenswerte Sequenzen gezaubert. Aber stellen wir euch die neuen Protagonisten ersteinmal vor:

Gestern angekündigt, heute schon umgesetzt. Nachdem 343i im Summer Update bekannt gab, dass alle Xbox 360 Halo DLCs kostenlos sein werden mit dem Erscheinen der Abwärtskompatibilität aller Halo Titel ging es jetzt schneller als gedacht.

Ab sofort kann man sich auf dem Xbox Marktplatz alle DLCs für Halo 3, Halo Wars, Halo Reach und Halo 4 kostenlos herunterladen!

Auch wenn 343 Industries auf der E³ mit Abwesenheit glänzte, so haben sie im neusten Update doch ein paar nette Ankündigungen zu machen, was bedeutet, dass wir für den Sommer erst mal wieder etwas Halo-Stoff geliefert bekommen.

Zunächst die gute Nachricht für alle Xbox One X-Käufer: H5G wird ein Update kriegen, damit das Spiel in 4k läuft. Dazu wird aber später gegen Launch der XOX mehr erzählt.

Das Abwärtskompatiblitätsprogramm ist für viele Xbox-Benutzer ein hervorragendes Feature. Auch Halo-Fans haben Grund zur Freude, denn Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4, und Halo: CE Anniversary werden im Laufe des Jahres ebenfalls auf der Xbox One spielbar sein, inklusive aller LAN- und Multiplayer-Funktionen. Und das Beste kommt noch: Alle Kartenpakete für alle Xbox 360-Halo-Titel werden kostenlos verfügbar sein!

Wer dieses Jahr zur Gamescom fährt, kann auch etwas „Halo-Luft“ schnuppern, denn die neue Halo Wars 2-Flood-Erweiterung inklusive des Terminus-Firefight-Modus wird vor Ort anspielbar sein.

Auch wenn es lt. offizieller Meldung (zunächst?) kein Halo 3 Anniversary geben wird, so hat 343i doch eine Kleinigkeit für H3-Fans parat, und zwar wird passend zum Jubiläum eine H3- Throwback-Spielliste in H5G online gehen, in der man dann auf besonderen Halo 3-Karten aus der Forge-Community mit einem komplett neu geschriebenen Halo-3-ähnlichen Spielmodus zocken können wird.

Und für Halo-Comic und -Roman-Fans gibt es auch bald neuen Stoff zum Verschlingen: Halo: Rise of Atriox (Comic-Anthologie von Dark Horse Comics) und Halo: Retribution, aus der Feder von Troy Denning.

Also können wir die Wartezeit, bis Halo 6 nächstes Jahr hoffentlich ein Lebenszeichen von sich gibt, halbwegs gut mit Halo totschlagen.

Für mehr und ausführlichere Informationen hierzu, befindet sich im Anschluss hieran das vollständige Summer-Update

Auf YouTube haben inzwischen viele schlaue Köpfe sich den Kopf über die aktuelle Entwicklung von Halo zerbrochen. Sind Dinge wie Sprint, Clamber, Spartan Charge und Co gute Innvationen für Halo 5 gewesen? Die Meinungen gehen da stark auseinander.

Eine Frage stellt sich recht häufig: Hatte Bungie nicht auch ständig Innovationen wie Dual Wielding, Heavy Weapons oder Equipment in die Halo Reihe eingebaut? Wieso unterscheidet das Ansehen dieser Ergänzungen sehr stark von der Implementierungen der Jüngsten Neuerungen?

YouTuber Favyn hat sich dieses Thema zur Herzen genommen und in einem gut 30 minütigem Video ausführlich analysiert wieso es massive Unterschiede in den Innovationen von Bungie und denen von 343 Industries gibt und eben erstere nie wirklich das Kern-Gameplay von Halo verändert haben.

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