Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für uns Halo-Fans war 2017 gewiss ein sehr stilles Jahr. Zwar erschienen Halo Wars 2 und dessen Flood-Erweiterung, doch ein Lebenszeichen des nächsten großen Ablegers der Franchise steht nach wie vor aus. Gleichsam still wurde es in diesem Jahr um neue Content-Updates für Halo 5: Guardians, während schlussendlich jedoch immerhin noch diverse Tuning-Updates und spezielle Spiellisten für Gesprächsstoff sorgen konnten.

Für 343 Industries war es zweifellos ein Jahr großer Umbrüche, denn nicht wenig Personal musste dem Entwicklungsstudio 2017 den Rücken zukehren:

Executive Producer Dan Ayoub …
Executive Producer Josh Holmes …
Narrative Designer Morgan Lockhart …
Studio Producer Che Chou …
Lead Campaign Designer Chris Haluke …
und Narrative Director Brian Reed sind gegangen.
Dafür ist nun Tom French, ehem. Designer des H5G-Forge-Modus, der neue Multiplayer Design Director.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese umfangreichen personellen Veränderungen auf Halo auswirken werden. Entsprechend gespannt sind wir, wohin die Große Reise des Halo-Franchises nächstes Jahr führen wird. Natürlich wird HaloOrbit auch 2018 wieder ganz vorne mit dabei sein, alle wichtigen News rund um Halo für die deutsche Community aufzuarbeiten und hier im Forum ausführlich zu diskutieren.

In diesem Sinne wünscht HaloOrbit allen Halo-Fans frohe Weihnachten!

Genießt die Zeit im Schoße eurer Familien und kommt gut ins neue Jahr, auf dass es uns frohe Kunde eines neuen Halos überbringen möge.

Euer HaloOrbit-Team

Seit dem Weapon Tuning Update ist die Stimmung unter H5G Spielern angespannt. Viele sind mit dem Update der Battle Rifle unzufrieden. Zur Erinnerung: Damit die BR mehr Fokus auf Mid-Range Gefechte hat und weniger Allzweckwaffe ist hat 343i nicht nur die Feuerrate und die Red-Reticle Reichweite verringert, sondern auch zufällige Streuung der Waffe hinzugefügt. Damit entschied der Zufall auf Entfernung, ob die Schüsse gut treffen oder nicht.

Mit dem Hotfix ist die Streuung nun komplett gestrichen. Die Schüsse sollten nun also immer in perfekt gerader Linie aus der Waffe heraus kommen. Damit die Waffe nun aber nicht übermächtig ist wurde der vertikale Rückstoß der BR erhöht. Das heißt nach jedem Schuss reißt die Waffe nun stärker gerade nach oben aus. Dieses Verhalten soll aber persistent, also lernbar sein, sodass geübte Spieler kein Problem haben sollten nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dem Rückstoß entgegen zu steuern. Zudem wurde u.A. auch die Feuerrate und der Waffenschaden wieder leicht erhöht.

Die weiteren Änderungen und eine genaue Auflistung aller BR Änderungen des Hotfixes findet Ihr im Artikel.

Auf in die nächste Runde! Am kommenden Montag, den 18.12, geht es wieder ans Teeubeuteln im HaloOrbit. Diesmal wagen wir uns in etwas ganz modernes: Halo 5: Guardians. Wie immer probieren wir eine Mischung aus Fun und Competitive Modi zu spielen, damit für jeden Geschmack was dabei ist.

Als besonderes Highlight werden wir Custom Warzone Matches probieren! 300% Laufgeschwindigkeit, Spawnen mit zufälligen Waffen oder gar Spawnen in voreingestellten Fahrzeugen? Wir werden schauen, wie verrückt Warzone Matches sein können ganz ohne REQ Karten zu opfern.

Wann es genau losgeht und wie Ihr mitmachen könnt steht wie immer im Artikel.

Setzt schon mal das Wasser auf, es ist wieder Zeit zum Teebeuteln! Damit Xbox One X voll auf ihre Kosten kommen stürzen wir uns mal wieder in Halo 3, dass jetzt ja in großartigen 4K über die Abwärtskompatibilität spielbar ist.

Gespielt werden wie immer primär Coustom Games. Es wird eine Mischung aus Fun- und Competitive Modi gespielt, sodass für jedes etwas dabei sein sollte. Sollte die Lobby kleiner werden, stürzen wir uns ggf. auch ins Matchmaking.

Halo 5: Guardians hat mit dem 14GB Update vor wenigen Tagen neben vielen Waffen-Balance Änderungen auch das 4k Update für die neue Xbox One X erhalten, welche ab morgen erhältlich ist. Nachdem wir euch schon zeigen konnten wie schön Halo 3 auf der One X durch die höhere Auflösung aussieht, gibt es nun endlich Vergleichmaterial wie stark Halo 5: Guardians von der stärkeren Hardware profitiert.

Neben der allgemein deutlich besseren Schärfe des Bildes sollte man besonderes Augenmerk auf die schärferen Texturen und die bessere Texturfilterung legen, wodurch alles noch viel schärfer wirkt.

Microsoft erweitert das "Enhanced with Xbox One X" Programm auf Xbox 360 Titel aus. Damit werden nicht nur aktuelle Titel wie Halo 5, Halo Wars 2 oder ab nächsten Jahr die MCC optisch aufgewertet durch höhere Auflösungen und HDR Support, sondern es trifft zum Launch der Xbox One X am 07. November auch das gute alte Halo 3.

Nachdem es nicht nur die freudige Nachricht gab, dass die MCC endlich wieder Updates bekommt, gibt es auch noch ein paar weitere Neuigkeiten der letzten Tage, die wir in diesem Artikel zusammenfassen möchten. So wurden u.a. potientzielle Concept Arts zu verworfenen Raumschiff Kämpfen in Halo Wars 3 veröffentlicht, Concept Arts zu einem verworfenen Promethaner DLC für Halo Wars 2, es wurde ein LAN Modus für Halo 5 angekündigt, genauso wie ein Charity Event für Halo 5 und Crossplay für Halo Wars 2. Aber alles der Reihe nach:

Besser spät als nie! Nachdem 343 Industries über 2 Jahre geschwiegen hat gibt es nun endlich ein Statusupdate zur Master Chief Collection. Im letzten Halo Stream haben Bonnie Ross und ske7ch über die MCC gesprochen und dabei wurde großes verkündet.

Zunächst entschuldigt sich Bonnie dafür, dass 343i so schlecht kommuniziert hat mit den Fans. Zukünftlich möchte man auch über halb-fertigen und nicht ganz klaren Dinge mit den Fans austauschen und in Dialog treten, anstatt komplett zu schweigen.

343i möchte seit längerem die MCC auf die aktuelle Platform der Xbox Software updaten, doch mit 6 verschiedenen Engines in einem Spiel war es schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Doch dies soll im nächsten Frühjahr endlich geschehen durch die Beauftragung eines externen Teams, das sich um die MCC kümmert. Mit den Updates soll besonders das Matchmaking von neuen Möglichkeiten der Software profitieren.

Jedoch soll auch ganz klar die MCC an sich viele Verbesserungen erhalten und die Community in die Updates der MCC mit einbezogen werden.

Das Gespräch mit Bonnie und die genaue Ankündigung auf Waypoint findet Ihr im Artikel.

Wie versprochen geht es wieder los, das nächste Teebeuteln steht vor der Tür! Nachdem wir letztes mal in Halo 3 einen sehr gelungen Communityabend feiern konnten, werden wir uns entsprechend unserer aktuellen Umfrage *mit dem Finger nach Links zeig* dieses mal Halo: Reach widmen.

Gespielt werden primär Coustom Games. Dazu gibt es eine gute Sammlung an Fun- und Competitive Modi, sodass für jedes etwas dabei sein sollte. Sollte die Lobby kleiner werden, stürzen wir uns ggf. auch ins Matchmaking.

Heute hat 343i spontan angekündigt, dass ein VR Titel namens Halo: Recuit am 17. Oktober kostenlos für alle Windows-VR-Endgeräte im Windows 10 Store erscheint.

Jedoch sei gesagt, dass Halo: Recuit kein wirkliches Halo Spiel ist. Es ist eher ein Vorgeschmack wie sich Halo in VR anfühlen könnte.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok