Besser spät als nie! Nachdem 343 Industries über 2 Jahre geschwiegen hat gibt es nun endlich ein Statusupdate zur Master Chief Collection. Im letzten Halo Stream haben Bonnie Ross und ske7ch über die MCC gesprochen und dabei wurde großes verkündet.

Zunächst entschuldigt sich Bonnie dafür, dass 343i so schlecht kommuniziert hat mit den Fans. Zukünftlich möchte man auch über halb-fertigen und nicht ganz klaren Dinge mit den Fans austauschen und in Dialog treten, anstatt komplett zu schweigen.

343i möchte seit längerem die MCC auf die aktuelle Platform der Xbox Software updaten, doch mit 6 verschiedenen Engines in einem Spiel war es schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Doch dies soll im nächsten Frühjahr endlich geschehen durch die Beauftragung eines externen Teams, das sich um die MCC kümmert. Mit den Updates soll besonders das Matchmaking von neuen Möglichkeiten der Software profitieren.

Jedoch soll auch ganz klar die MCC an sich viele Verbesserungen erhalten und die Community in die Updates der MCC mit einbezogen werden.

Das Gespräch mit Bonnie und die genaue Ankündigung auf Waypoint findet Ihr im Artikel.

{youtube}y6ezdA_N3-s{/youtube}

Von Halo Waypoint noch mal die schriftliche Version:

Fans der klassischen Halo Spiele haben viel auf das sie sich freuen können mit der heutigen Ankündigung, dass Halo: The Master Chief Collection Verbesserungen für die Xbox One X bekommen wird, sowie Fixes, Ergänzungen und Upgrades des Hauptspiels. Damit helfen wir dem Spiel besser die Vorteile der aktuellen Xbox Platform zu nutzen seit dem damaligen Launch.

Während wir uns sehr freuen über die Möglichkeit noch mal unter die Haube der MCC gehen zu können ist es kein einfaches Unterfangen das über Nacht geschieht. Um den Prozess zu erleichtern werden wir ein öffentliches "Flug" Programm der MCC ausrollen, das es iterative Patches und Updates erlaubt, die man in großem Umfang in freier Wildbahn testen kann. Momentan haben wir als Ziel nächstes Frühjahr zu starten und wenn die Zeit gekommen ist werden wir die Unterstützung unserer Community brauchen zum umfangreichen Testen und Feedback melden, während wir daran arbeiten die MCC zu updaten und zu verbessern. Wir werden weitere Details und einen Zeitplan veröffentlichen sobald die Pläne fest stehen.

Zum Abschluss überlassen wir das Wort dem Propheten der Wahrheit:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok