Am Wochenende fand die RTX Messe statt, auf der auch 343 Industries vertreten war. Dort ließen sie sich es nicht nehmen ein Panel rund um die Master Chief Collection zu halten, welches uns massig neue Informationen zum Spiel einbringt. Wir haben die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Master Chief Collection

Kampagnen Playlists:
Wie bereits bekannt wird es verschiedenen Kampagnenplaylists geben, die bestimmte Level in eine besitmmte Reihenfolge hintereinander setzen, sogar Spieleübergreifend. Entsprechend wir es z.B. für Halo 2 eine reine Gebieterlevel Playlist geben, oder eine LASO Playlist (alle Schädel sind aktiviert).

Matchmaking:
Es wird sowohl spieleübergreifende als auch spezielle Playlists für bestimmte Titel geben. Eine Team Slayer Playlist kann so Maps und Modi aus mehreren Spielen kombinieren, während eine reine Halo 2 Anniversary Team Liste sich nur auf den einen Titel beschränkt.

Halö 2 Anniversary Kampagne

Skulls:
In Halo 2 Anniversary wird es alle originalen Skulls geben plus viele neue Skulls. Insgesamt wird es in H2A über 30 Skulls geben.

Halo 2 Anniversary Multiplayer

Ziel:
Man möchte nicht 1:1 Halo 2 nachbauen, dafür ist das Original Halo 2 ja bereits mitgeliefert. Stattdessen möchte man die Halo 2 Erfahrung erweitern mit der leicht abgeänderten Maps und neu integrierten Spielelementen.

Überarbeitete Multiplayermaps:
Die Maps werden nicht nur ein grafisches Update erhalten, sondern auch leicht modifiziert. In Ascencion wird es zum Beispiel ein paar zusätzliche Wege geben,  um auf verschiedene Plattformen zu gelangen. Die größte Änderung werden aber dynamische Mapelemente sein. So kann man in Ascencion ein Energieschild aktivieren, das die Satellitenschüssel überspannt und so kurzzeitig Schutz für Spieler darunter bietet.

{youtube}VveFLfpZZCY{/youtube}

Neue Spielmodi:
Neben den alten Spielmodi (CTF, Assault, Territories, usw.) wird es auch neue Spielmodi in Halo 2 Anniversary geben. Darunter befinden sich Ricochet, Race, SWAT, Infection und mehr.

Gameplayänderungen:
Neben Modernisierungen werden auch Waffen und die Waffensets im Multiplayer von Halo 2 Anniversary verändert. Zudem wird die Lücke von fehlenden Midrange Waffen geschlossen, die Magnum neu balanciert und die Fahrzeuge abgeändert.

Neue Waffen und Fahrzeuge:
Neben den bekannten Halo 2 Waffen wird auch die Assault Rifle und die schallgedämpfte SMG Einzug in den Multiplayer von Halo 2 Anniversary finden. Außerdem kommt als neues PowerUp ein Speedboost dazu und der Mongoose findet seinen Einzug ins Spiel, nachdem er damals von Bungie aus zeitgründen gestrichen wurde. Doch damit nicht genug wird es mit den Gungoose einen bewaffeneten Mongoose geben.

Gungoose

Coagulation (Gerinnung) als weitere Karte bestätigt:
Das bekannte Blood Gulch Remake aus Halo 2 wird als überarbeitete Version in Halo 2 Anniversary auftauchen. Zwar gibt es kein Spielmaterial dazu, jedoch wurden die ersten Konzeptzeichnungen dazu veröffentlicht.

Coagulation 01

Coagulation 02

Coagulation 03

Hier könnt Ihr nochmal das ganze Panel anschauen, bei Interesse:

{youtube}9ZMTvElp5WY{/youtube}

PS: Vielen Dank an unsere User malus für den Hinweis.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok