Einigen kam der vor wenigen Tagen veröffentlichte Scanned Trailer von Regisseru David Fincher schon etwas zerstückelt vor, als würde etwas fehlen. Offensichtlich ist dem auch so, denn wie auf der australischen Halo Seite zu sehen ist, wird wohl bald eine 7 Minuten lange Version des Trailers veröffentlich werden.


scanned 7 minutes

Wann genau das sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Jedoch kann es sich nur noch um wenige Tage handeln, denn es sind ja gerade einmal noch knapp über 2 Wochen, bis Halo 4 in den Läden stehen wird.

Als kleines Extra haben wir schon jetzt eine 60 Sekunden Werbespot-Version des Scanned Trailers für euch:

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Heute Morgen erst hat uns der neue Trailer verzückt, schon geht die Live-Action weiter. Der dritte Teil der Webserie Halo 4: Forward Unto Dawn wurde soeben ins Netz gestellt.

 

Gerade als die Mitglieder des Hastati Squad mit einem Video geheimer ONI-Super Soldaten konfrontiert werden, stellt das Auftauchen einer bis dahin unbekannten, tödlichen Gefahr ihr ganzes Universum auf den Kopf...

 

{youtube}WbBYG77VeCE{/youtube}

 

Wie gefällt euch die aktuelle Folge? Diskutiert darüber in den Kommentaren!

 

Für weitere Infos zur Serie schaut euch unsere Ankündigungs-News an oder besucht das entsprechende Foren-Topic.

 

Hier geht's zu:

 

Episode 1

 

Episode 2

Ganz frisch haben wir für euch den bereits angekündigten Trailer, welcher von David Fincher produziert wurde.

Regie führte Tim Miller.

 

Der Trailer beleuchtet die Hintergrundgeschichte des Master Chief und stellt die neue Bedrohnung vor, der er sich in Halo 4 stellen muss.

 

"Halo ist eine Ikone unter den Sci-Fi Universen, dessen Tiefe filmische, emotional fesselnde Geschichten erlaubt", so Miller. "Die Chance eine Geschichte zu erzählen, welche zuvor niemals gezeigte Facetten der Reise des Master Chief enthüllt, ist eine Ehre. Unser Ziel ist es, einen Blockbuster-Trailer in Hollywood-Qualität zu liefern, der die Messlatte des preisgekrönten Erbes der Halo Live-Action Erzählungen anhebt und die Fans begeistert zurücklässt."

 

David Fincher erlangte unter Anderem durch die Filme Se7en, Fight Club oder The Social Network internationale Berühmtheit.

 

Viel Spaß beim Genießen!

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Nachdem wir bereits Vidocs über die Rückkehr des Master Chiefs oder die Promethean Gegner gesehen haben, gibt es nun endlich auch etwas für die Multiplayer Fans da draußen zu sehen. Im neusten Vidoc stellt 343 Industries den Infinity Multiplayer mit War Games, der Schmiede und Spartan Ops in den Vordergrund.

Das Video stachelt die Vorfreude zum Multiplayer von Halo 4 auf jeden Fall richtig an, und nach der Firstlook können wir bei HaloOrbit es zumindest kaum abwarten, endlich Halo 4 in eigenen Händen zu halten!

Wir wünschen, wie immer, viel Spaß beim Anschauen.

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Wie schon bei den vorherigen Halo Teilen, ist auch Halo 4 nicht vor einer unbeabsichtigten Veröffentlichung verschont geblieben. So konnten Personen aus unbekannten Quellen schon jetzt Versionen von Halo 4 erlangen und eine davon ins Internet stellen. Entsprechend tauchen im Netz viele geleakte Informationen zu Halo 4 auf. Gerade wo 343 Industries viel Geheimniskrämerei um die Story macht, ist hier ein großes Spoilerrisiko vorhanden, wenn man sich im Netz auf Halo Seiten bewegt.

Da wir auf HaloOrbit keine Verbreitung von Leak Material dulden, möchten wir euch noch einmal explizit auf unseren Umgang im Forum mit geleaktem Material und Informationen hinweisen.

Die Sanktionen für bestimmte Verhaltensmuster im Forum könnt ihr folgender Tabelle entnehmen:

Verhalten Ort Strafe
Verbreitung eines geleakten Bildes, Videos oder anderem Media-Materials In Topics, die mit [Spoiler] gekennzeichnet sind Einmalige Verwarnung, beim zweiten mal Bann bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach dem Erscheinen von Halo 4
Verbreitung eines geleakten Bildes, Videos oder anderem Media-Materials In normalen Topics Sofortiger Bann bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach dem Erscheinen von Halo 4
Verbreitung von Informationen aus geleaktem Material In Topics, die mit [Spoiler] gekennzeichnet sind Keine
Verbreitung von Informationen aus geleaktem Material In normalen Topics Sofortiger Bann bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach dem Erscheinen von Halo 4

Die Nutzung von Spoiler Tags in einem Beitrag führt zu keiner Ausnahme dieser Regelungen!

Die zweite Episode der Webserie Forward Unto Dawn wurde vor Kurzem online gestellt. Die Webserie, welche im wochenrythmus erscheint, zeigt den Beginn des Allianz - Menschen Krieges aus Sicht des Kadetten Lasky - Dieser wird später an Bord der UNSC Infinity eine tragende Rolle in Halo 4 spielen.

Die Charakter- und Schauplatzeinführung geht weiter, außerdem hat Frank O'Connor (Franchise Development Director bei 343) einen Gastauftritt.

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Wie findet Ihr die Folge? Schreibt es in die Kommentare!

Solltet ihr weitere Infos zur Serie benötigen, könnt ihr in unserer Ankündigungsnews oder im passenden Foren-Thread noch einmal die wichtigsten Fakten nachlesen!

Falls ihr sie verpasst habt, hier gehts zur ersten Episode.

Im neusten Video von Gamespot zeigt uns Kynan Pearson, der Lead Multiplayer Level Designer bei 343 Industries, wie praktisch die neuen Features des Forge Modus in Halo 4 sind. Stundenlanges Ausrichten von Objekten scheint mit dem Magnetismus für Gegenstände endlich der Vergangenheit anzugehören, genauso beschleunigt das Klonen von Objekten der Erstellen einer Karte spürbar.

Wie das aussieht, wenn man mit einer leeren Karte startet und bis hin zu einer fertigen kleinen spielbaren Karte schmiedet, seht Ihr im Video.


Kynan Pearson, Lead Multiplayer Level Designer bei 343 und Lori Zawada, Mitarbeiterin bei Certain Affinity, zeigen im Video bei Gamespot die drei Forge Karten Erosion, Impact und Ravine aus Halo 4. Mit den drei verschiedenen Settings einer Höhle, eines Meteors und einer Graslandschaft auf Reqiuem, sollte deutlich mehr Abwechselung als noch in Reach geboten werden können.

Die Belichtung von Schmiede Karten, sowie Festlegung bestimmter Zonen, in denen die innenstehenden Spieler andere Grundwerte wie die Sprunghöhe haben, scheinen eine tolle Bereicherung für das Gameplay auf Schmiedekarten zu sein. Außerdem dürften auch Bastler froh sein, dass mit Features wie dem Magnestium oder dem Verschließen von Objekten, die Zeit zum Erstellen einer Karte erheblich schrumpfen dürfte.


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Was haltet ihr von den Maps? Wie gefällt euch die überarbeitete Schmiede? Diskutiert fleißig im Forum!

Passend zur neuen Live-Action Web Serie "Halo 4: Forward Unto Dawn" gibt es auf dem Marketplace neue Gegenstände für den Xbox Live Avatar.

 

Angeboten werden diverse T-Shirts, Uniformen sowie ein Drop Pod.

In einem Beitrag auf Daily Beast wird auf das (äußerst erfolgreiche) Marketing des Halo-Universums eingegangen.

 

 

  • David Finch, Regisseur von "The Social Network", hat den nächsten Teaser-Trailer produziert. Der etwa 2-minütige Spot wird am 18. Oktober das erste Mal ausgestrahlt (auf NBC in der Werbepause von "Late Night with Jimmy Fallon").

     

  • Conan O’Brien und Andy Richter, zwei amerikanische Entertainer und Fernseh-Größen, konnten als Sprecher für Halo 4 gewonnen werden.

     

  • Selbst der Wahlkampf in den USA wird von Microsoft genutzt: Wer via Xbox LIVE drei von vier Debatten der Präsidentschaftskandidaten verfolgt erhält zur Belohnung eine goldene "Warrior"-Rüstung für seinen Avatar.

     

  • Autor Alex Klein erinnert noch einmal an den Erfolg von Halo 3, welches in der ersten Woche $300 Millionen einspielen konnte - mehr als "The Avengers" und sogar mehr als "The Social Network" insgesamt!

     

  • Das Halo-Universum hat Stand heute $3 Milliarden Umsatz bei 43 Millionen verkauften Einheiten eingefahren.

     

  • Es wird auf die Werbeaktion mit Mountain Dew und Doritos eingegangen, die im aktuellen Bulletin genauer beschrieben wird. Die Kooperation zwischen Microsoft und Pepsico (Konzern hinter Mountain Dew) gilt als die bisher größte dieser Art in der Videospiel-Branche.

     

  • Beim geplanten Event in einer europäischen Großstadt, für das man sich online bewerben kann, wird die genannte Stadt teilweise mit nachgebauten Kulissen aus dem Spiel befüllt werden.

     

  • Es wird noch einmal hervorgehoben, dass Neil Davidge (Produzent der Band "Massive Attack") sowie James Iha (ehemaliger "Smashing Pumpkins" Gitarrist) für den Soundtrack verantwortlich sind.

     

  • Statt standartisierter Werbung setzt Microsoft auf Werbespots die zu den einzelnen Shows passen, in deren Werbepause sie gezeigt werden; etwa bei "The Fringe" oder "Sons of Anarchy". Wie genau das aussehen soll wird allerdings nicht gesagt.
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