Es ist endlich offiziell: Halo Reach kommt in die MCC! Und obendrauf kommt die MCC für den PC! Das hat Brian Jarrard soeben im Microsoft Xbox Inside Livestream verkündet.

Natürlich sei man sich den Anforderungen einer PC Version bewusst: Vernünftige Maus & Tastatur Steuerung, FOV Slider, Unterstützung von vielen verschiedenen Auflösungen.

Dazu erscheint die Halo MCC nicht nur im Microsore auf PC, sondern auch auf Steam! Das Spiel wird zeitweise erscheinen, also startet die MCC auf PC mit Halo: Reach und dann fügt dann zeitweise die anderen Titel in der richtigen Reihenfolge hinzu.

Reach wird auf Xbox jedoch in zwei Teile geteilt: Den Multiplayer Part (der auch Forge und Theater enthält) ist für alle kostenlos in der MCC enthalten. Die Kampagne und Firefight wird als kaufbarer DLC hinzugefügt. Hat man jedoch den Xbox GamePass ist die Kampagne + Firefight natürlich darin integriert. Und natürlich erhält Halo Reach das volle 60fps HDR 4K Update auf Xbox One X.

Entwickelt werden diese Updates nicht von 343i selber, sondern von Splash Damage und Ruffian.

In den letzten Wochen kam endlich wieder etwas mehr mediale Aufmerksamkeit auf Halo Infinite. Auch wenn die E³ noch gut 3 Monate entfernt ist, so scheint sich langsam etwas mehr Gesprächsbereitschaft über Halo Infinite bei 343 Industries breit zu machen.

Wir haben daher die wichtigen Infos der letzten Wochen rund um Halo Infinite zusammengetragen. Damit gibt es wieder ordentlich Diskussionstoff, in welche Richtung Halo Infinite am Ende gehen wird - Die Umsetzung als Live-Service mit regelmäßigem Content (wie man es z.B. aus Rainbow Six Siege oder For Honor kennt) erscheint immer wahrscheinlicher.

Gestern Abend wurde während des Inside Xbox Streams auf Mixer.com Halo: Outpost Discovery von Kiki Wolfkill angekündigt! Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen neues Spiel im Halo Universum, sondern um eine interaktive Fan Experience. Laut Kiki will man mit dem Event eine ähnliche Erfahrung bieten, wie mit dem Xbox Fanfest, welches jeweils zur E3 und Gamescom stattfindet. Die Events dauern jeweils ein Wochenende und bieten Attraktionen, interaktive in-universe Begegnungen, die neusten Halo Spiele, eine Halo Ring Experience, einen real-life Warthog und vieles mehr.

Damit jeder deutsche Halo Fan auch auf dem laufenden bleiben kann, folgt nun nach längerer Zeit mal wieder eine neue Ausgabe vom News-Spree. So gab es diesen Monat einen großartigen Trailer zum ArmA 3 Halo Mod Operation Trebuchet, ein großes MMC hat Update hat das Aiming generalüberholt auf moderne Standards, das Halo Infinite Team hat einen interessanten Zuwachs bekommen und 343i hat eine neue große Ankündigung für die MCC für März vorgesehen.

Auch wenn sie mit Halo momentan nichts mehr zu tun haben, so verfolgt man als Fan der alten Teile ja doch das Bungies Schicksal weiter. Gerade ihr aktuelles Franchise Destiny ist oft in der Kritik für sehr umstittene Business Modelle, die wohl über den Publisher Activision getrieben werden, mit denen sie seit 2010 unter Vertrag stehen, nachdem sie sich von Microsoft gelöst haben.

Entsprechend gab es jetzt nicht nur unter Fans, sondern auch bei den Bungie Mitarbeiter selbst Jubelstürme, als die neuste Nachricht verkündet wurde: Bungie trennt sich offiziell von Activision und vertreibt demnächst Destiny auf eigene Faust weiter!

In Spielen werden oft manche Easter Eggs erst Jahre später oder durch Hacks gefunden. Doch manchmal sind es auch offentsichliche Dinge, die Fans einfach erst Jahre später entdecken, obwohl es die ganze Zeit vor den eigenen Augen war - wie z.B. dass auf dem Halo 3 Poster (mit dem erweiterten Motiv das Covers) oben Cortanas Augen zu sehen sind.

Heute haben wir wieder so einen Fall. Über 11 Jahre ist das Release von Halo 3 nun her, und doch ist jetzt über Reddit ein Gameplayfeature entdeckt worden, dass für viele Spieler mit über hunderte Spielstunden in H3 trotzdem unbekannt ist:

Gestern Abend lief wieder ein Social Stream von 343 Industries auf dem Halo Kanal bei Mixer. Erstmals hat man dort kleine Details zum kommenden Titel Halo Infinite Preis gegeben, welche für Fans des Franchises sicherlich Grund zur Freude sein sollten.

Nachdem man vor gut einem Monat im Social Stream die Halo 2 E³ Demo wieder aufleben lassen hat (wir berichteten), gibt es heute ein weiteres spannendes Thema für Halo Fans: Wie 343i per Twitter bekanntgegeben hat, wird ske7ch zusammen mit Dan Chosich, dem Narrative Experience Director für Halo Infinite, ein Behind the Scenes Stream zum Halo Infinite Trailer abhalten.

Nachdem zuletzt Casting Aufrufe zur kommenden Halo Serie von Showtime im Netz kursierten (wir berichteten), kommt die Serie immer mehr ins Rollen. Doch jetzt wurde ein erster herben Rückschlag bekannt gegeben: Regisseur und Executive Producer Rupert Wyatt (Rise of the Planet of the Apes, The Exorcist 2016) muss seinen Posten aus Zeitkonflikten abgeben.

Update: Den Livestream könnt Ihr hier auf Mixer nachholen:

Für ältere Halo Fans war es vielleicht eines der epischsten Momente des Franchises: Die Halo 2 E³ Demo aus dem Jahr 2003. Chief kämpft sich durch New Mombosa mit der brandneuen Battle Rifle und zeigt neue Features wie Dual Wielding, Vehicle-Boarding, Blendgranaten oder um Ecken spähen. Später räumte Bungie ein, dass die Demo nur Schall und Rauch war und nur ein langes Script, das ständig abstürzte wenn man nicht genau dem vorgegebenen Pfad folgt und fast nur aus starkes Scripts bestand.

Doch bis heute feiern Fans die damalige Demo und wünschen sich, dass Demo irgendwann mal spielbar veröffentlicht werden sollte.

Doch warum ist das wichtig: Im Community Livestream von 343i, der am heutigen Mittwoch um 22.30h deutscher Zeit auf mixer.com/halo startet, reflektieren Frankie und ske7ch 14 Jahre Halo 2 mit eigenen Geschichten, Giveaways und einer Q&A Sitzung. Das Hightlight wird jedoch sein, dass mit Hilfe eines alten Dev-Kits mit einem Pre-Release Build von Halo 2 von ske7ch und dem Modder KornerStudios, der auch offiziell für 343i an der MCC arbeitet, man die Halo 2 E³ Demo vorführen wird.

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