In einem Interview mit Gamespot verriet Frank O'Connor, dass sie jetzt schon wissen wie die Geschichte des Chiefs enden wird. Des Weiteren wissen sie schon, wie die Geschichte in Halo 6, oder wie immer auch der Nachfolger zu Halo 5 heißen wird, aussehen wird und das sie sogar schon an dieser detaliert schreiben. Dies sei ein Luxus, welchen sie noch nie zuvor hatten.

Dass die Geschichte des Chiefs in Halo 6 enden wird eher unwahrscheinlich sein, denn ursprünglich sollte Halo 4 der Beginn der Reclaimer Trilogie sein. Diese wurde aber auf eine Saga erweitert, da sie die Story nicht auf eine Trilogie limitieren wollten. Wir dürfen also noch mehr als einen Nachfolger mit dem Master Chief erwarten. Zusätzlich steht die grobe Planung der Geschichte für das Halo Franchise schon für die nächsten 10 Jahre fest.

Außerdem denkt Phil Spencer, Chef der Xbox Sparte, dass Halo ebensolange überdauern wird wie andere große Franchises z.B. Star Wars oder Spider Man und das Halo im Jahr 2035 noch genauso populär sein wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok