Update: Anscheinend werden auch Halo 3, Halo 3 ODST und Halo 4 über die Abwärtkompatibilität spielbar sein, da vielen Spielern das Spielgefühl in der Master Chief Collection von diesen Spielen nicht zusagt. Eine überarbeitet Liste findet ihr unten in der Quellenangabe.

Zurzeit findet ja in Köln, wie ihr sicherlich alle wisst, die Gamescon statt und dadurch erhalten sowohl Journalisten als auch normale Spieler die Möglichkeit mit zahlreichen Entwicklern zu reden. Eben diese verplappern sich natürlich auch einmal und so wurde in Interviews bestätigt, dass sowohl Halo Wars als auch Halo Reach ihren Platz in der Abwärtskompatibilität erhalten werden. Verwunderlich war das Ganze nicht, da die Cover der beiden Spiele schon auf dem Screen der Abwärtskompatibilität (siehe unten) zu sehen waren.

 

So sind viele der Spiele die oben zu sehen sind bereits im Programm wie z.B. Mass Effect oder Toy Soldiers.

Im Bezug auf Halo Wars 2 gibt es auch Neuigkeiten! Die Blur Studios, welche u.a. schon die Zwischensequenzen in Halo Wars und Halo 2 Anniversary produziert haben, werden auch die Zwischensequenzen für Halo Wars 2 produzieren! So war der Ankündigunstrailer, welcher am Dienstag veröffentlicht wurde, auch schon von ihnen.

Quelle1: Liste der Abwärtskompatibilität

Quelle2: Blur Studios macht wieder die Zwischensequenzen zu Halo Wars 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok