Seit dem die Schmiede in Halo 3 das Licht der Welt erblickte, erstellte die Community zahlloser neuer Karten und Spielvarianten. Die Schmiede wurde für Reach noch weiter verbessert. Die Halo 4 Schmiede machte einen Rückschritt, dafür startet jedoch die Halo 5 Schmiede, dank dem hervorragenden Team dahinter, durch. Zuletzt auch durch die Möglichkeit nun verschiedene Texturen für Objekte auszuwählen. Wer erinnert sich nicht an die zahllosen Jenga Tower, Infectionmaps und nahezu unschaffbare Jump 'n Run und Mongoose Rennstrecken der vergangenen und auch des aktuellen Halo's. So wird die Schmiede, Ende des Jahres, einen weiteren riesigen Fortschritt machen, indem sie als Forge - Halo 5 Guardians Edition auf Windows 10 erscheint.

Nachdem Halo 5 jetzt bereits ein gutes halbes Jahr in den Regalen steht nimmt 343 nun endlich einige Änderungen an den Arena-Maps vor. Seit gestern könnt ihr die „Team Arena Summer Preview“-Playlist spielen und euch einen Einblick davon verschaffen, welche Vorstellungen 343 für die Zukunft von Halo 5 hat.

Im aktuellen Community Update werden weitere Einzelheiten zum bevorstehenden "Memories of Reach" genannt, darunter neue Reqs, Änderungen im Gameplay und der veränderte Post Game Carnage Report.

Heute gibt es endlich die von vielen heiß ersehnten ersten Infos zum „Memories of Reach“ Update!

Bevor es aber daran geht die Neuerungen zu erkunden eine erste kleine Enttäuschung: das Update wird noch ein wenig auf sich warten lassen.

Nach den E-Sport lastigen Wochen rund um das Finale der HWC wurde es zunächst ruhig um die frisch angekündigte HCS Pro League. Dies ändert sich heute und ihr bekommt die ersten Informationen zu den anstehenden Events und dem Format der Pro League!

Chris Proctor, Senior Systems Designer bei 343, kündigte auf dem neusten Waypoint Blog an, dass es einige Änderungen an der Halo 5 Kampagne geben wird. Die Änderungen betreffen zum Großteil das allgemeine Balancing, wie zum Beispiel die Schwierigkeit, wenn man alleine spielt, welches laut dem Feedback zu leicht sei, und, dass der 2 Spieler Coop zu schwer ist. Es wird aber auch die Squad KI angepasst, welche mit dem kommenden Update nun nicht mehr im Coop Modus zwischen 2 gefallenen Spielern hin- und herrennen wird, sondern erst zu der Person geht, die zuerst einen Hilferuf gestartet hat. Eine Übersicht der Änderungen findet ihr weiter unten:

Wie wir bereits berichteten, läuft vom 14.4 bis zum 18.4, also bis kommenden Montag, die Beta zum Firefight Modus, welche seit gestern Abend verfügbar ist. Spielbar ist nur die Karte "Escape from A.R.C.". Zu finden ist die Beta unter dem Warzone Reiter im Hauptmenü. Ihr könnt sie wahlweise alleine spielen, mit 7 weiteren zufälligen Spielern, oder auch zusammen als Feuerteam mit den Spartans eures Vertrauens.

Auch wenn es schon in Infos zum Ghosts of Meridian Update steht, diese Info solltet Ihr nicht verpassen!

Damit 343i vorzeitig Fan Feedback für den für Juni angekündigten Warzone Firefight Modus einholen kann wird es eine Betaphase dazu geben. Das heißt alle Halo 5 Besitzer können vom 14. bis 18. April schonmal Warzone Firefight auf der Escape from A.R.C. Karte ausprobieren im Matchmaking.

Der März liegt zwar schon seit einigen Tagen hinter uns aber heute ist es endlich soweit, das fast 10GB schwere Halo 5 März-Update, Ghosts of Meridian, steht zum Download bereit!

Im Juni ist es endlich soweit: Mit Warzone Firefight wird der beliebte PvE Modus endlich in Halo 5 nachgereicht. Aber schon jetzt gibt es den ersten Trailer, der uns Einblicke in den Modus gewährt.

Dabei müssen 8 Spieler auf den vorhandenen Warzone Karten ingesamt 5 Wellen an immer stärkeren Gegnern aufhalten. Für eine zusätzliche Herausforderung tauchen dynamisch platzierte Missionsziele auf, die das Team innerhalb des Zeitlimits schaffen muss.

Für die maximale Feuerkraft ist, wie der Warzone Name im Firefight Modus schon andeutet, das volle REQ System in Warzone Firefight integriert. Man kann also sein volles REQ Karten Arsenal zünden, um die Gegner aufzuhalten.

Findige User haben zudem schon eine weitere klassische Halo Waffe im Trailer (bei 0:46, direkt über dem Radar über der Treppe) gefunden: Die rote Brute Plasma Rifle.

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