Update: Tashi hat per Twitter darauf geantwortet. Die Verträge wurden zwischen den Organisatoren der Teams und 343i geschlossen. Entsprechend liegt die Verantwortung bei den einzelnen Organisationen, ob die Spieler von den Einnahmen aus den Team REQ Packs einen Anteil abbekommen sollten.

Fehler passieren manchmal. Aber 343 Industries hat anscheinend ein gutes Händchen dafür sich voll in ein Fettnäpfen zu setzen. Was ist diesmal wieder passiert?

Nachdem Halo 5: Guardians auf den Markt war fügte 343i schon bald besondere Skins der eSport Teams für die Waffen hinzu. Der versprochene Clou: Ein Teil der Erlöse der Team-Skin REQ Packs sollte direkt an die Profis gehen und sie damit unterstützen. Mit den Packs sollten also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Die Fans können coole Skins ihres favoritisierten Teams tragen und die Teams kriegen finanzielle Unterstützung.

Dies darf man nicht damit verwechseln, dass die genrellen Einnahmen aller REQ Packs anteilig in den HCS Preispool gelangen.

Wie die Profis Orge2 und Frosty auf Twitter nun das ganze darstellen ist bislang noch keine einzige Zahlung an die Profi Teams vom Erlös der Teamskins getätigt worden. 343i hat also die letzten Jahre die Skin Pakete verkauft, aber den Teams ihren versprochenen Anteil bislang noch nicht abgegeben.

Fans sind zu Recht entsetzt, da sie sich von der Vermarktung der Packs betrogen fühlen. 343i wird sicherlich bald dazu Stellung nehmen, wir updaten dann den Artikel sobald dies geschehen ist.

Eine Bestätigung, dass die eSport Teams anteilig Geld abbekommen sollten von den Skin Paketen, kann man hier auf Waypoint nachlesen: "a split of the proceeds of each pack will go directly to the respective teams"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok