Im aktuellen Community Update werden weitere Einzelheiten zum bevorstehenden "Memories of Reach" genannt, darunter neue Reqs, Änderungen im Gameplay und der veränderte Post Game Carnage Report.

Memories of Reach

 

Matchmaking Sucheinstellungen

Eines der neuen Features, mit denen 343 seit Wochen experimentiert, ist die Einführung neuer Matchmaking Sucheinstellungen.

Diese Einstellungen werden in Arena und Warzone zur Verfügung stehen und euch die Möglichkeit geben, zwischen Balanced (ausgeglichen), Focused (genau) und Expanded (erweitert) zu wählen.

  • Balanced (Standard-Einstellung): Sucht nach einem Match, basierend auf der Skill-Wertung eurer Gruppe und Verbindungsqualität.
  • Focused: Enger Suchbereich um das bestmögliche Match in Bezug auf Skill-Level und Verbindungsqualität zu finden. Suchzeiten können etwas länger als normal sein.
  • Expanded: Erweitert die Suchparameter um das erste verfügbare Match mit ähnlichem Skill-Level und Verbindungsqualität zu finden.

So wird das Ganze im Auswahlmenu einer Playlist aussehen:

Suchoptionen

 

Ein neuer Post Game Carnage Report

Schon zu Halo 2 Zeiten bei der LAN-Party mit Freunden war der PGCR die Anlaufstelle für hitzige Debatten, dumme Sprüche und viel Gelächter. Epische Momente des vergangenen Spiels konnte man hier in statistischer Form wieder aufleben lassen. Von Spiel zu Spiel hat sich diese Übersicht stetig weiterentwickelt, doch seien wir ehrlich: Nie war sie so schlecht wie in Halo 5.

Glücklicherweise hat 343 auf die Spieler gehört und einige gravierende Änderungen durchgeführt, sodass er ab dem kommenden Update so aussieht, wie wir ihn kennen.

In der Übersicht seht ihr, wie viel XP, REQ-Punkte oder -Pakete ihr verdient habt, zudem erscheinen unten rechts bis zu 3 seltene / legendäre Medaillen (Medaillen haben sie selben Abstufungen wie REQS) des jeweils ausgewählten Spielers.

Carnage Report 1

 

Wenn ihr noch mehr sehen wollt, drückt A während ihr einen Spieler ausgewählt habt um die neue Spieler-Übersicht anzuzeigen

  • Alle verdienten Medaillen (Anzahl, Seltenheit, Beschreibung)
  • Lieblingswaffe (womit habt ihr die meisten Feinde erledigt)
  • Am meisten getötet (wen habt ihr am meisten getötet und wie oft)
  • Am meisten getötet durch (wer hat euch am meisten getötet und wie oft)
  • Drückt LB oder RB um den XP- / REQ-/ und Belobigungs-Fortschritt zu sehen
  • Drückt LT oder RT um zur Übersicht eines anderen Spielers zu wechseln

Carnage Report 2

Carnage Report 3

 

Sandbox Updates

Zu den bereits erwähnten Waffen-Balancing sowie Kampagnen- und KI-Änderungen hat das Multiplayer und Sandbox Team bei 343 zusätzlich Änderungen an der Bewegung des Spielers festgelegt:

  • Bugfix: Der Spartan-Ansturm hat manchmal Feinde verfehlt, die sich am Horizontalen-Rand des Fadenkreuzes befanden (das Fadenkreuz ist rot und trotzdem verfehlt ihr den Gegner). Dies betrifft explizit NICHT das Ausweichen mittels Thruster, dies wird, korrekt ausgeführt, weiterhin möglich sein.
  • Spartan-Ansturm mit Speedboost ist kein One-Hit Kill mehr.
  • Spartan-Ansturm mit Gravitationshammer ist kein One-Hit Kill mehr.
  • Geschwindigkeit beim geduckten Gehen wurde geringfügig erhöht um es für die Spieler attraktiver zu machen.

 

Memories Of Reach REQ's

INDOMITABLE

 

INTRUDER

 

WRATH

 

VIGILANT

 

 

 Infection

Infection


Der Infection-Spielmodus und seine Medaillen wurden ja bereits vorgestellt.

Hier nun die Kriterien zum Erhalt dieser Medaillen:

  • Zombie Hunter: "Töte 5 Zombies ohne zu sterben"
  • Zombie Slayer: "Töte 10 Zombies ohne zu sterben"
  • Hell's Janitor: "Töte 15 Zombies ohne zu sterben"
  • Hell Jumper: "Töte 20 Zombies ohne zu sterben"
  • Zombicide: "Töte 25 Zombies ohne zu sterben"
  • The Cure: "Töte 30 Zombies ohne zu sterben"
  • Infector: "Infiziere 2 Überlebende ohne zu sterben"
  • Carrier: "Infiziere 3 Überlebende ohne zu sterben"
  • Ravager: "Infiziere 4 Überlebende ohne zu sterben"
  • Plaque Bearer: "Infiziere 5 Überlebende ohne zu sterben"
  • Lord of the Flies: "Infiziere 6 Überlebende ohne zu sterben"
  • Last Man Standing: "Sei der letzte Überlebende in einem Infection-Match"
  • Infected: "Infiziere einen Überlebenden"
  • Ancient One: "Überlebe eine komplette Runde als Zombie und infiziere mindestens einen Überlebenden"
  • Survived: "Überlebe die Zombie-Apokalypse"
  • Resourceful: "Töte einen Zombie während du für beide Waffen keine Munition mehr hast"
  • Stalker: "Führe einen Mordanschlag auf einen Zombie aus"
  • Flatline: "Töte den letzten Überlebenden in einem Infection-Match"

 

Community Spotlight

Hier wird eine neue Infection-Map aus der Forge-Comunity vorgestellt.

Community Spotlight 2

Community Spotlight 3

 

Stasis

Ein Concept-Art Bild der neuen Arena Map Stasis.

Stasis

 

Memories of Reach Livestream

Livestream

Der Release von Memories of Reach rückt immer näher, damit auch der obligatorische Livestream zur Vorstellung des neuen Updates.

Der Stream wird am Mittwoch den 11. Mai um 15:00 Uhr PT (24:00 Uhr deutsche Zeit) ausgestrahlt. Es wird Gameplay zu sehen sein, Highlights aus der Community werden präsentiert, Special-Guests sind vor Ort und einiges mehr.

 

Team Arena Sommer Vorschau & Feedback

343's Multiplayer Abteilung ist gerade dabei die Maps und Gametypes für die Sommer Season der HCS Pro Leaque vorzubereiten. Diese veränderten Maps und Gametypes werden demnächst in die Team Arena Playlist integriert und gegen Ende des Monats weltweit verteilt.

In den nächsten Wochen wird das Multiplayer Team mit Progamern zusammenarbeiten um den Feinschliff für diese Varianten vorzunehmen; dazu wird auch Feedback aus der Community berücksichtigt.

Anbei eine Übersicht dessen, was kommt:

  • Von Dienstag den 10. Mai bis Freitag den 20. Mai wird Team Arena mit neuen Kartenvarianten (und Karten/Gametyp Kombinationen) ausgestattet, welche für die Verwendung bei der HCS Pro Leaque Sommer Saison vergesehen sind. Dabei handelt es sich um eine Preview / Feedback Periode, während der Rückmeldung von Progamern erfasst wird um die Varianten in Echtzeit anzupassen.
  • Custom Gametypes bleiben unangetastet. Die neuen Varianten werdne parallel zu den ursprünglichen im FileShare angeboten.
  • Am Montag, den 23. Mai werden die finalen Varianten für die Sommer Season, Team Arena und Custom Games festgelegt.

In den kommenden Wochen wird 343 regelmäßig neue Infos zur Sommer Season bekanntgeben.

 

Play of the Week

Abschließend hier noch der Spielzug der Woche, der uns zeigt, welch grandiose Kombination die Fähigkeit "Advanced Sensors (Erweiterte Sensoren)" und schallgedämpfte Waffen darstellen.

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