Groß war die Begeisterung als 343 im vergangenen Jahr ankündigte, dass für die HWC eine Partnerschaft mit Major League Gaming (MLG) eingegangen ist. Nun übernimmt Activision Blizzard das Geschäft.

Über Jahre halfen sich Halo und MLG gegenseitig zu enormen Erfolg und revolutionierten die Konsolen E-Sport-Szene. Diese Partnerschaf endete vorerst 2012 nachdem Halo Reach nicht den erwarteten Erfolg nach sich zog, doch vergessen wurde die Kultorganisation nie wirklich. Entsprechend groß war die Begeisterung, dass MLG den amerikanischen Teil der HWC ausrichten wird.

Nun hat Activision Blizzard, der Publisher der Shooterserie Call of Duty, MLG für 46 Millionen USD übernommen. MLG.tv, MLG Pro Circuits und Gamebattles sollen nach eigener Aussage bestehen bleiben. Welche Auswirkungen die diese Übernahme auf die Zukunft mit Halo, einem Konkurrenten der eigenen Spieleserie, hat, ist noch nicht bekannt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok