Update: Das Bild der REQ Sammlung ist nun vollständig. Mit im Update ist demnach auch eine "Classic BR", die wohl das Visier aus H2/H3 nutzt.

Mit ein wenig Verspätung liefern wir euch die Informationen zu dem neuen Dezember Update nach. Wer schon jetzt gespannt darauf ist, was uns nächste Woche erwartet sollte sich auch den kommenden Freitag Abend/Nacht freihalten, dann wird 343 einen Livestream abhalten und die genauen Inhalte vorstellen.

Neue REQs

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Forge

Genaueres zum Forge-Modus in Halo 5 findet ihr in unserem HO-Artikel.

Bisher noch nicht bekannt war, dass es eine schlichte Version eines File-Browsers geben wird. Man wird Dateien sharen und von Spielers aus der Freundesliste herunterladen können, hierzu muss keine beidseitige Freundschaft vorliegen, es reicht, wenn ihr den entsprechenden Spieler als Freund hinzufügt damit dieser in eurem Halo 5-Spieler Rooster auftaucht.

Wie auch am Forge selbst, wird auch der File-Browser regelmäßig verbessert, seid also nicht zu enttäuscht, wenn die erste Version noch nicht euren Erwartungen entspricht.

Seasons und Social-Listen

Ab Dezember werden die Seasons Einzug erhalten. Am 15. Dezember werden also das erste mal euere CSR-Ränge zurückgesetzt und ihr müsst euch ein weiteres mal durch die 10 Placement-Spiele schlagen. Ende der ersten Season wird der 31. Januar sein, ihr habt also viel Zeit um euch einen respektablen Rang zu erkämpfen.

Ebenfalls werden Social-Listen in den Arena-Modus integriert. Zunächst wird es sich hierbei um BTB und eine weitere, noch nicht näher benannte Liste mit „non-BTB modes“ handeln. Es wird ein partielles Join-in-Progress-System geben, näheres hierzu folgt nächste Woche.

CSR Tuning und Playlistanpassungen

Es wird zwei Änderungen am System geben. Zum einen, wird an der Einstufung in den Listen SWAT und FFA geschraubt, da hier eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Spielern den Onyx-Rang erreichen konnte, zum anderen werden einige Änderungen an den Placement-Spielen vorgenommen.

Neben den CSR-Anpassungen wird auch die maximale Spielerzahl für FFA heruntergesetzt. Ab Mitte Dezember werden also nur noch 6 Spieler in einer Runde sein.

Battle of Noctus

Mit der neuen Warzone-Map "Battle of Noctus" möchte 343 das urbane Kampfgefühl aus Missionen wie "Coastal Highway" (ODST) oder der BTB Map "Headlong" (Halo 2) in den Warzone-Modus bringen.

 

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Overgrowth

Wie schon aus dem gestrigen Teaser zu erahnen war, handelt es sich bei „Overgrowth“ um das Remix von „Plaza“. Eine Vielzahl an engen Gängen soll dem Remix aber sein eigenes Spielgefühl geben. Erstes Gameplay wird es am 11ten während des Streams geben.

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User Interface

  • Forge Lobby wird in den Multiplayer-Reiter des Hauptmenüs integriert

  • es wird eine neu gebautes Forge Monitor UI geben

  • die aktuelle Season wird im Arena-Menü angezeigt werden

  • der File-Browser wird über das „Active Roster“ zugänglich sein

Verbesserungen

  • REQ-Punkte und ungeöffnete REQ-Packs werden während der Match Intermission und in der Lobby angezeigt

  • ein Bug bei der Sortierung des Fireteams wird behoben

Roster

  • der „Friend Status“ wird in der der Liste angezeigt werden, man kann also direkt sehen, was der entsprechende Spieler gerade tut

  • ein Bug wird gefixt, sodass Freunde in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden

Spartan Hub/REQs

  • REQ Seltenheit und Beschreibung werden angezeigt, wenn man ein Pack öffnet und wenn man die Collection durchstöbert

  • REQ Energie Kosten werden angezeigt, wenn man ein Pack öffnet und wenn man die Collection durchstöbert

  • weitere Controller-Settings werden hinzugefügt

Spectate

  • es werden versteckte Eingaben hinzugefügt, um zwischen den Spieler POVs zu wechseln, ohne das UI zu nutzen

  • es wird möglich sein, einen Spieler direkt vom Scoreboard auszuwählen und seine POV anzuzeigen

  • diverse Bugs werden beseitigt

HUD

  • Location Callout wird auch angezeigt, wenn man tot ist oder im Smart-Link

Controlls

Eine kleiner Erinnerung an jene, denen das neue Aiming-System von 343 nicht gefällt, das nächste Update brigt euch genauere Einstellungsmöglichkeiten für den Controller.

Mark IV [Gen 1]

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